Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Rechtschutzversicherung kündigen

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Rechtschutzversicherung kündigen

    Da ihr fast immmer alles wisst,wende ich mich mal wiedre an euch...

    Leider hab ich es seit der Hochzeit immer wieder vor mich hergeschoben,meine Rechtschutzversicherung zu kündigen,da Markus ja auch eine hat und diese länger besteht.
    Markus´Versicherungsmann sagte,ich soll die Versicherung dann rückwirkend zum 13.08.2008 kündigen. Nun würde ich gerne schreiben,dass man mir zuviel bezahlte Beiträge aufs Konto überweisen soll.
    ABER....hab ich überhaupt Anspruch auf das Geld oder ist es so,dass die das einfach einbehalten?

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
    Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen....


    Danke schonmal.


    LG,
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschutzversicherung kündigen

    ich habe keine ahnung von versicherungen und frage daher mal ganz einfach mal, warum sollte deine versicherung die kündigung rückwirkend annehmen? es gibt doch nicht umsonst kündigungsfristen.
    ich bin mal auf die anworten unser insider gespannt.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschutzversicherung kündigen

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    , warum sollte deine versicherung die kündigung rückwirkend annehmen? es gibt doch nicht umsonst kündigungsfristen.
    Das waren auch meine ersten Gedanken! Warum sollte das eine Versicherung machen? ?)

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschutzversicherung kündigen

    Laut Versicherungsmann gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei Hochzeiten,etc.
    Meine Versicherung läuft Regulär noch bis 2011,da die damals über 5 Jahre abgeschlossen wurde.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschutzversicherung kündigen

    Zitat Zitat von Tanzboje Beitrag anzeigen
    Laut Versicherungsmann gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei Hochzeiten,
    Echt? Kann dir zu dem Thema nicht wirklich weiter helfen aber nun bin cuh ich auf weitere Infos gespannt.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschutzversicherung kündigen

    Ich meine das vorher auch schonmal beiläufig gehört zu haben,aber nachdem ich gestern mit dem Versicherungsmann gesprochen habe,glaub ich das jetzt einfach mal und werde morgen die Kündigung schreiben.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschutzversicherung kündigen

    mh, davon hab ich auch noch nichts gehört, aber da bin ich gespannt, wie deine Versicherung reagiert. Wie die anderen auch schon sagen - wozu gibt es Kündigungsfristen!!! Denke nicht, das sie es rückwirkend machen. Wenn du sie jetzt kündigst, könntest du glück haben, das sie dich wg der Hochzeit vorzeitig aus dem VErtrag entlassen, dann aber bestimmt nicht rückwirkend. Sicherlich auch mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschutzversicherung kündigen

    Ich bin ja auch mal gespannt,wie gesagt,ich werde morgen die Kündigung schreiben und euch auf den Laufenden halten.

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschutzversicherung kündigen

    Also was ich dir sagen kann ist wie das bei meiner Hausrat lief. Die haben wir zusammengeschmissen als wir zusammengezogen sind. Wir hatten beide die Versicherung bei dem selben Anbieter. Die haben uns gesagt, dass in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht bestehe, aber es muss die HR bestehen bleiben, die noch länger gültig ist. Das war meine damals.

    Ich glaube auch nicht, dass die dir das zuviel gezahlte Geld zurücküberweisen. Du hättest ja früher reagieren können

    Ruf doch einfach mal bei der Versicherung an, die können dir das besser sagen.

    LG Eli

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschutzversicherung kündigen

    Also ich habe davon auch noch nie gehört, allerdings kannst du mit sofortiger Wirkung kündingen, das geht, da ihr ja zwei habt und die längere das bestehende Recht hat, so war das bei uns, ich konnte alles ohne wenn und aber ab sofort kündigen, allerdings gab es für die Wochen davor nix zurück, das wäre ja schön gewesen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechtslage - Fitnessclub kündigen
    Von Tanja75KR im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  2. LV kündigen?
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  3. Kündigen oder nicht?
    Von Tanja1975 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige