Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: ⫸ Was habt ihr mit euren Schuhen gemacht?

14.12.2017
  1. #11
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hi,

    ich nochmal - ich konnte mir die Farbe aussuchen, in die gefärbt werden soll. Du könntest also auch ein dunkles blau, grün, blau oder auch grau nehmen, wenn du so etwas ggf. noch für ein anderes Kleid bräuchtest. Ich gehe davon aus, dass der Schmutz schwer rauszukriegen ist, oder du ihn lediglich verteilst... Auf jeden Fall viel Erfolg beim Schrubben!

    LG
    Ann


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Lisa,

    irgendwer hatte mal geschrieben, dass die Reinigung der Satinschuhe mit Shampoo super war. War wohl noch im alten Forum... ?) Vielleicht versuchst du es erstmal damit. Viel versauen kannst du derzeit wohl nicht, oder? Hinterher dunkel einfärben geht ja immer noch.

    Ich hatte mehr Glück, da meine Schuhe gut überlebt haben. Nun trage ich sie zum neuen (hellen) Abendkleid. Derzeit noch in Originalfarbe, da ich bislang vor den 40€ für das Einfärben zurückgeschreckt bin. Aber hergeben tue ich sie nicht, das sie, wie Ann geschrieben hat, soooo bequem sind. 8)

    Liebe Grüße von Happy_M

  3. #13
    Nuki
    Gast

    Standard

    Ich habe auch Satinschuhe gehabt und habe den Shampootip versucht. Damit habe ich sie jetzt richtig versaut. Wenn Du es auch probieren willst, dann spül sie mit Mineralwasser aus und föne sie, damit sie keine Wasserränder bekommen!!!
    Bevor Du sie wirklich wegwirfst, dann lasse sie lieber einfärben. Die Ausgabe lohnt sich, die Brautläden schicken die Schuhe beim Hersteller ein und der kan es auf Wunschfarbe machen.

    LG Nuki

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Stimmt, viel verderben kann ich nicht.
    Werd\'s also mal mit Schrubben versuchen... Danke, für Deine aufmunternden Worte, Ann...
    Aber richtig klatschnass sollten die Schuhe ja wahrscheinlich nicht werden, oder? Was meint Ihr? Nur so vorsichtig mit einem Schwamm mit ein bisschen Seifenlauge oder Shampoo abreiben und nicht einfach in die Wanne schmeißen, oder? Sonst gehen die bestimmt aus der Form...

  5. #15
    Nuki
    Gast

    Standard

    Seifenlauge machen und vorsichtig mit dem Schwamm raufgehen und mit Mineralwasser ausspülen. Dann auf jeden Fall föhnen!

  6. #16
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Hi!

    Ich hatte meine weißen Satinschuhe einmal zum Hochzeitstanzkurs an, und sie sahen schrecklich aus! Irgendwie musste ich die ja aber wieder sauberkriegen für die Hochzeit...und ich habe sie 1A wieder hinbekommen sahen aus wie neu. Und zwar habe ich sie feucht gemacht (mit Schwämmchen) und dann mit Vanish Oxy Action eingesprüht. Einwirken lassen. Und dann vorsichtig wieder mit dem Schwämmchen abwaschen.

    Das hab ich nach der Hochzeit auch wieder gemacht, und das Ergebnis war suuuuuuuuper.

    Jetzt ziehe ich sie zur Hochzeit meines Schwagers mit Miss-Kelly zu nem hellblauen Abendkleid an! ;-)


    LG Julia

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Föhnen? Okay, da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen... ?) Wie gut, dass ich Euch habe! :-D

    Julchen, danke für den Tip mit Vanish Oxy Action, das werde ich dann auch mal ausprobieren. Gibt\'s das so im Supermarkt?

    Ich denke, das werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Mein Mann hält mich bestimmt für verrückt, wenn ich die Schuhe erst mit Seifenlauge bearbeite, dann mit Shampoo und danach noch mit Vanish Oxy Action und sie danach auch noch föhne... Und dann färbe ich sie vielleicht ja auch noch. Komme mir vor, als wenn ich einen Schuh-Frisier-Salon eröffnen werde...

  8. #18
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Hi Lisa!

    Vanish Oxy Action gibts in eigentlich in jedem Supermarkt (außer Discounter). Ich weiß nicht welche Geschäfte Ihr in Hamburg habt. Aber bei Real,- oder Globus/Maxus gibt es es auf jeden Fall. Oder vielleicht auch im Drogeriemarkt...

    Viel Spaß beim Ausprobieren....ach ja ein Vorher/Nacher Bild wäre doch lustig, oder?


    LG Julia

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Stimmt, gute Idee mit dem Vorher-Nachher-Bild.
    Das werde ich machen und Euch dann nächste Woche die Ergebnisse präsentieren!

  10. #20
    aufsteigender Junior Avatar von anni-bine
    Ort
    Bei Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hi Lisa,

    ich hab meine einfach in die Reinigung gegeben und sie sehen wieder aus wie neu. Drücke die Daumen für deine Reigigungsversuche.

    LG
    Bine

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
  2. Was habt ihr mit euren Verlobungsringen gemacht?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 36
  3. Eröffnungstanz - wie habt Ihr das alles gemacht???
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige