Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Was hebt Ihr auf von Euren Sachen?

16.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich muss mal schauen, ein paar Sachen werde ich sicherlich aufheben, Einladungskarten, Glückwunschkarten, mein Strumpfband, etc., aber grundsätzlich will ich versuchen, nicht alles zu horten. Ich denke, dass ich auch so genug Erinnerungen an die Hochzeit haben werde, da muss ich nicht jedes kleine Detail aufheben. Aber wer weiß, vielleicht rede ich in ein paar Monaten ganz anders...

    Liebe Grüße
    Lisa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Nuki
    Gast

    Standard

    @ sabsy: Sieht toll aus der Rahmen!

    Euch anderen: Danke für die Antworten.

    LG Nuki

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    also, ich hebe auch alles auf. Habe dafür eine kleine Scatztruhe im Wohnzimmer, darin liegen nun sämtliche Glückwunschkarten, Einladungskarte, Menükarten, Tischkärtchen, Vorlagen, mein Schleier, die Strumpfbänder, kleine Präsente, die sonst nirgendwo Platz finden (wie ein selbst gestaltetes Bilderbuch der Kindergartenkinder), etc.

    Und oben auf liegt mein getrockneter Brautstrauß.

    Ist doch so schön, täglich an die Hochzeit erinnert zu werden.

    LG

    Angie

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon in diesen roten IKEA-Papp-Kisten einige Sachen gelagert.
    Nach der Hochzeit werde ich mir so eine schöne silberne IKEA-Box holen, dort kommen dann die ganzen Glückwunschkarten rein, die werde ich alle aufheben, wie auch Menükarten, Kirchenkarten, Deko, usw....
    Freue mich jetzt schon, diese \"Wunder\"-Box zusammenzustellen.

    Lg,

    *chen

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hebt Ihr auf von Euren Sachen?

    *abstaubundwiederhochhol* Was man so alles auf den letzten Seiten findet ist echt interessant *g*.

    Also, da wir morgen vor 2 Jahren kirchlich getraut wurden, interessiert mich mal, was ihr so alles von euren Trauungen noch habt? Und ich mag Bilder sehen .

    Dann fange ich mal an:
    Bild 1: Standesamtstrauß, selbst getrocknet, daher nicht ganz so schön
    Bild 2: eine selbstgebastelte Kerzenschleife (damit man nicht sieht wie die Kerze im Halter steckt) auch für den Kaffeetisch nach der standesamtlichen Trauung
    Bild 3: mein Brautstrauß, daneben Svens Anstecker in einem der Gastgeschenke, hängt nun im Wohnzimmer in der Ecke
    Bild 4: unsere Tortenfigur, die beiden Enten haben wir zum StAmt bekommen steht im Wohnzimmerschrank
    Bild 5: mein Haarschmuck, das Strumpfband, das Ringkissen und der Straublumenkorb stehen im Schlafzimmerregal. Die beiden Giraffen haben wir zur Hochzeit bekommen, die sind mit Handschellen am Hals "EHEwiglich verbunden"
    Bild 6: unsere Box, wo während der Hochzeit die Karten gesammelt wurden und nun alle Glückwunschkarten, die Hochzeitsbücher, das Stammbuch, zwei Zeitungen usw. enthalten sind.

  6. #16
    Moira
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was hebt Ihr auf von Euren Sachen?

    Hallo,
    ich habe von meiner Hochzeit noch aufgehoben:
    Kleid Standesamt,
    Kleid Trauung,
    Strumpfband,
    Anzug Mann,
    Haarstecker,
    Trauungsbuch,
    Unity Candle.

    Moira

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hebt Ihr auf von Euren Sachen?

    Ich habe eigentlich fast alles aufgehoben... Im Wohnzimmer in der Vitrine haben wir ein "Hochzeitsfach", drin ist:
    mein Schleier,
    eine Staffelei mit einem Hochzeitsfoto,
    unsere Hochzeitskerze,
    mein getrockneter Brautstrauß (Kirche, Standesamt hatt eich Callas, die ja nicht trocknen gehen),
    Ikea-Gläser mit getrockneten Rosen aus unserer Tischdeko
    Tortenfigur
    2 gravierte Sektgläser
    und eine Tasse mit Hochzeitsfoto (hatten wir unseren Helfern geschenkt, eine war über )

    Außerdem steht neben unserer Hochzeitskerze noch Bjarnes Taufkerze.

    Alle anderen Sachen habe ich in einer großen Kiste, das Brautkleid und die Sachen vom Standesamt hängen unterm Dach im Schrank.

    Colle

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hebt Ihr auf von Euren Sachen?

    Also sichtbar aufgestellt habe ich nur unsere Hochzeitskerze und das Tortenpaar (und die Bilder natürlich).

    Weiterhin noch vorhanden:
    Kirchenkleid mit allem Zubehör
    Standesamtkleid mit allem Zubehör
    Anzug Mann komplett
    4 Rosen aus meinem Brautstrauß getrocknet
    eine Dose von dem Band das an der Kutsche fest war
    Hochzeitszeitung
    Gästebücher
    1 Menükarte
    1 Kirchenheft

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hebt Ihr auf von Euren Sachen?

    ich habe auch eine Box. Ich hab natürlich alles an Brautzubehör aufgehoben. Eine Einladungs- und eine Danksagungskarte, den Brautstrauß, unsere Platz- und Menükarten, eigentlich alles was an Listen Angeboten und Notizen für die Vorbereitungen,...
    Die Sachen füllen eine ganze Schublade.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  10. #20
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hebt Ihr auf von Euren Sachen?

    Ich habe eine Menükarte, eine Einladungskarte und ein Kirchenheft mit ins Fotoalbum geklebt.

    Die Hochzeitszeitung war soooo toll, die haben wir natürlich auch aufgehoben.

    Mein Kleid ist inzwischen rot gefärbt und auch mittlerweile nur noch ein bisschen zu eng, so dass ich es hoffentlich bald wieder anziehen kann. Mein Haarschmuck ist inzwischen schon zweimal wieder zum Einsatz gekommen bei meinen Schwägerinnen, meine Stola auch. Die Sachen habe ich also auch noch. Den Hut vom Standesamt habe ich auch noch und bereits einmal bei einer anderen Hochzeit getragen.

    Meine Schuhe haben sich beim Einfärbeversuch aufgelöst, das hat sich also erledigt.

    Meinen Brautstrauss habe ich nicht behalten, sondern beim Brautstrausswerfen an meine Cousine "weitergegeben". Sie wollte ihn eigentlich trocknen, aber ich weiß gar nicht, ob das geklappt hat. ?)

    Meine Unterwäsche habe ich natürlich auch noch und auch in Gebrauch.

    Ach ja, und dann haben wir noch einiges von der Deko: kleine weiße Kerzentellerchen, die größtenteils im Keller auf bessere Zeiten warten und teils als Kerzenhalter im Einsatz sind, und kleine Zinkeimer, die fleißig als Stiftebecher, in der Küche für Gewürze oder als Blumenübertöpfe ihren Dienst tun. Übrigens nicht nur bei uns, sondern auch bei vielen Freunden!

    Bei uns steht/hängt also kaum was von den Hochzeitssachen irgendwo rum, das würde mich in unserer kleinen Wohnung aber auch nerven.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was steht bei Euren 4-6jährigen auf dem Wunschzettel?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. Hebt ihr was für die nächste Generation auf?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  3. 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  5. Help!! Wo und wie bewahrt ihr euren Schmuck auf???
    Von Vivi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige