Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: ⫸ Was habt ihr mit euren Schuhen gemacht?

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo zusammen,

    da ich mich jetzt im neuen Jahr endlich mal um die \"Hochzeitsreste\" kümmern will, überlege ich gerade, was ich jetzt mit meinen Brautschuhen machen soll. Sie sehen ziemlich schlimm aus: Rotweinflecken, schwarze Streifen und Flecken von den Schuhen der Leute, die mir beim Tanzen auf die Füße getreten sind...
    Meint Ihr, dass man die nochmal halbwegs sauber bekommt? Und wenn ja, womit? Oder soll ich lieber gleich färben? Kann man das irgendwie selber machen? Oder muss ich ins Brautgeschäft gehen? Und weiß jemand, was das Färben dort kostet?

    Freue mich auch Eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Lisa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Die Frage ist aus was sind deine Schuhe? Aus Leder oder mit Satinbezug??

    Meine Lederschuhe, die allerdings nicht so schlimm aussahen, hab ich mit quick\'n\'brite und nem lederpflegemittel wieder top hinbekommen! Sehen aus wie neu!

    Satinschuhe könntest du mit ner Seifenlauge und nem Schwämchen reinigen, und ggf. einfärben! Das kannst du problemlos selber machen... hier wurde auch schon mal dazu gefragt und ich hatte nen link reingesetzt wo man sich jegliche Farbe nach ner Stoffprobe mischen lassen konnte! Schuhfarbe kostet ca. 5-10€ das Fläschchen!
    Im Brautladen geben die das bestimmt auch nur weg und kostet mid. das dreifache!

    LG Fee

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    also ich hab meine wieder verkauft, das hätte ich mal lieber nicht machn sollen denn sie sind für echt wenig geld bei ebay weggegangen, aber wenigstens hat sich ne neue braut drüber gefreut!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Meine liegen noch original so, wie ich sie am Morgen nach der Hocheit ausgezogen habe im Koffer. Ich werde demnächst mal versuchen sie zu reinigen und dann kann ich sie im Sommer tragen. Wenn sie nicht sauber werden, werde ich sie wohl wegwerfen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Meine Brautschuhe sind noch gut (Lederschuhe) und ich brauche sie noch, genauso wie das Kleid, denn ich will gerne mal wieder auf einen Brautkleiderball gehen.

    Vielleicht mal einen Schuster fragen, wie man die Schuhe wieder sauber bekommt?

    Viele Grüße,
    Miri

  6. #6
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Ilka,

    ich hatte Stoffschuhe von Rainbow, Satin.
    Die sahen auch ziemlich angegriffen aus.

    Ich habe sie dann zu Dressmaker in der Eppendorfer Landstraße gebracht (gibt es auch in der Alsterdorfer Straße), dort wurde sie dann für 35 oder 39 Euro schwarz eingefärbt und nun sind es meine 1a-Schuhe für Feste. Die Ausgabe hat sich in jedem Fall gelohnt, weil sie soooo super bequem sind und sie sonst nur im Schrank gelegen hätten!

    LG
    Andrea

  7. #7
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Meine Lederschuhe habe ich gereinigt, waren aber nur geringfügig dreckig, und trage sie im Sommer weiter.

    Tanja

  8. #8
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich trage meine (Lederschuhe) auch weiter. Die sind einfach sooo bequem und zu schön um sie im Schrank stehen zu haben...

    LG Simone

  9. #9
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    ich hatte Lederschuhe, die waren auch nicht wirklich schmutzig.

    Jetzt ziehe ich die Schuhe sehr oft im Sommer zu Kleider, Roecken und aehnlichem an.

    Meine Schuhe sind aber auch keine 100% Brautschuhe, sie sind elfenbein (creme) von Garbor und haben einen Holzabsatz.
    Ich liebe sie

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Naja, meine sind aus Satin, da kann man wohl einfach weniger hinterher machen, um den Schmutz wieder rauszubekommen.
    Danke schon mal für Eure Antworten! Ich will auf jeden Fall erstmal versuchen, sie wieder sauber zu bekommen und gucke danach mal, ob ich sie noch färben muss, je nachdem, wie gut ich sie sauber bekomme. Ich möchte sie halt nicht schwarz färben, weil ich in genau der gleichen Form schon schwarze Lederschuhe habe, die auch sehr bequem sind. Und wenn ich sie, so wie sie im Moment sind in einer helleren Farbe einfärben lassen würde, würde man die ganzen Flecken immer noch sehen...

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
  2. Was habt ihr mit euren Verlobungsringen gemacht?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 36
  3. Eröffnungstanz - wie habt Ihr das alles gemacht???
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige