Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Lohnsteuerklasse: wann lohnt sich der Wechsel?

16.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Lohnsteuerklasse: wann lohnt sich der Wechsel?

    Die Überschrift sagt ja schon alles: ab welchem Unterschied beim Bruttolohn lohnt sich der Steuerklassenwechsel?



    Grüße,
    schnäuzelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Der Unterschied sollte so in etwa 60:40 (oder höher) sein.

    LG
    Tanja

  3. #3
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Der Wechsel von 4+4 zu 3+5 lohnt sich erst wenn beide Partner nicht mehr gleich viel verdient, so wie tcm schon gesagt hat bei 60:40

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    "musste" leider in den sauren apfel beissen und hab jetzt V da mein mann um einiges mehr verdient als ich.....
    naja, hab vor einer woche meine "neue" gehaltsabrechnung bekommen und wär fast in tränen ausgebrochen .....
    naja, kann man ja untereinander ausgleichen ......

  5. #5
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    oh isses echt so schlimm?

    na da kann ich mich ja auf was gefasst machen..*schnüff*..

    habe auch gerademal die hälfe brutto wie mein schatz und deswegen werde ich in die V nehmen und er die III.

    Silvia

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von anni
    "musste" leider in den sauren apfel beissen und hab jetzt V da mein mann um einiges mehr verdient als ich.....
    naja, hab vor einer woche meine "neue" gehaltsabrechnung bekommen und wär fast in tränen ausgebrochen .....
    naja, kann man ja untereinander ausgleichen ......
    Mein Kollege tut mir deswegen immer leid. Er arbeitet richtig viel, bekommt an Stundenlohn natuerlich viel mehr als ich und wegen seiner V, habe ich doch netto fast 300 Euro mehr als er.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich hab bei uns die III
    Deswegen liebe ich meine Gehaltsabrechnungen, seit ich verheiratet bin

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    hmm also uns ist es eigentlich egal.... klar ich hab noch die 5 wg der zeitarbeitsfirma. aber wir haben ein konto, von daher tut es uns nicht weh, da wir im enteffekt ja eh besser darstehen. nur weils auf dem zettel blöd aussieht?? dafür kriegt doch der andere mehr.

Ähnliche Themen

  1. Stoffmarkt Holland - lohnt sich das?
    Von Andrea im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 123
  2. Was lohnt es sich in Holland zu kaufen?
    Von loonaluca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 39
  3. Lohnt sich Besuch im Filmpark Babelsberg??
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  4. KFZ Versicherung vergleichen lohnt sich
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige