Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: ⫸ Was wird bei Euch gefeiert?

11.12.2017
  1. #31
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Unsern kennenlerntag haben wir eigentlich bisher immer mit Essen gehen verbracht
    Verlobt haben wir uns nicht wirklich also fällt das schon mal weg
    Tja und Hochzeitstag
    Mein Mann sagt nur der 1.7.
    In diesem Jahr war es ja praktisch da der 1. und der 2.7. noch auf ein Wochenende fielen und wir beides gefeiert haben
    Aber ich denke das es beim 1. bleibt und man am 2. immer noch in Erinnerungen gemeinsam schwelgt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir feiern "nur" unseren Hochzeitstag - das ist der standesamtliche und kirchliche HZ-Tag und auch gleichzeitig unser Jahrestag :-) -alles in einem. Unseren Jahrestag hatten wir beide immer regelmäßig vergessen. Seit es auch unser Hochzeitstag ist vergessen wir ihn nicht mehr.

  3. #33
    Junior Newbie Avatar von Zenzi
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir feiern unseren Zusammenkommtag, also den 18.07. immer mit schön Essen gehn oder so und den Tag der standesamtlichen Hochzeit (kirchlich gabs bei uns nicht). Wie weiß ich aber noch nicht :-)

  4. #34
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir können unserm Zusammenkommtag immer sehr gut feiern, das ist nämlich der 3.Oktober, an dem ja praktischerweise ein Feiertag für uns eingerichtet ist. Wir feiern aber nicht immer... an unserm ersten Jahrestag sind wir einen Marathon zusammen gelaufen und Hand in Hand ins Ziel gekommen - nicht unbedingt eine klassische Feier, aber auf jeden Fall unvergesslich. Dieses Jahr werden wir den 3.10. in Prag feiern. *freu*

    Auch unsern Hochzeitstag werden wir so feiern wie es passt - bisher war das am Wochenende und wir haben schöne Ausflüge gemacht.

    Bei der Verlobung hätten wir zwei Daten zur Auswahl, das war nämlich nicht so ganz der klassische Vorgang bei uns: Es gab keinen Heiratsantrag, es war einfach so klar, dass wir heiraten. Am 24.10. haben wir vom Juwelier die Ringe (die späteren Eheringe) bekommen und einander angesteckt. Das war "unsere" Verlobung. Am 11.11. haben wir mit unseren Familien gefeiert, weil wir erst 4 Jahre später heiraten wollten. Das war die "offizielle" Verlobung. Aber eigentlich feiern wir keins der beiden Daten, seit wir verheiratet sind.

    LG Ellen

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    also wir feiern unseren kirchlichen hochzeitstag (9.7.)der auch gleichzeitig unser zusammenkommtag ist. unser standesamtlicher tag ist auch unser kennenlerntag (4.7.).der wird aber nicht wirklich gefeiert.
    lg taina

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    tja gute frage, in zwei wochen aber wir unseren 7. jahrestag, unseren hochzeitstag hatten wir auch gefeiert, ich würde doch schon ganz gerne dennoch am kennlerntag essen gehen oder so. man muss sich ja nix großartiges schenken, aber etwas gemütlich machen wäre ja doch schon schön. obwohl mein mann meinte das jetzt nur noch der hochzeitstag zählt.

  7. #37
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wir feiern unseren Jahrestag und den standesamtlichen Hochzeitstag.

  8. #38
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wir feiern den Zusammenkommtag (10.4.00), den Verlobungstag (7.9.02) und von unseren Hochzeitstagen den, der besser reinpasst (4. und 5.5.05).
    Wir sind eben feierfreundlich

  9. #39
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Hallo wir feiern beide tage, den tag an dem wir zusammengekommen sind und unseren standesamtlichen hochzeitstag (haben ja noch nicht kirchlich geheiratet).

    Ist auch ganz gut gelegen.

    unser Jahrestag ist am 21.10. und dann haben wir knappes halbes jahr bis zum hochzeitstag der am 12.4. ist ....immer schön im halbjährlichen Wechsel

  10. #40
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Ihrs,

    also wir heiraten ja erst im nächsten Jahr aber ich geb trotzdem schonmal meinen Senf dazu 8)

    Tja unseren Jahrestag feiern wir nicht unbedingt. Es gab sogar mal ein Jahr, da haben wir den beiden vergessen... dafür gibt es am Valentinstag eine Kleinigkeit. Ich denke das werden wir auch so beibehalten. Nun, ein richtiges Verlobungsdatum haben wir nicht, wir haben die Ringe erst später gekauft und irgendwie kann sich keiner von uns mehr an den Tag erinnern. Wir wissen nur noch den Monat und das Jahr

    Aber unseren Hochzeitstag vergessen wir bestimmt nicht! (Datum ist eh total einfach und im Zweifelsfall steht es ja im Ring ) Und ich habe eigentlich vor, den auch zu feiern so mit schön Essen gehen und so.

    LG Karina

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturmschäden bei euch?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  2. Weihnachtswetter bei Euch?
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 8
  3. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  4. Wird bei Arztbesuchen Stunden abgezogen?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 33
  5. Hier wird gefeiert.....Parkhotel Wehrle
    Von Barba im Forum Location
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige