Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Mal wieder Frage zum Kirchenaustritt *sorry*

14.12.2017
  1. #21
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ Re: uff harte bandagen

    Zitat Zitat von Nina2006
    schnäuzelchen, ich hab da nur eine frage zu:
    habt ihr kirchlich geheiratet?
    wenn ja - warum wenn dir an dem "verein" nix liegt?
    kann ich dann nämich nicht verstehen, ganz ehrlich.

    andereseits scheint es mir so als hättest du nie eine gute erfahrung mit der kirche gemacht. oder nicht verstanden worum es geht. schade!

    Nina

    Hat sie im ersten Post geschrieben,
    sie haben nicht kirchlich geheiratet.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Re: uff harte bandagen

    Zitat Zitat von Nina2006
    schnäuzelchen, ich hab da nur eine frage zu:
    habt ihr kirchlich geheiratet?
    wenn ja - warum wenn dir an dem "verein" nix liegt?
    kann ich dann nämich nicht verstehen, ganz ehrlich.

    andereseits scheint es mir so als hättest du nie eine gute erfahrung mit der kirche gemacht. oder nicht verstanden worum es geht. schade!

    Nina
    Wir haben nicht mal groß dran gedacht, kirchlich zu heiraten, weil wir das beide nie wollten. Soviel dazu.

    Ich verstehe also nicht, worum es geht, nur weil du eine andere Meinung hast? Interessant.

    Lg,
    Schnäuzelchen,
    das endlich aus der Kirche ausgetreten ist

  3. #23
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hmm... davon hab ich noch nie gehört. Ich bin katholisch, mein Mann ist ausgetreten. Ich mussten bisher noch keinen Cent für ihn zahlen. Und wir haben sogar in der kath. Kirche geheiratet.

    LG
    Marijana

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Doch, ich habe da auch schon von gehört, dass der Ehepartner für den der ausgetreten ist "mitzahlt".
    Bzw. irgendwann "nachzahlen" muß.
    Versteh ich auch nicht so ganz.

    Zum Glück stellt sich uns die Frage nicht, da wir beide in der Kirche bleiben wollen.

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bei meinem Bruder war es andersrum, er war schon vor der Hochzeit nicht in der Kirche, mußte ab der Hochzeit aber für seine Frau KiSteuer zahlen, weil er ja ihren Lebensunterhalt verdient hat.

    Und zum Thema Grund für Austritt: Ich war in der Kirche, es hat mich aber nicht interessiert. Als ich aber auf meiner ersten Gehaltsabrechnung gesehen habe, was für Unsummen ich an Kirchensteuer zahlen muß, bin ich sofort ausgetreten. Ist doch logisch, oder?

    LG
    tauchmaus

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Auch mal ne Frage zum Elterngeld
    Von Tanzboje im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 3
  2. Auch mal nee Frage zum Elterngeld
    Von Janine im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Mal wieder eBay-Frage..
    Von Isabel im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 33
  4. HILFE - Mal wieder Frage zur Elternzeit/ Vätermonate Update: Antwort
    Von Jules im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige