Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Hochzeitstag verschwommen

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Hochzeitstag verschwommen

    Hallo Mädels

    Meine Frage ist wohl etwas ungewöhnlich, aber mich beschäftigt schon seit einigen Tagen folgendes:

    Wenn ich an meine Hochzeit denke, merke ich immer wieder, dass ich diesen Tagen wie "benebelt" erlebt habe...Also ich kann mich zwar an alles erinnern, aber eben wie durch einen Schleier. Der Tag erscheint mir quasi nicht greifbar. Irgendwie ist das ein ganz komisches Gefühl, ich kanns nicht besser beschreiben. Und nein, ich habe weder übermässig Alkohol noch sonst irgendwelche verbotenen Substanzen zu mir genommen

    Ist es einigen von euch auch so ergangen oder spinne ich einfach?

    Liebe Grüsse

    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstag verschwommen

    Ich glaube, ich weiß was du meinst.

    Man erlebt alles wie in einem Rausch und manches erscheint auch nicht wirklich real. Vielleicht macht ja gerade das eine schöne Hochzeit aus ?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstag verschwommen

    mir ging es genauso. bei anderen hochzeiten bin ich immer total ergriffen und könnte sofort los heulen, bei meiner eigenen hab ich nicht eine träne vergossen, ich hab auch gar nicht gepeilt was die standesbeamtin da gesprochen hatte hab darum auch falsch untershrieben

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstag verschwommen

    ja!
    ich kann mich wohl noch an alles erinnern, aber eher als "wärs ein wunderschöner Film gewesen"
    mit ein Grund warum ich am Hochzeitstag immer die Bilder rauskrame und meinen Mann "zwinge" mit mir zu gucken

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstag verschwommen

    Meine Erinnerung ist ziemlich deutlich.
    Allerdings hab ich mich irgendwann mal gewundert, warum ich in der Erinnerung alles immer so sehe, als hätte ich danebengestanden und die Szenen mit bestimmten Songs unterlegt sind.
    Bis mir dann aufgefallen ist, dass ich mich an unser Hochzeitsvideo erinnere, nicht an den Tag selber .

  6. #6
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstag verschwommen

    Nein, du spinnst nicht

    ich bin mir auch vorgekommen, als würde ich alles nur von oben betrachten, es war irgendwie so unwirklich... Vor allem im Standesamt war ich völlig neben mir

    Aber es war schöön

    Und dank Hochzeitsvideo kann ich mich immer wieder neu erinnern, wie wundervoll dieser Tag war .

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstag verschwommen

    Ich kann mich eigentlich noch ganz gut an die beiden Tage erinnern, aber es stimmt schon, man erlebt alles irgendwie anders als andere Dinge... Kann mich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern oder wenn ich Bilder anschaue denke ich manchmal "Wann sind die denn entstanden..."... Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht macht gerade das eine schöne Hochzeit aus, dass man alles wie berauscht und ein bischen unwirklich erlebt hat.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstag verschwommen

    Ich kenn das auch... ich würde gern noch mal auf meiner Hochzeit Gast sein, damit ich das ganze nochmal richtig miterleben kann. Der Tag ging viel zu schnell vorbei...

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstag verschwommen

    Vor meiner HZ hab ich hier im Forum ganz oft von diesem "Phänomen" gelesen und einige Bräute waren ganz enttäuscht darüber, sich nicht mehr so genau an den Tag zu erinnern. Ich hatte mir das ziemlich zu Herzen genommen und jedesmal, wenn ich auf die Toilette gegangen bin, oder einfach mal kurz eine "ruhige" Minute hatte, hab ich mir bewusst gemacht, dass das UNSER EINMALIGER Tag ist und das ich mir doch vorgenommen hatte, diesen BEWUSST zu erleben. Und diese kleinen Erinnerungen den ganzen Tag über haben mir wirklich dabei geholfen, alles bewusst wahrzunehmen und zu erleben - ich weiß heute noch so ziemlich alles ganz genau Verschwommen ist die Erinnerung eigentlich keine einzige Minute, alles war mir wichtig war (und das war viel ) , hab ich regelrecht aufgesaugt und in mein Hirn eingebrannt

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstag verschwommen

    Mädels, vielen Dank für eure Antworten! Ich bin ziemlich erleichtert, dass es nicht nur mir so ergangen ist.

    Bei mir ist es, dass ich mich an alles erinnern kann (ausser an die Rede vom Standesbeamten) aber die Erinnerung ist eben "nicht greifbar". Quasi wie wenn ich an diesem Tag neben mir gestanden wäre und alles von aussen betrachtet hätte.

    Naja, wir werden nächsten Frühling noch ein grosses Hochzeitsfest mit unseren Freunden feiern, da wir ja standesamtlich in Wien geheiratet haben und ganz viele nicht dabei sein konnten. Mal schauen wie es dann an diesem Tag wird

    Liebe Grüsse

    Christine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Hochzeitstag
    Von engelchen260387 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 7
  2. 1. hochzeitstag :)
    Von glück2008 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 13
  3. 7. Hochzeitstag
    Von Sunshine im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 15
  4. 5. Hochzeitstag
    Von Sunshine im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 4
  5. Hilfe, ich seh nur noch verschwommen durch Kontaktlinse
    Von Melli1980 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige