Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: ⫸ Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

18.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

    Wir hatten auch ein bis zwei kleiner Pannen:

    Beim Einzug in die Kirche ist mir das Strumpfband auf den Knöchel gerutscht. Hatte bei meinen Beinen echt nicht damit gerechnet. Am Altar (im Sitzen) hab ich es mir unauffällig unter dem Rock rausgefummelt und es Schatzi gegeben, damit er es in die Tasche packt. Sehr witzig im Nachhinein.

    Videoaufnahmen gibt es davon keine, denn: die Kamera lag auf einem Tisch im Pfarrsaal, wo sie jemand nach der Trauung fand und nach draußen zu uns brachte. Klaus wurde ganz blass, denn er hatte in der Aufregung vergessen sie meinem Patenkind in die Hand zu drücken. Der hatte natürlich auch nicht mehr daran gedacht und so gibt es keinen Film von der Trauung. Echt schade, aber ändern konnte man es auch nicht mehr.

    Und dann kamen während der Feier noch zwei doooofe Politessen vor dem Restaurant vorbei und fingen an allen Gästen Knöllchen zu verpassen. Ich bin mit wehendem Kleid da raus und hab einen Affentanz veranstaltet. Mann war ich geladen. Geholfen hat dann wohl eher das besonnenere Verhalten meines Gatten. Alle Gäste durften umparken und nur einer (der hatte das alles irgendwie verpennt) hat eine Knolle bekommen.

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    pinguin
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

    Tja... wir hatten auch eine größere Panne auf unserer Hochzeit:

    unsere Hochzeitstorte ist nicht aufgetaucht!
    Ein Ex-Arbeitskollege und seiner schwuler Lebensgefährte (seineszeichen Konditormeister) wollten sie uns schenken...genauso wie die Gastgeschenke (Leuchttürme aus marzipan)

    Aber die beiden haben sich gerade an unserem Hochzeitswochenende entschieden, sich zu streiten und zu trennen... Also haben sie die Torte torte sein lassen und sind auch nicht zur Hochzeit aufgetaucht.
    Wir haben dann die beiden undekorierten Erdbeerherzen, die wir zusätzlich bestellt haben, als Hochzeitstorte umfunktioniert... Hat nicht wirklich jemand gemerkt als wir sie angeschnitten haben...

    Am meisten ärgert mich dabei, dass wir keine Gastgeschenke hatten, und für die beiden noch das Gedeck bezahlen mussten, denn sie waren ja zur Hochzeit eingeladen...

    Das lustige an der geschichte ist aber dann der 1. Hochzeitstag:
    Ich dachte, ich überrasche Schatzi mit einer kleinen (Nach-)Hochzeitstorte. Gesagt, getan, die Torte diesmal beim ordentlichen Konditor ausgesucht und bestellt. Und mich gefreut wie einer Schneekönigin... Meine Schwiegies wollen zum Kaffee kommen und dann wäre die Überraschung perfekt!

    Morgens wollte ich dann die Torte abholen. Große Aufregung in der Bäckerei, die Torte ist nicht aufzufinden.

    Man hat uns wohl vergessen

    Aber man hat mir versichert, dass sie die Torte dann noch machen und sie dann später anliefern. Der gewünschte Leuchtturm sei ja schon fertig.

    Und so kam die Ersatztorte dann um halb drei. Ganz frisch und sehr lecker...

    Jetzt können wir darüber lachen. Am Tag der Hochzeit war das nicht lustig...

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

    Die einzige "Panne", die mir so spontan einfällt, war eigentlich gar keine. Ich stand mit Trauzeugin und meinem Papa, der mich in die Kirche führen sollte, draußen vor der Kirche, es begann schon zu läuten, da ist mir eingefallen, dass die Körbe für die Blumenkinder noch im Kofferraum des Autos lagern, das auf dem an die Kirche angrenzenden Gestüt geparkt war. Mein Papa ist dann kurzentschlossen "hintenrum", sprich über ein paar große Steine durch einen nicht mehr als solchen genutzen früheren Durchgang, hat die Körbe geholt und sich auf dem Rückweg noch fast langgelegt, weil die Steine rutschig waren... Zwischendurch hat die Küsterin ganz entrüstet an der Tür geschaut und mich belehrt, dass es doch gleich losgehen muss, und ich habe ganz cool geantwortet: "Ich gehe nicht ohne Papa, und ohne MICH läuft hier mal gar nichts!"

    Später, nach der Brautentführung (zu der ich meinen Brautstrauß vergessen hatte, ich glaube, das kann man fast auch als Panne bezeichnen ), habe ich meinen Penny aus dem Schuh verloren - es muss auf dem Weg zwischen Auto und eingang der Location passiert sein. Und wieder war es mein Papa, der die Situation gerettet hat: Er ist durch den strömenden Regen und hat meinen Penny gesucht und gefunden

    Eine Schüssel mit Mousse au chocolat wurde im Kühlwagen vergessen (nicht weiter schlimm, hat auch so gereicht) und als das Kuchenbuffet aufgebaut wurde, hat ein freundliches Helferlein die Hochzeitstorte rausgeräumt, die erst um Mitternacht unabhängig von den anderen Kuchen aufgebaut werden sollte. Mama hat sie dann schnell wieder verschwinden lassen, bevor sie Schaden nehmen konnte.

    Ja, ich glaube, das war es schon. Nicht wirkliche Pannen im klassischen Sinne, denke ich...

    Ah, doch, eine Sache hatten wir noch: Mir hat mein Brautstrauß nicht gefallen, und ich war kurz davor, den Wurfstrauß zu nehmen. Meine Mama hat dann die Floristin angerufen und die hat meinen Strauß dann vor Ort bei uns daheim mit Gräsern aus unserem Garten verschönert und die eine Calla versetzt, um Schadensbegrenzung vorzunehmen. So richtig nach meinen Vorstellungen war der Strauß aber auch am Ende leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Neuling
    Alter
    35
    Beiträge
    39
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

    So richtige Pannen hatten wir eigentlich auch nicht... nur 2 Kleinigkeiten:

    Es war den ganzen Tag supertolles Wetter, und als wir in der Kirche waren, kam es ganz heftiges Gewitter. Zum Glück war es als wir aus der Kirche kamen vorbei und auch zum Sektempfang vor dem Restaurant war es noch trocken... doch als wir dann Bilder machen wollten (eigentlich auf einer tollen Wiese, die zum Restaurant gehört) war es in Strömen am Regnen... kurzerhand wurden die Fotos dann unter einem riesigen Sonnenschirm, der im Biergarten des Restaurants steht, gemacht und sind toll geworden...

    Und dann gab es noch eine Panne - nein, eigentlich war es gar keine "Panne" in dem Sinne: ein Gast ist einfach nicht gekommen... ohne Abmeldung. Da musste dann erstmal die Sitzordnung geändert werden, da er natürlich mittendrin sitzen sollte ;-) aber geärgert hab ich mich schon darüber - vor allem hatte er noch nicht mal ne Ausrede sondern hatte einfach keine Lust zu kommen - das hat er auch so gesagt - und er hat es noch nicht mal für nötig gehalten, wenigstens ne Glückwunschkarte zu schreiben *grrr*

    LG, jessimaus

  5. #15
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

    Simone, ich finde, ihr habt sehr cool reagiert und das Foto ist ein super Andenken Schön, dass ihr`s mit Humor genommen habt!

    Unsere Pannen: Knopf von der Schleppe abgerissen, obwohl ich den extra eine Woche vor der HZ hab annähen lassen. Meine Oma hatte - Gott sei Dank wie immer - Sicherheitsnadeln dabei und hat die Schleppe damit hochgesteckt. Hat sogar besser ausgesehen, als mit dem Knopf

    Sonst hatten wir nur noch eine Panne, für die wir zwar nix konnten, die mich aber bis heute leicht verfolgt und ich überlege ernsthaft, mir unsere Tortenfigur, die vom obersten Stockwerk der Torte abgekippt war und am Boden zerbrochen ist, nochmal zu kaufen als Andenken. Findet ihr das blöde??

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

    Wir hatten auch zwei Minipannen:

    1)
    Da ich meine Schleppe so toll fand bin ich ziemlich lange mit offener Schleppe rumgerannt, auch im Restaurant. Kaum hatte ich sie hochgesteckt latschte mir André's Onkels aufs Kleid und riss den Knopf ab der zum Hochstecken gedacht war. Meine Freundin hatte zum Glück Nähzeug mit und in Gemeinschaftsarbeit mit meiner Mum haben sie den Knopf wieder ans Kleid gebracht.

    2)
    Als meine Friseuse mir die Haare machte fuhr mein Dad los um die Blumen fürs Auto abzuholen. Hatte ihm extra nochmal gesagt was wir bestellt hatten. 15 Minuten später war er wieder da und meinte: "Auf dem Auto ist kein Rosenherz. Hab ein ganz gewöhnliches Gesteck bekommen." Bis ich es selbst gesehen hab, dachte ich er verarscht mich. Die Floristin hat sich wirklich vertan. Das Ding war zwar keine Schönheit aber es ging. André gefiel es absolut nicht aber was sollten wir machen? Sind dann montags in den Blumenladen um die Magnetplatte abzugeben und haben ihr die Meinung gegeigt. Dafür haben wir aber auch 50% Rabatt auf das Gesteck bekommen, denn ihr war das sehr peinlich.

  7. #17
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

    wenn man davon absieht, dass ich mir passende weisse Gummistiefel kaufen wollte und wir ausser den Bildern vor der Kirche keine Aussenbilder machen konnten - wegen dem Wetter eben und dadurch auch nicht der Oldtimer fahren konnte (mit Lederverdeck) - aber mein Papi schmückte sein Auto, ging wunderbar.......hatten wir eigentlich nur den Lacher in der Kirche.

    Als ich den Ring vom Ringkissen ziehen wollte, verknotete sich das Teil und ich stand da und war am rumprokeln und meinte nur zum Pfarrer : der will nicht. Und er sagte grinsend...der will nicht....sollen wir ne Schere suchen gehen ?
    Und als Espen die Braut küssen sollte, guckte er erst den Pfarrer, dann die Gemeinde, dann mich, dann wieder den Pfarrer an, als wenn er sagen wollte : Wie ? Jetzt ? Hier ? VOR ALLEN LEUTEN ? Ein Nachbar fing an zu lachen und dann gröhlte und applaudierte die komplette Kirchengemeinde

  8. #18
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

    Wir hatten auch mehrere kleine Pannen.

    - unser Ringkissen lag nicht wie wir dachten vorn beim Pfarrer sondern im Auto meiner Schwiegereltern *hmpf* Das haben wir aber erst festgestellt als uns die Ringe zum Anstecken auf einem Blech-Tablett gereicht wurden.

    - 5 Minuten bevor wir an der Location fürs Fotoshooting waren hats angefangen zu regnen

    - Das Essen kam viel zu spät. Gott sei dank haben unsere Trauzeugen schnell reagiert und einen Teil des Programms vorgezogen.

    - eine Beinahe-Panne: Ein ehemaliger Abi-Kollege von Jan war auch eingeladen mit freundin. Bis januar die Rückmeldung das sie nicht wissen ob sie kommen können, da sie die Alpen zu fuß überqueren wollen und noch nicht wissen wann sie losgehen /zurück kommen. Bis März keine Rückmeldung. Bis zur Hochzeit keine Rückmeldung. Beim Tische eindecken abends haben wir uns doch dazu entschlossen kurzfristig noch Namensschilder und Gedecke für die zwei aufzustellen. Das war auch gut so, denn am nächsten Tag standen sie in unserer GRatulantenschlange und waren sehr überrascht, dass wir so überrascht waren *hmpf* - aber ist ja nochmal gutgegangen. DAS wär peinlich geworden!

  9. #19
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

    Wir hatten nur die eine Panne, dass der Metzger (war fuer das Buffet zustaendig) und ich uns total missverstanden hatten. Er hatte eine andere Zeit im Kopf als ich. Zum Glueck hatte er schon alles fertig und konnte es dann auch sofort vorbeibringen. Da es alles in einem Ort stattfand, ging es auch recht schnell...

    Was wir nicht mehr loesen konnten: Wir haben den Kuss in der Kirche vergessen....

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?

    @ Isa:

    Ich habe ehrlich gesagt in meinem "Hochzeits-Trance", gar nicht mitbekommen, dass die Gläser zu Bruch gegangen sind. Gehört habe ich auch nix...

    ...irgendwann habe ich nur gedacht, mensch sind sooo viele Leute hier, dass de Gläser nicht gereicht haben und die armen jetzt schon aus Pappbechern trinken

    Ich würde die Figur auf Deiner Torte noch mal kaufen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?
    Von ich im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 48
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Wie habt ihr euch 1-2 Tage vor der Geburt gefühlt?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige