Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Hochzeitsball

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hochzeitsball

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt weiß ich wieder wie ich zu euch gefunden habe, nämlich als ich nach "Hochzeitsball" gegoogelt habe
    Den Beitrag, den ich hier zu dem Thema gefunden habe ist schon ein bisschen älter, deshalb hier ein ganz aktueller Termin für einen Hochzeitsball.

    Am 10.11.2007 findet in Sossau bei Straubing (Bayern) ein Hochzeitsbald statt. Für nähere Informationen hier mal den Link: http://www.klaus-taler.de/hochzeitsball.html

    Auf der Suche nach einer Band für unsere Hochzeit hat mein Mann im Internet die "Klaus-Taler" ausfindig gemacht. Leider waren die nicht ganz unsere Preisklasse und wir haben ihnen abgesagt. Vor ca. 3 Wochen kam dann von der Band die Einladung zu diesem Ball (was ich eine tolle Geste finde, obwohl wir denen abgesagt hatten). Für uns beide stand sofort fest, das wir an dieser Veranstaltung teilnehmen werden, weil was gibt es schöneres (für die Frau zumindest) als die Möglichkeit DAS Brautkleid nochmal zu tragen?!

    Für einen Eintrittspreis von 15 € werden wir einen tollen Abend verbringen, mit Sektempfang, Tanz, Musik, Brautentführung und Eisbüffee. Wir müssen zwar ein Stück mit dem Auto fahren, aber das ist es uns wert.

    Also wer auch dazu Lust hat, einen nicht ganz so weiten Anfahrtsweg und an dem Tag Zeit hat, der meldet sich doch einfach schnell an Das gilt natürlich auch für angehende Eheleute, Verliebte, Trauzeugen, Freunde und Bekannte...

    LG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsball

    Hallo Katja,

    hört sich ja toll an, obwohl da sicher auch viele in normaler Abendgarderobe auflaufen werden, was sicherlich wieder etwas von der Brautkleiderballatmosphäre wegnehmen wird.

    Ich persönlich war schon 3 x auf einem reinen Brautkleiderball (Hochzeitskleidung Pflicht, nur für Verheiratete) und kann nur sagen: Super!

    Für 15 Euro hört sich das aber auch toll an! Für uns ist die Teilnahme leider indiskutabel, weil wir in NRW wohnen und es deshalb natürlich viel zu weit ist.

    Ich hoffe, Du machst ordentlich Fotos, die wir hinterher zu sehen kriegen! Das die Tische unterschiedlich geschmückt werden sollen, finde ich echt gut, da können sich Unverheiratete ja super Ideen holen.

    Mich interessiert auch, was für Speisen zur Auswahl stehen und wieviel sie kosten.

    Ich wünsche euch viel Spaß!

    Viele Grüße,
    Miri


  3. #3
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsball

    Hallo Miri,

    ich freue mich auch schon sehr darauf und nachdem ich deine Bilder vom 6. 10. gesehen habe noch mehr )

    Mittlerweile haben sich ja schon mehr als 10 Paar, wo die Bräute im Kleid kommen angemeldet, das wird bestimmt aufregend!

    Ich werde versuchen viele Fotos zu machen, damit ihr auch was davon habt. Und danach natürlich auch ausführlich berichten.

    LG Katja

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsball

    So, jetzt zu meinem Bericht vom Hochzeitsball in Straubing.
    Am Samstag war es dann endlich so weit und am Abend sollte der Ball stattfinden. Da es von früh weg geschneit hatte und ich mir bereits Sorgen um die Heimfahrt, mitten in der Nacht bei Schnee und Eisglätte gemacht habe, versuchten wir noch ein Zimmer in dem Gasthof zu bekommen. Wir hatten Glück und buchten ein Doppel-Zimmer für eine Nacht mit Frühstück (50 €). So konnten wir den Abend entspannt angehen. Wir packten also unsere Sachen zusammen ("haben wir auch ja nix vergessen?") dann kann es ja los gehen! Die Fahrt war sehr kurzweilig, weil wir auch beide schon aufgeregt waren und mein Mann meinte sogar, er wär ein bisschen so aufgeregt, wie auf unserer eigenen Hochzeit .
    Am Gasthof angekommen, waren wir überwältigt, wie groß er war, haben dann unseren Zimmerschlüssel abgeholt und ab zum Umziehen.

    Dann der Schock! Mein Mann schaut mich mit erschrockenen Augen an und bringt nicht mehr als ein "NEIN" heraus... okay, ganz ruhig, ich schaue zu seinem Kleidersack und kann sein Anzug, seine Weste, seine Hose aber nicht sein Hemd sehen... Toll, das hing dann wohl noch in unserem Schrank zuhause... Da mein Mann ein "Fuchs" ist, konnte er sich schnell wieder sammeln und ist zur Rezeption gerannt (wir hatten ja nur noch 30 min zum anziehen) Nach ca. 15 Min. kam er freudestrahlend wieder mit einem weißen Hemd in der Hand *puh* war ich erleichtert. Da der Wirt von dem Gasthof ungefähr die Statur meines Mannes hatte, war das Hemd schnell gefunden. Dann haben wir uns fertig angezogen und sind in Richtung Saal gelaufen. Noch pünktlich zum Sektempfang hat uns die Band in den Saal gespielt, wie bei unserer eigenen Hochzeit *sehr nett*

    Wir haben einen tollen Tisch zu gewiesen bekommen, wo wir einen guten Ausblick auf den Eingangsbereich hatten und sofort alle neuen Pärchen in Hochzeitskleidung betrachten konnten. Wiederum hatten wir auch Glück, das sich ein Fotograf der örtlichen Presse an unseren Tisch gesellte, der während des Abends ein paar Bilder von uns mit unserer Kamera machte (unaufgefordert), das war sehr nett. Der Abend nahm also seinen Lauf.. Ca. 20 Uhr mussten nochmals alle Brautpaare (ca. 8) vor die Tür um gemeinsam einzulaufen und anschließend den Brautwalzer zu tanzen. Dann wurde die Tanzfläche für alle freigegeben uns wir konnten unseren Disco Fox hinlegen

    Weiter ging es mit ein paar Schunkel-Liedern, wie es hier in Bayern so üblich ist zum Braut-klau. Die 3-Mann-Band hat den ganzen Abend moderiert und verschiedene Möglichkeiten gezeigt, was sie so drauf haben. Um auch den zukünftigen Brautpaaren zu zeigen, wie so eine Hochzeit ablaufen kann. Gegen 22 Uhr gab es dann das sehnsüchtig erwartete Dessert- und Eisbuffet. Ich muss sagen, es war sehr lecker, eine riesige Auswahl an Eis, Cremes, Crepes, Küchlein, Rumtopf, Früchten.....usw.
    Danach wurde der Abend eher langweilig für uns, weil nur noch langsame Lieder gespielt wurden und wir den Tanzschritt noch nicht so drauf hatten... wir waren eher für die schnelleren Lieder zu begeistern, aber es sollte nicht mehr schneller werden...

    So haben wir andere Paare beobachtet und uns die anderen Tische angeschaut (jeder Tisch hatte eine andere Deko) Es war alles sehr schön angerichtet und sie haben sich wirklich Mühe gegeben das Gasthaus zu präsentieren. Leider ist der Saal den ganzen Abend halb leer geblieben, da viele (die aus Richtung Bayrischen Wald kamen) wegen dem Wetter absagen mussten.

    Pünktlich 24 Uhr kam dann noch das "Abschlusslied". Danach wurden alle Brautpaare verabschiedet, indem die restlichen Anwesenden einen Tunnel machten und wir unten durchgegangen sind. Wir haben dann auch die Feier verlassen und sind aufs Zimmer gegangen, mit gutem Gewissen, weil der kurze Weg zum Gästehaus war sehr glatt...

    Abschließend kann ich sagen, ein schöner Abend. Es war sehr aufregend so viele andere Bräute in ihren Kleidern zu sehen. Die Musik muss ich sagen, bin ich froh, das wir "unsere" Band hatten und nicht die von dem Abend, weil die doch mehr Stimmung rübergebrachte haben. Und was natürlich noch schöner war an "unserer" Band, die waren 3-Mann und hatten ihre Sängerin noch mit! Die für uns 24 Uhr "das Beste" von Silbermond so zauberhaft gesungen hat, das es schwer ist das zu Überbieten! *kommt mir gleich wieder die Gänsehaut, wenn ich daran denk*

    Achja, die 30 Euro als Eintritt für den Ball wollte auch niemand von uns haben. Weder als wir unser Essen und Getränke bezahlt hatten, noch als wir am nächsten Tag unser Zimmer bezahlten... also haben wir auch niemand mehr daran erinnert...

    so das war der Bericht vom Ball, die wenigen Bilder folgen...

  5. #5
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsball

    Hier ein Bild von mir, auf dem Weg vom Gästehaus zum Saal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsball

    Die Tischdeko und die Speisekarte für den Abend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsball

    Hier die Reste von meinem Dessert-Teller, das war so lecker, das ich verpasst habe vorher ein Bild zu machen. Drauf waren mal heiße Sauerkirchen, Obstsalat, und ein Spieß Ananas, der durch den Schokobrunnen gezogen wurde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsball

    Hier jetzt Bilder von uns am Tisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsball

    Danke für den Bericht und die Bilder! Ich hätte ja auch mal Lust auf so einen Ball, aber Straubing war mir dann doch etwas zu weit weg... 30 Euro sind ein echt guter Preis - vor allem, wenn man dann noch nicht mal die zahlen muss!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige