Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ viele helfen mit ... dennoch nur Dankeskärtchen ???

12.12.2017
  1. #11
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Bei uns haben die besonderen Helfer eine Weinflasche mit einem Foto und Datum von uns drauf bekommen (wir haben auf einem Weingut gefeiert)...
    Ausserdem haben enge Verwandte ein Fotobuch bekommen.
    Alles zusaetzlich zu den Danksagungskarten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Newbie Avatar von 2701tosi
    Beiträge
    102
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen,

    wir haben an dem Abend unserer Hochzeit den Helfern eine Flasche Wein (aus Südafrika, da wir dort geflittert haben) überreicht. Die Danksagungen an sich gestalten wir sehr persönlich - jeder Gast erhält auf der Rückseite ein Foto von sich (wir haben diese Rahmengeschichte gemacht) und wenn es gibt mit uns ... Und jeder erhält eine CD, die eine Diashow enthält, wo auch wiederum persönliche Bilder eines jeden (immer auf den jeweiligen Gast abgestimmt) enthält.

    Alle oberwichtigen (Eltern, Großeltern, Trauzeugen etc.) erhalten separat noch ein Fotobuch.

    Es ist mega viel Aufwand, aber wir hoffen, es lohnt sich ... Morgen oder spätestens übermorgen verschicken wir

    Liebe Grüße, Tosi

  3. #13
    Mitglied Avatar von Grizzly
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo

    Wir haben allen ein von Hand geschriebenes Dankeskärtchen gemacht. Daneben haben wir allen geladenen Gästen noch eine CD beigelegt mit Folgendem Inhalt: Die besten Fotos der Hochzeit, Fotos der jeweiligen Personen an der Hochzeit, die besten Fotos von unseren Flittis und einen 12-minütigen Kurzfilm unserer Flittis (wir haben eine kleine Weltreise gemacht und uns vor allem Geld dafür gewünscht). Ehrlich gesagt, es war eine Riesenarbeit. Aber es hat sich voll gelohnt! Wir haben so viele positive Rückmeldungen erhalten und es wurde von unseren Gästen sehr geschätzt!

    Gute Kollegen von uns (ich war sogar Trauzeugin bei denen und habe sehr viel organisiert) haben uns "nur" ein vorgedrucktes Kärtchen gegeben. Da war ich, ehrlich gesagt, schon etwas enttäuscht. Zumindest ein paar persönliche Worte auf der Karte hätte ich da schon irgendwie erwartet....

    LG Grizzly

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Diese Frage stelle ich mir im Monent auch sehr intensiv. Vor allem, weil eben die, von denen es zu erwarten gewesen wäre, dass sie helfen (meine Brautjungfern z.B.) dies überhaupt nicht gatan haben! Es haben uns eine Hand voll Leute wirklich bei allem geholfen, meine Cousine z.B. mit der ich sonst nie so wirklich viel am Hut hatte. Ich bin immernoch mit mir am ringen, denn eigentlich möchte ich schon gern ein Fotobuch machen, aber ich bin mir so unsicher, ob das dann auch ankommt...meine Mama zum Beispiel meinte sofort: Der Papa steht ja eher so auf Hochglanzbilder! Ich hab so viele Ideen und jetzt lese ich auch noch die tollen von euch, dass ich mich jetzt gar nicht mehr entscheiden kann. Ich glaub ich mach mich erst mal an die normalen Dankeskarten...

    LG Jenny

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wir haben den "besonderen" Helfern auch ein paar extra Aufmerksamkeiten zukommen lassen (die meisten direkt nach der Hochzeit beim Aufräumen übergeben bzw. sind wir dann am Sonntag noch rumgefahren). Das ging über einen Blumenstrauß oder Wein bis zu einem Mini-Schoko-Freßkorb (zum Wiederaufbau der Nerven). Wir sind ja am Sonntag direkt in die Flitties nach Thailand geflogen und haben danach noch diese 8 Leute zum Essen und Fotos gucken beim Thailänder eingeladen. War total schön!

    Ich bin heute noch gerührt, ohne die Hilfe von einigen Freunden wäre der Tag nie so harmonisch und toll verlaufen. Das muss schon entsprechend gewürdigt werden, finde ich, denn wie oft hört man das Gegenteil, nämlich daß sich keiner engagiert.

    Dankkarten haben dann alle Gäste und Mitwirkenden bekommen.

    Lieben Gruss
    von
    Susanne

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unsere Tischdeko - einfach und dennoch stilvoll...
    Von CandyCat81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  2. Nur noch 6 Tage - und sooo viele Fragen!
    Von Sutti im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige