Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ⫸ Hochzeit´s Neider

15.12.2017
  1. #21
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    das wird wohl jede skala sprengen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Also so blöde Kommentare sind eigentlich gar nicht gekommen bei uns. Sicher, die anderen sind bestimmt manchmal etwas überfordert oder gar gelangweilt von dem ganzen "hochzeitsgelaber". Bei bestimmten Personen habe ich auch nicht so sehr im Detail von den Vorbereitungen erzählt, weil ich schon den Verdacht hatte, dass sie das vielleicht gar nicht so interessieren würde.

    Bei uns war es eher anders herum. Meine Mama schlug dies und jenes vor und - zumindest am Anfang der Vorbereitungen - wimmelte ich so einiges direkt ab, was ich für unnötig und sie für absolut wichtig hielt

    Aber so Kommentare "muss dies und jenes denn wirklich sein..." oder "das ist doch viel zu teuer.." finde ich unter aller Kanone. So lange das nicht aus dem Mund eines Geldgebers kommt geht das die Leute doch gar nichts an!!? Außerdem verderben sie einem damit ja den Spaß...

  3. #23
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    So lange das nicht aus dem Mund eines Geldgebers kommt geht das die Leute doch gar nichts an!!? Außerdem verderben sie einem damit ja den Spaß...
    hm..bei uns schießen die schwiegereltern ein bisschen geld zu...aber den großteil zahlen wir, bzw. auch meine eltern...

    als die schwägerin heiratet wurde schon verglichen: oooh, die haben nur 6000 euro gesamt ausgegeben, wir haben damals noch mit dem doppelten gerechnet...warum zahlt ihr über 30 euro fürs essen,wir haben es für 20 euro bekommen etc...

    naja..aber dafür sind es auch zwei komplett verschiedene hochzeiten..für mich war es noch nie mein wunsch, im gemeindesaal zu feiern...und natürlich ist aufm dorf auch einiges günstiger...

    deswegen traue ich mich jetzt eben net mehr,da oben groß zu erzählen,weil ich denke,die denken,ich hab nen sockenschuss mit meinen übertriebenen wünschen und planungen...

    ich saß heute morgen auch wieder im auto..mit diesem kribbeln im magen,wenn ich dran denke,dass es jetzt nur noch fünf wochen sind*gg
    gott sei dank hab ich liebe freundinnen und meine eltern,bei denen ich all das loswerden kann*gg

  4. #24
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Neid?? Ich würde sagen das es den von einigen Frauen die noch nicht oder nicht in dem Maßen ihre hochzeit gefeiert hatten schon gibt.
    Unsere Eltern sind da unterschiedlich während seine eltern sich freuen das der schon als ewiger Junggeselle abgestempelte sohn jetzt doch heiratet, ist meine Mutter eher... wie soll ich es ausdrücken ... es ist ihr nicht egal aber sie sagt auch nicht lass es bleiben ich habs dir doch 3 mal vorgemacht und du siehst es führt zu nichts, zudem kommt das sie eher... anders ist, sie ist so jemand die immer auffällt nur leider nicht bei ´normalen´leuten im positiven... Unterstützung erwarten wir auch von beiden seiten keine, wollen wir auch nicht und brauchen wir auch nicht.

    dann gibt es noch den besten freund und trauzeugen der auch im nächsten jahr heiratet und dessen freundin ist so eine die immer immer besser sein will. Wir hatten sie mal auf unserer Geb. Party eingeladen und die beiden haben ganz allein in einer ecke gesessen mit niemandem sich unterhalten und die leute nur von oben bis unten geringschätzig begutachtet, dabei sah sie an diesem abend echt schrecklich aus, weißgefärbte haare, Make up wie ein Punker und Pinke Pumps.... Sogar schatzis schwester die nie nie über leute lästert konnte sich hinterher nicht zurückhalten mit negativen kommentaren. Und diese Person will immer reinreden wie wir unsere Beziehung zu führen hätten und nicht nur das sie weiß auch immer alles besser auch wenn ihre aussagen gar nicht stimmen sie weiß es besser. merkt man das ich sie nicht mag??? Solche Leute sollte man während der hochzeitsvorbereitung am besten meiden denn sonst gibt es nur Knatsch. Auch wenn ich ihr sage, du das ist meine hochzeit du heiratest doch selbst 3 Monate später und kannst deine hochzeit so ausrichten wie du möchtest (es kommen dann auch so sachen wie ´was du nimmst ein xy caterer?? Nimm doch den, der ist nicht ganz so teuer wie unserer (aber immer noch ein high end caterer) ...aber ihr könnt doch den Leuten nichts geringeres wie ein 5 gänge menü das mind. 4* hat vorsetzenteuer ´was du nimmst ein xy caterer?? Nimm doch den, der ist nicht ganz so teuer wie unserer aber immer noch ein high end caterer, Echter kaviar, 40 euro wein pro flasche, usw usw. muss doch unbedingt sein..... GRRRR
    und schatzi denkt dann immer damit er vor seinem besten freund gut da steht und da er ihm auch nix abschlagen kann (denn die beiden wissen ja alles besser) muss es dann auch so sein....
    Ok das passt jetzt nicht wirklich zum thema da kein wirklicher neid aber vielleicht (so sagt mein schatzi) ist die gute dame ja nur neidisch weil ich es auch schaffe ohne das geld meines Freundes für teuere Roben und teure Restaurants, gute freunde zu haben.

  5. #25
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    nein, kann ich nicht bestätigen,
    ich kann mich nur an eitel Freude und Begeisterung von allen eerinnern
    (ok, eine leichte Meinungsverschiedenheit über die Einladung von 40 Personen bei denen ich dann - im Nachhinein glücklicherweise - nachgegeben habe)

    ich habe allerdings auch so eine Theorie entwickelt

    Jeder heiratet (üblicherweise) nur einmal.
    Wenn man also heiratet ist man erst mal hilflos da man hier auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen kann und sich alles mühsam zusammen suchen
    (deswegen ist ja hier jede um das Board so dankbar)
    wenn mans dann endlich hinter sich gebracht hat, weiß man genau wies geht, hat aber keine Gelegenheit mehr es anzubringen....
    Mist :-/

    ... und dann heiratet: die Tochter, der Sohn, die NAchbarin.... und man denkt "prima! DENEN kann ich helfen und sagen wies geht" und merkt wenn man Pech hat gar nicht daßdie das gar nicht wissen wollen...
    (und das mehrfach multipliziert, weil nicht nur Mutter, Tante Nachbarin wissen ja jetzt wies geht sondern auch Oma, Großtante, Kusine, Freunde.... die ALLE ihren Senf dazu geben...
    und es gut meinen )

    Auf der "Gegenseite" sind hochexplosive Bräute mit Brauthormonen, die alles was gesagt wird nochmal viel empfindlicher und wichtiger nehmen (Ja, im nachhinein, ich war auch so)

    und wenn man dann kein sehr diplomatisches Umfeld hat... dann rappelts halt oder alle sind unglücklich.

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    @sweetsour
    leben und leben lassen würd ich sagen! Plant so wie ihr es für richtig empfindet und wenn diese "Freundin" meint, dass sie was besseres haben muß, dann muß sie das so machen! Solche Sprüche mußte einfach ignorieren!

  7. #27
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Mhm, sweetsour, das ist die Freundin des TZ ?? Wieso hat er denn so eine bekloppte Freundin, und wie kriegt ihr das hin mit ihm trotzdem sehr gut befreundet zu sein? Das kann ich mir schwer vorstellen. Man ist ja normal doch nah dran an den TZ und der Partner des TZ gehört ja dann auch irgendwo dazu und hat eine besondere Rolle....

  8. #28
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Jaaaa, also wieso sie so ist, keine ahnung, schatzi hat die theorie das sie eine ganz arme persönlichkeit wäre weil sie sich selbst durch das geld ihres Partners definiert und das eben so raushängen lässt weil sie aus ärmlichen verhältnissen kommt.
    das zweite ist... ich bin nicht gut befreundet mit den beiden, ich finde es echt affig wenn man sein essen 4 mal zurück gehen lässt auch wenn man geld hat ist das doch ein no go für mich und mir war es wirklich unendlich peinlich auch der Bedienung gegenüber. Aber wie gesagt es ist einer besten Freunde meines Schatzis also habe ich brav die klappe gehalten gelächelt die gespräche geführt mich verteidigt wenn die beiden wieder mal zusammen gegen mich gegangen sind und mein schatz seelen ruhig sein bier getrunken hat (hinterher meinte er ich hätte das ja auch ganz gut ohne ihn hingekriegt, aber ich glaube nach dem donnerwetter wird er das nicht mehr so machen)
    Egal, diese beiden sind mir einfach zuwider mit ihrem getue und nachdem sie unsere beziehung im Februar echt beinahe auf dem Gewissen gehabt hätten und sich bis heute auch nicht bei mir entschuldigt haben habe ich auch keine lust mehr mit denen irgend etwas zu machen. Sie werden kein bisschen meine hochzeit mit organisieren das werde ich mit meiner Trauzeugin und meinen Helferlein alles alleine machen Er darf nur sein kreuzchen machen und solange er sich nicht wirklich bei mir entschuldigt werde ich auch keine glückwünsche von ihm oder ihr annehmen da ich weiß das es nicht ernst gemeint ist. (wisst ihr was gestern im Briefkasten lag?? Eine karte von den beiden wo drauf steht, ach ganz was neues wir sind verlobt und wir haben uns so lange ja nicht mehr gesehen wir sollten mal telefonieren um uns zu treffen ?) ääh wir wissen schon seit 3 Monaten das die beiden verlobt sind und er ihr mit einem riesigen Diamantring von tiffany einen antrag gemacht hat... was für ein geprotze )
    Jetzt wurde es wieder so lange... es tut mir echt leid... dabei ist das hier gar nicht der ´ich beschwere mich über meine Trauzeugen Thread´ aber bei diesem Thema komme ich echt immer in rage... So jetzt erst mal ein stück schokolade....

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Ich kann das Gott sei Dank nicht bestätigen.
    Uns hat bis jetzt keiner gefragt was, was kostet. Jeder gönnt es uns.
    Und wenn es so wäre, würden wir uns eh nichts einreden lassen.
    Es ist "unsere Hochzeit!"

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Zitat Zitat von best02 Beitrag anzeigen
    Ich kann das Gott sei Dank nicht bestätigen.
    Uns hat bis jetzt keiner gefragt was, was kostet. Jeder gönnt es uns.
    Und wenn es so wäre, würden wir uns eh nichts einreden lassen.
    Es ist "unsere Hochzeit!"
    Bei DEINEM Kleid sollte Euch auch keiner nach den Gesamtkosten fragen !!!!!

    Nee, aber mal im Ernst:
    Ich finde auch nicht, dass sich "Geldgeber" einmischen dürfen. Meien und Sörens Eltern geben auch nen dicken Batzen dazu, aber das bedeutet nicht, dass sie Mitspracherecht dadurch erkauft haben. GsD hat es bei uns auch keiner versucht und meine Bruder hat auch eher schlicht und preisgünstig gefeiert. Jeder, wie er will...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hochzeit
    Von lenska23 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  2. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  3. Diamantene Hochzeit
    Von Angelove im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 0
  4. schwule Hochzeit
    Von riksu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  5. Silke Hochzeit am 25.06.
    Von youngsilke im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige