Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: ⫸ Was wird bei Euch gefeiert?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Was wird bei Euch gefeiert?

    Huhu,

    mich interessiert, was Ihr jetzt, nach der Hochzeit beziehungstechnisch feiert... Kennenlerntag? Zusammenziehtag? Verlobungstag? Standesamtlicher Hochzeitstag? Kirchlicher Hochzeitstag? Wenn man es geschickt angestellt hat, dann kann man auf diese Weise doch ganz nett übers Jahr kommen

    Wir gehen weiterhin wie gehabt an unserem Kennenlerntag zu unserem Jubiläums-Chinamann essen. Den Verlobungstag feiern wir gar nicht, hatten ja auch keinen Verlobungsring und keine "große" Verlobung sondern "nur" die Frage im Urlaub am Strand. Und am Hochzeitstag (Freitags war StAmt, Samstag danach Kirche) haben wir uns vorgenommen, immer einen Kurzurlaub zu machen. Mal sehen, wie lange wir das beibehalten werden...

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wir gehen an unserem Zusammenkomm-Tag (4. Februar 2000) immer irgendwo essen.

    Welchen HZ-Tag wir feiern weiß ich noch nicht. Schatzi möchte gerne den 6. Juni (Standesamt) feiern und ich bin eher für den 10. Juni (Kirche). Mal sehen worauf wir uns einigen. Haben ja noch 8,5 Monate Zeit zum überlegen.

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Um meinen Mann nicht unnötig zu verwirren ' ähm... feiern wir nur den Hochzeitstag (haben ja nur kirchlich geheiratet) - den er dieses Jahr zum 3. das erste Mal nicht vergessen hat - aber ich hab auch schon Mitternacht gratuliert und ihm somit 17 Stunden Frist gegeben *lach*. Wenn ic hdann noch mit Kennenlern-Verlobung etc ankommen würde, da reicht das Auffassungsvermögen von Schnullerbacke nicht für aus. Das wären dann nur noch mehr Tage zum vergessen.

    lg

    kerstin

  4. #4
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,

    also wir haben bisher immer den 1. August (unseren Kennenlerntag) gefeiert, waren schön romantisch essen, etc. Da die Verlobung an unserem 6. Jahrestag war, haben wir eben beides am 1. gefeiert. HZ-Tage werden wir denke ich den standesamtlichen nehmen, also den 22.6., weil kirchlich erst über 1 Jahr später war. Mal sehen was sich durchsetzt oder ob wir eben alles feiern ;-)

    LG
    Christine

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also wir feiern nur unseren Hochzeitstag 28.5 +29.5. (für mich zählt mehr der kirchliche und für Frank die ST.)
    Den Kernlerntag 14.5.feiern wir seit wir verheiratet nicht mehr weil er genau 14 tage vor unserem Hochzeitstag ist .
    Verlobungtag war bei uns der 24.12. den haben wir damals auch ganz still und heimlich gemacht weil wir garnicht richtig dazu kamen vor lauter Stress mit den Kindern und Eltern am heiligabend.

    Aber wir trinken immer auch einen am 27.05 dort hat meine Schwester Hochzeitstag und ich war bei Ihr Trauzeugin

    Wenn ich wöllte dann könnte ich drei tage( 27, 28 +29.5 ) hintereinander feiern . :-D
    Dieses jahr haben wir beide Hochzeitstag gefeiert 28 waren wir mit den Schwiegervater essen er hatte uns eingeladen ohne zu wissen das wir Hochzeitstag hatten sogar in dem Hotel wo wir damals gefeiert hatten und am 29.05 waren wir zwei mit den Kindern essen

    LG
    Butzemaus

    :-D

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben einfach den Tag der Standesamtlichen Trauung auf den Tag gelegt, an dem wir zusammen gekommen sind. Somit habe ich nur ein Datum zum Vergessen, denn bei uns denkt mein Mann dran und ich nicht !

    Wir werden nächstes jahr noch kirchlich heiraten, aber da haben wir noch kein Datum. Mal sehen, was dann gefeiert wird. Der 30.08. wird auf jeden Fall "unser" Tag bleiben.

    LG Nicole

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard

    Hallo!


    Wir feiern nach wie vor den Tag an dem wir zusammen gekommen sind.Das ist der 02. März.
    Wir gehen entweder essen,oder kochen zu Hause schön usw.

    Dann natürlich den Hochzeitstag.Da feiern wir den Standesamtlichen (12. August) weil Thomas an dem Tag auch Geburtstag hat.
    Da gehen wir dann auch schön essen.Wenn Thomas dann mal arbeiten muss,also wenn er unter der Woche ist,werden wir wohl zu Hause schön kochen und das essen gehen auf das WE verschieben.


    Viele liebe Grüße,Jessi

  8. #8
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Wir feiern den Tag an dem wir zusammen gekommen sind (10.10.) und unseren kirchlichen Hochzeitstag (29.05.)

    Am 10.10. gehen wir abends immer schön essen. An unserem 1. Hochzeitstag hat mich Leon mit einem Kurzurlaub auf Texel (Nordsee) überrascht. Dieses Jahr hatte er beruflich sehr viel um die Ohren und konnte sich nicht frei nehmen. Deshalb waren wir an unserem 2. Hochzeitstag "nur" schön essen.

    LG
    Marijana

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Also wir trinken an unserem Zusammenkommtag (01.04.) "nur" Sekt oder gehen evtl. essen (war ja erst 1x).

    Etwas größer gefeiert wird dann der kirchl. Hochzeitstag (10.09.). Dieses Jahr waren wir darüber im Urlaub und waren abends schick essen.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    An unserem Kennenlerntag gehen wir essen oder kochen zuhause war gutes.
    Unsere Standesamtliche war ja am 31.12. da gibt es ein Sektfrühstück, abends wird immer gefeiert .
    Die Kirchliche ist unser offizieller Hochzeitstag und wird entsprechend gefeiert. An dem Tag nehmen wir sogar Urlaub und lassen es uns einfach gutgehen.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturmschäden bei euch?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  2. Weihnachtswetter bei Euch?
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 8
  3. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  4. Wird bei Arztbesuchen Stunden abgezogen?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 33
  5. Hier wird gefeiert.....Parkhotel Wehrle
    Von Barba im Forum Location
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige