Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Was macht ihr mit Danksagungen?

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Was macht ihr mit Danksagungen?

    Wahrscheinlich alle ehemaligen Bräute haben ja anschließend an ihre Hochzeit Danksagungskarten an die Gäste verschickt - und alle zukünftigen werden es wahrscheinlich ebenso tun.
    Man steckt meist viel Liebe und Zeit in die Gestaltung der Karten und freut sich, wenn man dann eine positive Reaktion darauf erhält.

    Aber wie sieht es bei euch aus, wenn ihr diejenigen seid, die eine Karte bekommen haben? Was macht ihr mit Danksagungskarten, die ihr selbst von einem Brautpaar oder z.B. nach einer Taufe bekommt?
    Wandern sie in eine Schublade? Gibt es eine Pinnwand, wo sie gesammelt werden? Oder liegen sie eine zeitlang irgendwo herum und landen früher oder später im Altpapiercontainer?

    Erst vorgestern ist mir wieder eingefallen, dass ich ja schon länger einmal zeigen wollte, wie wir solche Karten aufbewahren.
    Wir sammeln seit einiger Zeit alle Karten oder Fotos, die uns von Hochzeitspaaren geschickt wurden. Dazu habe ich einen großen rahmenlosen Bildhalter gekauft in den ich einen Bogen bordeauxrotes Tonpapier als Hintergrund gelegt habe. Darauf verteile ich - bei jeder hinzu kommenden Karte wird alles neu angeordnet - die Bilder, und diese Sammlung hängt nun bei uns im Gästezimmer (und nachdem wir mittlerweile noch auf ein paar Hochzeiten waren, wird wohl bald noch die eine oder andere dazu kommen - und damit wohl auch ein zweiter Bilderhalter).

    Alle, die in dieser Sammlung vertreten sind und uns besucht haben und ihr Foto bzw. hre Karte dort gesehen haben, haben sich sehr darüber gefreut, dass wir sie nicht achtlos irgendwo herumliegen oder gar weggeworfen haben.

    Ich bin gespannt, wie es bei euch so läuft.

    LG,
    Petra

    Hier also mal ein Foto zur Veranschaulichung


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit Danksagungen?

    Showtime,

    das sit wirklich eine sehr schöne Lösung.
    Ich selbst handhabe es so, daß ich ein Album habe wo die Danksagungen eingeklebt werden.

    Sandra

  3. #3
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit Danksagungen?

    Hallo Petra,

    eine schöne Idee!

    Bei mir stehen die Danksagung meist so das ganze Jahr über auf der Treppe aufgereiht und anschließend wandern die ohne Foto in einen Karton oder tatsächlich in den Müll, die mit Foto habe ich bislang immer mit in mein Fotoalbum geklebt - jetzt (im Zeitalter der Fotobücher) werde ich sie wohl einscannen, um sie dann mit in mein "Jahres-Fotobuch" zu setzen.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit Danksagungen?

    Zitat Zitat von Ann Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    eine schöne Idee!

    Bei mir stehen die Danksagung meist so das ganze Jahr über auf der Treppe aufgereiht und anschließend wandern die ohne Foto in einen Karton oder tatsächlich in den Müll, die mit Foto habe ich bislang immer mit in mein Fotoalbum geklebt - jetzt (im Zeitalter der Fotobücher) werde ich sie wohl einscannen, um sie dann mit in mein "Jahres-Fotobuch" zu setzen.
    Auf meiner Treppe würde wohl nichts lange stehen bleiben, wenn wir da ständig hoch- und runterlatschen, aber die Idee an sich finde ich sehr schön!
    Auch das Einfügen ins eigene Jahrbuch ist eine tolle Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen ... dabei gehört so eine Hochzeit von Freunden/Bekannten schon auch ins eigene Jahr mit dazu.
    Allerdings habe ich bisher noch kein solches Jahrbuch gemacht, auch wenn ich es mir schon so oft vorgenommen habe .

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit Danksagungen?

    Danksagungen, Einladungen und sowas hebe ich auf. Ich könnt sowas nie wegwerfen.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit Danksagungen?

    Hallo,
    also ich hebe auch Einladungen und Danksagungen auf.
    Die klebe ich immer mit zu den Fotos ins Fotoalbum.

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit Danksagungen?

    Wegwerfen tu ich die auch nicht. Die landen erst in einer Schublade und dann später in einem Karton. Aber wenn mir dir in die Hände fallen, erinner ich mich gern dran zurück.

  8. #8
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit Danksagungen?

    Ich leg alle Danksagungen in eine Schublade und suche schon seit einer Ewigkeit, nach einer Lösung, sie an die Wand zu bringen. Die Idee mit dem Bilderrahmen ist wirklich super!

    LG
    Marijana

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit Danksagungen?

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Ich leg alle Danksagungen in eine Schublade und suche schon seit einer Ewigkeit, nach einer Lösung, sie an die Wand zu bringen. Die Idee mit dem Bilderrahmen ist wirklich super!

    LG
    Marijana
    Danke,

    mir gefällt daran halt auch besonders gut, dass viele sehr überrascht und vor allem erfreut sind, wenn sie ihr eigenes Foto oder ihre Karte bei uns sehen, womit sie eben nicht gerechnet hätten.

    LG,
    Petra

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit Danksagungen?

    Ich finde das auch eine super Idee! Ich habe eine Schublade, wo Einladungen und Danksagungen reinwandern. Weggeworfen habe ich noch keine.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  2. Was macht Ihr mit Wasser...
    Von sabsi0312 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige