Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Steuerklassen *zu-hülf*

16.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard

    Welche Steuerklassen sollten wir nach der HZ wählen?

    Ich kenn mich da leider gar nicht mit aus.. Ich verdiene 1.100, mein Schatz ca. 1.550 Eur. Ist das jetzt aus Sicht der Steuer \"etwa dasselbe\" (also Klasse IV/IV) , oder ein so großer Unterschied, dass sich III/V eher lohnt?

    Sorry für die blöde Frage, aber ich hab echt gar keinen Peil.

    Ach ja: wo beantrage ich die Änderung nach der HZ? Über den Arbeitgeber oder direkt beim Finanzamt. Schriftlich?

    *????????*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Hiermal eine Auswahl an Fragen und Antworten bzgl. Steuerklassen....hier im Forum

    \"Lohnsteuerklassen\"

    \"Lohnsteuerklasse\"

    \"An die Steuerexperten\"

    \"Lohnsteuerkarte\"

    \"Steuerklasse aendern\"

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo schnäuzelchen!!

    Es geht nach Eurem Bruttoverdienst, ob es sich lohnt, die Steuerklassen III und V zu nehmen.... Da müsst Ihr Euren Steuerberater fragen.....

    Wir haben beide IV/IV. Es bleibt auf den Cent genau das gleiche Gehalt!!!

    LG
    surfmaus79

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ach ja... Ich vergaß: Die Lohnsteuerkarten kannst Du beim Einwohnermeldeamt ändern lassen......


    :w_wink:

    LG
    surfmaus79

  5. #5
    emily
    Gast

    Standard

    ihr müsst aber beide Lohnsteuerkarten mit zum Einwohnermeldeamt (bzgl. Änderung) mitnehmen - damit das auf beiden eingetragen werden kann, bzw. die die andere Karte auch sehen (war zumindest bei uns so)

    LG
    Emily

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Stimmt, Emily - war bei uns auch so. War nämlich deswegen einmal umsonst da.

    Wir haben übrigens auch IV/IV - und bekommen genau so viel oder wenig Geld wie vorher...

  7. #7
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Original von Lisa2005:
    Wir haben übrigens auch IV/IV - und bekommen genau so viel oder wenig Geld wie vorher...
    Aber beim Lohnsteuerjahresausgleich macht sich der Unterschied zur Steuerklasse I bemerkbar

    LG
    Marijana

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo,
    du kannst ausrechnen was eure Wahl ausmacht unter:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html
    da ist so ein Brutto-Netto-Rechner in dem Du die Steuerklassen verstellen kannst,
    lg
    teddine

Ähnliche Themen

  1. Steuerklassen und Elterngeld
    Von Claudia im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 2
  2. Der Genitiv - zu Hülf ;-)
    Von Lu im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 15
  3. PC Problem *zu hülf*
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  4. Badezimmer - Lampen zu hülf...
    Von Rose im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  5. Zu Hülf! Teelichthalter als Tischdeko/Gastgeschenk...
    Von filamu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige