Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: ⫸ Was wird bei Euch gefeiert?

16.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Also, wir feiern nach wie vor (feiern ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest denken wir an diesen Tagen dran und trinken ein Gläschen auf den besonderen Tag) unseren Kennenlern-Tag und unseren "Zusammen-Komm-Tag". Standesamtlichen Hochzeitstag wollten wir dieses Jahr auch ein bisschen feiern - war ja der erste. Aber wir haben es dann nicht geschafft, weil ich bis 22.00 Uhr gearbeitet habe. So haben wir dann "nur" den kirchlichen zwei Tage später gefeiert. Den kirchlichen sehe ich auch eher als den "richtigen" Hochzeitstag an, nur ganz unter den Tisch fallen lassen, wollte ich den standesamtlichen auch nicht.

    Liebe Grüße
    Lisa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ bloomy: Macht nix, dafür feiern WIR Euren Verlobungstag - ist nämlich mein Geburtstag

    Also bei uns sind Kennenlern- und zusammenkomm-Tag identisch. Da haben wir nicht lange gefackelt

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,
    wir gehen an unserem Zusammenkommtag auch immer schön Essen und haben eine Kllitzekleinigkeit für uns! Da unser Zusammenkommtag auch unser Verlobungstag ist, fällt der schon mal weg und wegen standesamtlichen Termin oder kirchlichen Termin weiß ich noch nicht wie wir es machen werden, vielleicht reinfeiern?
    Lieben Gruss..

  4. #24
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sabsi
    Also bei uns sind Kennenlern- und zusammenkomm-Tag identisch. Da haben wir nicht lange gefackelt
    Jawoll Sabsi, das unterschreib ich auch mal so. :-D :-D

    Und Hochzeitstag ist bei uns der 21.Mai. Wir haben ein Jahr nach der standesamtlichen kirchlich geheiratet.


    Den Tag, an dem wir zusammengekommen sind, feiern wir nicht mehr großartig. Wir denken zwar dran, und vielleicht schenken wir uns auch ne Kleinigkeit, aber an dem Tag haben wir meistens keine Zeit. Wir sind an einem Vereinsfest von meinem Mann zusammengekommen, und da dieses Vereinsfest jedes Jahr ist, fällt "unser" Tag immer da rein.

    Hochzeitstag wollen wir eigentlich schon feiern, aber den ersten haben wir ganz groß gefeiert (kirchliche Hochzeit :-D ) und den zweiten haben wir mit ausschlafen verbracht (Schatzis Bruder hat einen Tag vorher geheiratet). Nun schauen wir mal was unser 3. Hochzeitstag bringt. 8)


    LG Julia

  5. #25
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ Julia: Wie cool, bei uns wars ein Feuerwehrfest, das auch jedes Jahr meistens wieder auf das WE um unseren Kennenlerntag fällt

  6. #26
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    @ Sabsi: Ja entweder wird Zelt aufgebaut, oder die Bar muss eingerichtet werden, es ist genau ein Tag von dem Fest.....irgendwas ist da immer ;-)

    Ist bei Euch aber nicht auch zufällig der 27.07. oder ? :-D


    Ich sehe wir verstehen uns *g*

  7. #27
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Knapp daneben: Der 24.07. - aber der Hochzeitstag passt, war bei uns Kirche

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir feiern unseren Kennenlerntag bisher jedes Jahr mit Essen gehen. Unseren Verlobungstag feiern wir nicht explizit (Neujahr, haben uns auf einer Silvesterfeier verlobt), aber dennoch ist da ja jedes Jahr eine Feier, bei der wir beide auch auf unseren Verlobungsjahrestag anstoßen.

    Ich denke, wir werden unseren kirchlichen Hochzeitstag als "unseren" Hochzeitstag, also den Tag, an dem wir Essen gehen o.ä. werden, feiern, denn der standesamtliche Hochzeitstag ist auch mein Geburtstag...

  9. #29
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Wir feiern grundsätzlich alles : Nebst dem Üblichen wie Hochzeitstag etc. halt auch den längsten Tag im Jahr, erster Tag mit über 30 Grad, 100 Tage seit unserer Hochzeit etc. etc. Gründe zum Feiern findet man immer! Und eine Flasche Wein ist sowas allemal wert
    Pastapronta

  10. #30
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    da wir es geschickt gemacht haben, haben wir nur einen Tag zum Feiern. Den kann man dann auch nicht so leicht vergessen.

    Unser Hochzeitstag ist unser Kennenlerntag, geheiratet haben wir ausschließlich standesamtlich.
    Den Antrag habe ich genau ein halbes Jahr vor der Hochzeit bekommen, gefeiert wird dieser Tag aber nicht.

    Liebe Grüße
    Britta

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturmschäden bei euch?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  2. Weihnachtswetter bei Euch?
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 8
  3. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  4. Wird bei Arztbesuchen Stunden abgezogen?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 33
  5. Hier wird gefeiert.....Parkhotel Wehrle
    Von Barba im Forum Location
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige