Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ⫸ Was nervt Euch nach der Hochzeit am meisten??

14.12.2017
  1. #1
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ Was nervt Euch nach der Hochzeit am meisten??

    Hallo zusammen!

    Obwohl meine Hochzeit ja schon länger her ist, trotzdem eine Frage.
    Was nervt Euch nach der Hochzeit am meisten?

    Meine Favouriten:
    1) Na, wann kommt denn endlich ein Kind
    2) Ach ja, sie heißen ja jetzt... (Nee, sowas. Tu ich ja jetzt schon fast 1 1/2 Jahre, aber das fällt manchen erst jetzt auf )


    Und jetzt Ihr!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Dass die leute immer noch nciht schnallen, dass wir getrennte Nachnamen haben und mich immer mit dem Namen meines Mannes ansprechen!

    LG Fee

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mir gehts da noch ähnlich wie Fee....

    Allerdings haben wir vor, dies nach (oder kurz vor) der Geburt des Kindes zu ändern - mir grauts da jetzt schon vor den Fragen.....

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Nach der Hochzeitsfeier wurden wir verabschiedet mit den Worten: "Bis in neun Monaten" und " Bis zur Taufe". Außerdem stand in jeder zweiten Karte: "Wir wären gerne Babysitter". Das war schon ziemlich nervig.

    Lg
    Sabine

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Komisch...mit der "Kinderplanung" wurden wir eigentlich nie genervt....obwohl ich fest damit gerechnet hatte!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @rocca: Kann man den Nachnamen denn so einfach ändern?!? Gute Freunde von uns haben auch je ihren Namen behalten undich meine die Standesbeamtin sagte, dass würde nicht gehen. *dummguck*

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu!

    Ja genau!! Die Kinderfrage :evil: :evil: :evil:

    Poh - da könnte ich in die Luft gehen!!! *platz* Wer bitte sagt denn, dass wenn man verheiratet ist, sofort Nachwuchs in die Welt setzen MUSS????? Steht das IRGENDWO geschrieben???

    :evil:

    LG
    surfmaus79

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe
    @rocca: Kann man den Nachnamen denn so einfach ändern?!? Gute Freunde von uns haben auch je ihren Namen behalten undich meine die Standesbeamtin sagte, dass würde nicht gehen. *dummguck*
    Doch klar, das geht, aber nur in dem fall, dass man getrennte namen hat.... hat man einen gemeinsamen geht es nicht mehr und wenn man nen doppelnamen hat kann man nur noch zum familennamen wechseln, aber nicht mehr zum geburtsnamen!

    Mit Kindern wurden wir auch noch nicht genervt!

    LG Fee

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Mit der Kinderfrage werden wir auch nicht genervt. Wahrscheinlich, weil allen klar ist, dass wir gerne wollen, dass es bei uns aber einfach aus beruflichen Gründen noch nicht geht.

    Mit den Namen gehts auch, wir haben nämlich für die Hochzeit einen seeehr günstigen Zeitpunkt gewählt: Direkt nach dem Studium, im "Loch" vor dem ersten Job. So konnte mein Mann gleich mit seinem neuen Namen einsteigen. Und weil wir zusätzlich zur gleichen Zeit auch in eine andere Stadt gezogen sind, war das sozusagen ein klarer Neuanfang.

    Mich nervts nur manchmal (und meinen Mann auch), wenn ich gefragt werde: "Aaaaaach, Ihr Mann hat Ihren Namen angenommen? Das ist ja ungewöhnlich, das hat er einfach so mitgemacht?" :evil:

    LG Ellen

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ich fand es super nervig das man
    1. immer die Kinderfrage gestellt wurde
    2. die Frage und wie schmeckt die Ehe ?

    man war ich dann stinkig

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung nach der Hochzeit
    Von Luise im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 5
  2. Bürokratie nach der Hochzeit
    Von Claudia im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 21
  3. Welche Alltagsgegenstände nerven euch am meisten?
    Von Katinka im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 80
  4. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  5. Brautschuhe nach der Hochzeit
    Von Anika im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige