Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

    Hallo liebe Ex-Bräute,

    ich würde gerne wissen, wie schnell Ihr Euch an Euren Namen gewöhnt habt - diejenigen, die einen neuen Namen angenommen haben - nach der Hochzeit?

    Ich bin jetzt seit 6 Wochen verheiratet und haben manchmal noch arge Probleme. Am Telefon im Büro muss ich erst kurz überlegen, was ich sagen muss, bei meinem Kürzel für Notizen etc. verwende ich prinzipiell noch das alte und auch beim Schreiben des neuen Namens kommt immernoch zuerst mein Mädchennamen...

    Blöd ist es bei uns auch, dass einige Mandanten im Moment bissel verunsichert sind und ganz zaghaft nachfragen, wo sie denn gelandet sind. Die sagen dann immer, dass die Stimme nicht zum Namen passt und fragen vorsichtshalber nochmal nach. Wenn ich dann sage, dass ich geheiratet habe, sind sie immer ganz erleichtert...

    Bin auf Eure Anekdoten gespannt.

    LG Jackie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

    Also ich habe mich da sehr schnell dran gewöhnt. Einmal ist es mir noch passiert das ich mit dem ersten Buchstaben des alten Namens anfing und dann aber geschaltet habe. Ich war einfach froh, meinen alten Namen loszusein, weil ich dazu keinen Bezug hatte (war der Name meines Ex-Stiefvaters)

    Wer mich danach noch mit Frau V. ansprach bekam von mir "B. bitte".

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

    Hi hi, ich hatte mir nen Zettel mit dem neuen Namen ans Telefon geklebt weil ich mich auch ständig verplappert habe. Bei Geschäftsbriefen kann man ja überlegen aber wenn man dann ans Telefon geht isses halt macht der Gewohnheit.

    Nach 6-8 Wochen ging es eigentlich. Es kamen keine Nachfragen mehr wo Frau W. denn ist und alle wußten Bescheid und nahmen es mit Humor, wenn ich mich dann doch mal versprochen habe.

    Am peinlichsten war es im März 2007 bei ner Hochzeit von guten Freunden. Der Bräutigam stellte uns vor und was sagte ich? Meinen Mädchennamen. Boah, war das peinlich. Alle hatten Spaß und ich wäre am liebsten im Erdboden versunken

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

    Ich habe mich erstaunlicherweise sofort dran gewöhnt und bis heute kein einziges Mal meinen alter Namen am Telefon gesagt. Das hätte ich gar nicht gedacht.

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

    mir fällt es auch noch sehr schwer...
    früher hieß ich Cornelius, jetzt Winnecker
    das blöde ist..am Telefon melde ich mich...und grad auf der Arbeit antwortet jeder: Hallo frau Winnecke...das R verschluckt..ich bemühe mich jetzt ständig, deutlich zu reden..ein graus
    Ein Kunde von uns hat mich immer mit Nachnamen angesprochen, später dann auch Winnecke gesagt,und seitdem ich ihn verbessert habe, umgeht er den Namen;-)

    mein schwachmatischer chef bekommt es gar nicht geregelt und brüllt grundsäztlich acht mal am tag den alten namen...jetzt gibt es eine strafkasse...allerdings weigert er sich,zu zahlen,obwohl das seine idee war!

    als vor wochen meine Eltern anriefen,hab ich mich aus gewohnheit mit Cornelius gemeldet und erntete im Hintergrund von meinem Mann gleich: WIE HEISST DU JETZT?;-)

  6. #6
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

    Huhu,


    ich habe mich auch recht schnell dran gewöhnt.

    Was ich witzig fand als der Standesbeamte zu mir sagte, Frau K. kommen sie bitte unterschreiben.

    Tja, da wollten meine Schwiegermutter und auch meine Schwägerin aufstehen,die mussten sich erstmal dran gewöhnen das es es ab dem Zeitpunkt noch eine Frau K. gab. *lach*

    lg

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

    Also am Anfang tat ich mich schwer, weil ich hatte mich eigentlich dran gewöhnt, mich hat man aber in der Arbeit überall noch mit dem alten Namen angeredet, also entstand in meinem Kopf dann wieder der alte Name und ich habe ihn auch wieder öfter gesagt. Aber ich reagiere immer noch auf den alten, weil es immer noch welche gibt, die mich beim alten nennen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

    Ich habe derletzt bereits wieder mit meinem Mädchennamen unterschrieben und das obwohl ich noch gar nicht geschieden bin...an den anderen Namen habe ich mich relativ schnell gewöhnt. Hatte mir eine Tasse machen lassen mit dem Namen drauf, die neben dem Telefon stand

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

    Ich bin ja erst 2 Tage wieder im Büro seit der Heirat und den Flitterwochen. Die meisten Kollegen hier duzen mich eh, da ist es egal... Meine Chefs versuchen, mich korrekt anzusprechen, aber bekommen es auch nicht immer hin. Die meisten Mandanten kennen mich von der Stimme her und fragen nochmals nach und wiederholen dann auch den Namen zigfach - vielleicht um ihn sich besser einzuprägen...

    Daheim melde ich mich prizipiell nicht mit dem Namen sondern immer nur mit "Ja bitte?".

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?

    Muss dich quasi enttäuschen, lief damals völlig problemfrei.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenheimkauf - wie habt ihr euch entschieden?
    Von Penelope im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  2. Nuckel-Größen * Haltet ihr euch daran?
    Von *Caro* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Wie habt ihr euch 1-2 Tage vor der Geburt gefühlt?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Antworten: 20
  5. Wie schnell habt ihr die Danksagungen verschickt?
    Von Anika im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige