Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Hochzeit´s Neider

12.12.2017
  1. #1
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Unglücklich ⫸ Hochzeit´s Neider

    Hallo,

    hab mal ne Frage an euch. Hatte ihr Freunde oder Familienmitglieder die euch eure Traumhochzeit nicht gönnen oder gegönnt haben?
    Wenn ich als bei meiner Familie sitze und mal wieder erzähle, was wir schon alles geplant und vorhaben, kommen immer solche bemerkungen, wie: ach gott, das iss doch alles zu viel geld, zu viele leute, ich würde so nicht feiern unnötiges geld aus dem Fenster geschmissen, ihr würdet doch besser einfach in Urlaub fahren. Wir hatten es nicht nötig so groß zu feiern, damals hat auch ne kleine Hochzeit gereicht, usw.

    Mein Freund sagt immer lass sie doch reden, aber mich ärgert und verletzt das schon etwas. Würdet ihr das schon als Neid einstufen, oder bin ich da zu empfindlich?

    Vg Steffi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Hallo Steffi,

    ich hab da so ne Schwägerin die kann mich eh nicht leiden und hat uns die Hochzeit sowieso nicht gegönnt.
    Aber die war eher so dass sie sich immer in den Vordergrund stellen wollte und sich richtig aufgedrängt hat.

    In Deinem Fall würde vielleicht ein Spruch reichen a lá:
    Damals ist nicht heute. Die Zeiten haben sich geändert. Das ist UNSERE Hochzeit die WIR planen und für UNS soll der Tag in wunderschöner Erinnerung bleiben."
    Ich habe zu meinen Eltern + Schwiegis auch gesagt sie sollen sich da raushalten.

    Zum anderen, auch wenn es schwerfällt, würde ich das Thema nicht mehr so oft anschneiden...
    Ob es nun Neid ist oder gut gemeint kann ich schlecht beurteilen, aber wenn es Deine Eltern sind denk ich eher sie meinen es Dir ja "nur" gut...


    Lg, Dani

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Schwer zu sagen. Wenn ich in meiner Familie damit anfang, hab ich manchmal das gefühl, als wird gar nicht so richtig hingehört. aber das ist vielleicht auch so, weil man so glücklich über jeden fortschritt ist, aber die verwandtschaft davon schon gar nichts mehr hören kann. klar ist es teuer, aber was geht das den anderen an???

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Klar denke schon, dass meine und auch seine Eltern sich sorgen machen wegen dem Geld, aber wenn wir net gespart hätten würden wir es auch net so groß machen. Klar wir binden ja auch keinem auf die Nase, was es genau kostet. Nur die hören oh wie groß und direkt oh leck iss ja sau teuer. Das ärgert mich. Ich bin halt stolz und mega hibbelig auf meine Hochzeit. Kann ja sein das ich schon nerv.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Hallo,

    ich würde nicht sagen, dass das ungedingt Neid sein muss.

    Wir Bräute sind natürlich im Brautfieber, die berüchtigten Brauthormone haben uns voll im Griff und wir schwärmen und erzählen natürlich von unseren Plänen und wie die Deko von der kleinsten Farbnuance bis zum letzten Rosenstengel durchgeplant ist.

    Das kann für einen Aussenstehenden ohne Brauthormone manchmal schon etwas too much erscheinen und dann wird im Gespräch vielleicht einfach mal relativiert.

    LG,

    Juule

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Hallo !

    Also wir haben das ganze gleich am Anfang im Keim erstickt, als wir den Fotografen gebucht haben. Da waren auch 2-3 Personen die fragten, ob das denn sein müsse und es ginge doch auch günstiger etc.
    Ich habe dann klipp und klar gesagt, dass ich darüber nicht diskutiere, denn mit dem ersten diskutiere ich über den Preis des Fotografen, mit dem zweiten über die Location, mit dem dritten welchen Pastor wir nehmen, mit dem vierten über die Farbe der Blumen und der fünfte fragt mich dann, warum wir überhaupt heiraten.
    Ich sage immer noch dazu, dass wir davon ausgehen, nur einmal zu heiraten und das dann auch so sein soll, wie wir es möchten und finanzieren können.

    LG
    Daniga

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    genau daniga... ich denk auch, ohne sparen kann man es 1. gar nicht und 2. heiratet man nur einmal (sollte zumindest so sein...)

  8. #8
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    also, ich hab eine kollegin, die mir ständig statistiken unter die nase reibt, wie schnell paare heute geschieden werden, erzählt, wer wen nach wievielen jahren hat sitzen lassen und bla.
    besagte kollegin ist 45, hat außer einen job (den sie hasst) kein leben und wurde nach 15jahren von ihrem freund ersetzt.... da wundert mich die bitternis bei ihr nicht.

    diskutieren (im negativen sinn) wollen immer nur meine schwiegermonster... das finde ich nervtötend und auch verletzlich, denn bei ihrer tochter haben sie sich nicht eingemischt und wollten ein reibungslosen ablauf,,, aber ok. ändern kann ichs nicht und das geht da rein und da raus: so lange ich mit lieben menschen darüber reden kann.

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Hallo!

    Also dass ausgerechnet die Eltern den Kindern ein rauschendes Fest neiden, kann ich nicht glauben!?

    Es ist vielleicht wirklich Sorge, dass man sich übernimmt, vielleicht sogar Schulden macht oder so. Vielleicht hilft ein offenes Wort, dass dich ihre "Kritik" an eurer Planung verletzt und ihr es so schön wie nur möglich haben wollt und genau wisst, wie und was ihr ausgeben könnt.

    Alles Gute,
    Katrin

  10. #10
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Ja genau, den Spruch wir sind uns sicher und gehen ja nur 1 mal im Leben Heiraten den habe ich ihnen auch schon des öfteren gesagt.
    Wird wohl am besten sein, wenn ich mich mit meinen erzählungen zurück nehm und mich auf keine diskussion mehr einlasse :-)

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hochzeit
    Von lenska23 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  2. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  3. Diamantene Hochzeit
    Von Angelove im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 0
  4. schwule Hochzeit
    Von riksu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  5. Silke Hochzeit am 25.06.
    Von youngsilke im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige