Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Traurig nach der Hochzeit !

15.12.2017
  1. #1
    Aurora
    Gast

    Unglücklich ⫸ Traurig nach der Hochzeit !

    Hallo Ihr Lieben

    Ich hoffe Ihr erklärt mich nicht alle für blöd ... aber mir geht es gar nicht gut.

    Nachdem ich und mein Mann 11 Jahre eine Wilde Ehe geführt haben , haben wir und gestern das Ja wort gegeben . Zu Beginn der Planung ahtten wir eine kleine Diskusion über die Namensänderung weil ich gerne einen Doppelnamen gehabt hätte . Aber mein Mann meinte er will das nicht er will ja mit mir eine Familie gründen und zum Zeichen unserer Verbindung gehöre das für ihn dazu ... ok ... und es war für mich echt auch kein Problem !

    Bis heute morgen war auch alles ok .... und dann auf einmal bekomme ich so ein schlechtes Gefühl ... bin traurig und nur noch am heulen ... ich vermisse mein "altes" unabhängiges Leben ..meine Zugehörigkeit zu meiner Familie .... ist das Normal ? Nein das ist es sicher nicht ?
    Die neue Situation der neue Name ... das macht mir zu schaffen?

    Bitte keine Vorwürfe ...die mache ich mir schon selbst!

    Was kann ich nur tun ..damit ich mich mit seinem Namen identifizieren kann ... damit es mir leichter fällt !


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traurig nach der Hochzeit !

    Hi Aurora,

    zumindest nach deutschem Namensrecht kannst Du jederzeit Deinen Mädchennamen an den Ehenamen anhängen -- auch noch nach der Silberhochzeit!

    LG

    Sandra

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traurig nach der Hochzeit !

    Ich denke, das braucht einfach ne Zeit.
    Mal realistisch betrachtet warst du ja vorher auch nur bedingt unabhängig. Klar warst du da nicht verheiratet und hättest - theoretisch - jederzeit gehen können, aber ohne Konsequenzen und Streß wäre das auch nicht gewesen.
    Letztendlich hat sich nix geändert, oder? Der Mann an Deiner Seite ist nun DEIN Mann (was ja eigentlich ne Sicherheit und auch nen Versprechen ist) und nicht mehr "nur" dein Freund.
    Ich denke jeder erlebt das anders und du zweifelst ja nicht die Beziehung an, sondern brauchst nur nen bissl, um dich an das Gefühl zu gewöhnen.
    Und wenn es dir mit dem Doppelnamen besser geht, solltest du das vielleicht doch einfach in Erwägung ziehen.
    Der Familienname (also wie im Zweifelsfall gemeinsame Kinder heißen) ändert sich ja deswegen nicht.

    LG Jule

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traurig nach der Hochzeit !

    Ich kann dir nur sagen, Du bist damit nicht alleine.

    Ich wollte eigentlich auch immer einen Doppelnamen, mein Mann hat sich zwar gewünscht das ich seinen annehme, aber nach langem überlegem habe ich doch seinen angenommen, habe ihn damit überrascht als wir bei der Anmeldung am standesamt gefragt wurden, welcher ehename geführt wird.

    Da sagte ich ganz spontan "seinen".

    Aber ich habe wirklich sehr lange gebraucht um mich an meinen neuen Namen zu gewöhnen, wirklich sehr lange, 1,5 Jahre mindestens.
    Doch glaube mir, irgendwann denksr du auf einmal, huch, ich hab ja nen neuen namen und mich schon lange drann gewöhnt, und dann ist es selbstverständlich.

    Aber auch wenn du nun einen neuen namen hast, du wirst doch immernoch die Tochter deiner Eltern sein, du wirst doch immer ein teil dieser Familie sein!!!

    KOpf hoch, freu dich an deinem Leben als Ehefrau!!!

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traurig nach der Hochzeit !

    Hallo,

    was du tun kannst: ein bißchen warten. Man gewöhnt sich dann dran :-) Ging mir auch so.

    Lg Sweety

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traurig nach der Hochzeit !

    Ich habe auch lange gebraucht mich an den neuen Namen zu gewöhnen. Und als meine Eltern mir nach der Trauung gratulierten schoss mir als erstes "Jetzt gehöre ich gar nicht mehr richtig zur H... Familie" durch den Kopf. Blöd - aber so war es. Mittlerweile finde ich es eigenartig meinen alten namen zu hören.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Traurig nach der Hochzeit !

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Mittlerweile finde ich es eigenartig meinen alten namen zu hören.
    Das geht mir genauso... Man gewöhnt sich daran und der neue Name wird zu DEINEM Namen werden. Wenn du dich allerdings wohler fühlen würdest, einen Doppelnamen zu tragen, dann solltest du es auch tun!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traurig nach der Hochzeit !

    Du kannst jederzeit noch einen Doppelnamen führen. Ich kann das gut verstehen. Ich war froh, als ich meinen Namen wieder hatte. Für den anderen ist es ja immer einfacher zu sagen ich möchte das, weil sich für ihn nichts ändert!

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traurig nach der Hochzeit !

    Also ich gehörte zu denen, die sehr froh war endlich ihren "alten" Namen loszuwerden. Allerdings habe ich an dem so gar nicht gehangen, es war der Name meines Ex-Stiefvaters. Wie es mit meinem wirklichen Geburtsnamen gewesen wäre kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Aber ich hatte auch nie den Gedanken, dass ich nicht mehr zu meiner Geburtsfamilie gehöre oder ab sofort "nur noch" zur Familie meines Mannes gehöre - das wäre nämlich eher eine Strafe


    Gib dir einfach ein wenig Zeit und wenn du dich besser fühlst, dann wähle den Doppelnamen. Dein Mann sollte das m. E. dann auch akzeptieren.

  10. #10
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traurig nach der Hochzeit !

    Ich kann dich gut verstehen. Für mich wäre es ein absolutes Unding gewesen meinen Namen komplett abzugeben bzw. den Namen meines Mannes anzunehmen. Für mich wäre da auch nur ein Doppelname in Frage gekommen. Ich hatte allerdings das Glück, dass mein Mann sich dazu entschieden hat meinen Namen anzunehmen.

    Solltest du dich wirklich garnicht an den neuen Namen gewöhnen können, dann würde ich an deiner Stelle wirklich einen Doppelnamen nehmen. Dein Mann sollte das schon akzeptieren und Kinder würden ja dann eh seinen Namen tragen.

    LG
    Karina

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung nach der Hochzeit
    Von Luise im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 5
  2. Finanzen nach der Hochzeit
    Von Nordseewind im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 63
  3. Bürokratie nach der Hochzeit
    Von Claudia im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 21
  4. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  5. Brautschuhe nach der Hochzeit
    Von Anika im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige