Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: ⫸ Was nervt Euch nach der Hochzeit am meisten??

14.12.2017
  1. #41
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    2 Sachen:

    Platz 1 - klar, Kinderfrage, wie bei den meißten.

    Platz 2 - Wiiiiieeeee heißen Sie??? Wie der aus dem Feeeernsehen???
    Oder "Sie heißen so wie mein Lieblings-Komissar"..
    **würg**. Einerseits toll, weil ich nicht mehr ständig meinen Namen buchstabieren muß - Andererseits muß ich jetzt immer auf die Frage, ob ich mit DEM verheiratet bin erklären "nein, dann müßte ich GEORGE heißen"..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mich nervt eine Sache, die aber nur bedingt mit der Hochzeit zu tun hat - die wenigen Kollegen und Bekannten, die von der Schwangerschaft wissen, schauen mich immer so wissend an, als wollten sie sagen "Ja, das war klar, dass jetzt sofort ein Baby kommt..."

    Mensch, wir waren selber total überrascht, dass es sooo schnell ging!! Aber anscheinend glaubt jeder, man könne das tatsächlich auf Knopfdruck machen *grrrr*

    lg, melian
    ... die die Kinderfrage vorher aber schon genervt hat.

  3. #43
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ganz eindeutig: Die Frage nach dem Kind!!!

    Freunde von uns (sonst wirklich ganz lieb ) haben bei jedem (!) Treffen und jedem (!) Telefongespräch gefragt: "Und, wann ist es denn endlich so weit?" oder "Habt ihr uns nichts zu erzählen?". Ich hätte ausrasten können, besonders als dann noch die ersten Tipps kamen.
    Aus dem Grund waren es auch die letzen Freunde, die wir über die Schwangerschaft informiert haben ... und das war ziemlich spät, weil wir uns lange nicht gesehen hatten.

    Meine Mama wurde auch ganz oft gefragt, wann sie denn endlich Oma wäre. Gott sei Dank war sie bei der Frage immer ganz cool und fühlte sich nicht genervt. Ich allerdings schon, wenn sie uns davon erzählt hat. Bin scheinbar nicht so cool .

    Liebe Grüße,
    bloomy

  4. #44
    Newbie Avatar von Melanie1110
    Ort
    Herne
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Die Frage: "Und bist Du schon schwanger?" - "Nein?? Wie lange wollt ihr denn noch warten?" Zum find ich das. Haben die eigentlich nichts anderes zu tun, als sich über andererleuts Familienplanung auszulassen?! Grrrrrr :evil:

  5. #45
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mich nerven Leute, die genau wissen wie mein neuer Name ist und trotzdem absichtlich ständig in mein Büro platzen und mich demonstrativ mit meinem alten Namen ansprechen. Werden sie ignoriert, denn wer heißt hier schon Frau W., dann werden sie zickig. Grrrrrr......

    Die Kinderfrage kommt eigentlich so gut wie nie. Gott sei Dank!

    Was mich auch noch nervt ist ständig die Fragen: Und, wie fühlt man sich? Was macht das Eheleben (als ob ich denen unsere privaten Geschichten erzählen würde).

    Einmal hatte ich meinen Ring morgens im Bad liegen lassen. Das haben die Kollegen natürlich sofort mitbekommen und irgendwann traute sich einer nach vielem Rumdrucksen dann und fragte, ob wir streit hätten weil ich den Ring nicht tragen würde....

  6. #46
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mich nervt auch die Kinderfrage.
    Das wird langsam echt lästig, egal wo man erscheint, kaum trifft man jemanden dann man länger (also ca. 2 Monate aufwärts :- nicht gesehen hat heisst es gleich: "uuuuuuund, wann ist es bei euch soweit?"

    Ansonsten habe ich keine Klagen.

  7. #47
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Auch bei mir: eindeutig die Kinderfrage, besser gesagt, das Fragezeichen, das seitdem über der Stirn meines Chefs schwebt

    Fühle mich irgendwie ein wenig aufs "Abstellgleis" platziert, d.h. wichtige Neukunden werden eher anderen übertragen, was vor der Hochzeit meist nicht der Fall war. Habe von Kollegen auch gehört, dass er schon versucht, für den Fall meines Ausfalles vorzusorgen.

    Ich verstehe ihn schon ein Stück weit, aber etwas nervig ist es schon. Er könnte mich ja mal direkt drauf ansprechen....
    lg
    Karin

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hi !

    Mich nervt und das auch noch gut ein Jahr nach der Hochzeit:

    Ganz zu Anfang als ich nach den Flittis wieder arbeiten ging meine Patienten: "Waaas ?? Sie arbeiten noch, ich denk Sie sind verheiratet ?" (was für eine Logik ?!

    Und dann halt, auch jetzt noch:

    - und, wie schmeckt die Ehe ?
    - wie läuft das Eheleben ?
    - Bekochen Sie Ihren Gatten auch gut ? Der Arme hat ja gar nichts am Sonntag zum Mittagessen wenn Sie andauernd Schichten (nervnervnervnerv)

    Und am schlimmsten, auch von Seiten der Eltern/Schwiegereltern:

    -ich hoffe ja dass ich bald mal Oma werde
    -Noch nichts Kleines unterwegs ?

    Wenn die wüssten !!!

    LG, Mia

  9. #49
    Rose
    Gast

    Standard

    die kinder... ne frage kann man das nicht nennen...
    hier in der gegnd ist klar daß ich bald mutter werde.... *augenroll*

    das es noch andere alternativen gibt, auf die Idee... ähm was für ne Idee *heftigermitdenaugenroll*


    und..
    ich gebe zu, ich traue mich nicht auf volle Konfrontation zu gehen,
    wir wissen es noch nicht genau, tendenz ist aber eher nein...
    DAS jemandem hier zu sagen...
    ich argumentiere erst mit
    haus bauen, beruf einleben (bin umgezoge) und dann sehen wir weoter wie alt ich dann bin, ob s überhaupt noch geht....

    trotzdem....
    *augenroll*


    es NERVT!

    ich gönne JEDEM sein Mutterglück,
    wirklich JEDER...
    d.h. aber nicht das ich mein Leben so ausrichten muß
    (zumal bei mri noch n paar gesundheitliche Aspekte das ganze nicht wirklich begünstigen... vielleicht kann ich mich irgendwann damti rausreden,
    wobei ich nicht weiß was besser ist
    unverständnis oder mitleid... *rauskullerndeaugenauffang*

  10. #50
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Eindeutig auch die Kinderfrage - obwohl die nicht erst nach der Hochzeit kam sondern eigentlich schon ab dem Moment, als wir unsere Hochzeit bekannt gegeben haben.
    Ganz schlimm war da mein Chef, bis ich da mal gesagt habe, dass ich das ziemlich unverscchämt finde. Und nun hat er sich wohl überzeugen lassen, dass wir nicht wegen eines Kindes geheiratet haben ...

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung nach der Hochzeit
    Von Luise im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 5
  2. Bürokratie nach der Hochzeit
    Von Claudia im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 21
  3. Welche Alltagsgegenstände nerven euch am meisten?
    Von Katinka im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 80
  4. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  5. Brautschuhe nach der Hochzeit
    Von Anika im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige