Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ⫸ Hochzeit´s Neider

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    neid nicht direkt.

    diese "das muss doch nicht sein"-sprüche kamen von meiner schwiegermutter ohne ende. auch heute noch. was das alles gekostet hat....
    na und, sie hats doch nicht bezahlt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Würde mir das vielleicht bis zu einem gewissen Punkt anhören und sicherlich irgenwann platzen.Stimme Schokoladenkuchen da vollkommen zu.Die haben´s doch nicht bezahlt.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Ich würde das nicht direkt als Neid bezeichnen. Und ich würde an Deiner Stelle direkt klarstellen, dass Du das nicht ausdiskutierst. Bei uns war es damals ähnlich. "Wieso muss das Kleid so teuer sein. Wieso müsst Ihr außerhalb heiraten. Wieso müsst Ihr so viele Leute einladen. Wieso muss die Torte vom Konditor sein. Wieso, wieso, wieso". Ich habe direkt klargestellt, dass das meine (bzw. unsere) Hochzeit ist, wir die bezahlen, alle anderen eingeladen sind und wenn jemandem was an der Planung nicht passt kann er gerne fernbleiben.

  4. #14
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Also ich habe noch nicht einmal 2 Jahre vor unserer Hochzeit auch noch so gedacht: wozu soviel Geld ausgeben und überhaupt ...
    Mein Mann hat sich ein grosses Fest gewünscht und als mich dann die Brauthormone voll im Griff hatten, war er es der mich wieder zügeln musste
    Ich glaube, wenn man das selbst noch nicht so erlebt hat, (auch die Generation unserer Eltern ist da viel pragmatischer vorgegangen) kann man das einfach nicht nachvollziehen.
    Lass sie reden und plant, wie Ihr Euch das wünscht. Hinterher werden alle begeistert sein!

    Viel Spass!

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde nicht sagen, dass das ungedingt Neid sein muss.

    Wir Bräute sind natürlich im Brautfieber, die berüchtigten Brauthormone haben uns voll im Griff und wir schwärmen und erzählen natürlich von unseren Plänen und wie die Deko von der kleinsten Farbnuance bis zum letzten Rosenstengel durchgeplant ist.

    Das kann für einen Aussenstehenden ohne Brauthormone manchmal schon etwas too much erscheinen und dann wird im Gespräch vielleicht einfach mal relativiert.

    LG,

    Juule
    Hallo,

    ich denke da so wie Juule.

    Auch, dass es nicht unbedingt Neid ist, sondern einfach eine andere Sichtweise der Dinge.

    Getreu dem Motto: Bräute und Schwangere sind phasenweise nicht zu verstehen - ist nicht böse gemeint, aber das sind einfach die Hormone !

    Feiert so, wie ihr es möchtet, es ist Eure Hochzeit und solange ihr Euch deswegen nicht überschuldet, ist doch alles in Ordnung!

    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!

    Lg

    *chen

  6. #16
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Ja danke nochmal an alle. Hab gestern auch nochmal mit meinem zukünftigen darüber gesprochen, wir sind dann zu dem Ergebniss gekommen, das ich mich etwas zügle mit meinen Hormonen und ich ihn dann mit allem belabern kann was ich will

    Vg Steffi

  7. #17
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    witzig...das thema hab ich bei mir auch ständig...

    und zwar...meine schwägerin hat geheiratet..letztes jahr...ganz soft, in nem gemeindesaal ohne viel gedöns..und so sieht es auch die ganze seite meines freundes....es ist ja "NUR" ne hochzeit...

    ich zügel mich bei denen schon richtig in meiner euphorie und lasse die bei meinen eltern und freunden raus,die das auch verstehen können...man heiratet nur einmal etc...

    mein schwiegervater sagt auch immer: muss das so aufwendig sein...muss das so viel gedöns sein..reicht doch auch,wenn es nur so und so abläuft...

    aber mein freund hat dem schon von vorneherein einen riegel vorgesetzt und gesagt, dass er sich die hochzeit eben auch nicht so schlicht vorstellt,wie der rest der familie...

    wir stehen halt auf ne prinzessinnenhochzeit;-( und sind uns da auch einig...

    aber es ist jedesmal komisch...wenn wir bei ihnen sind und erzählen,hab ich immer das gefühl, ich müsste mich zügeln, sonst denken alle, meeensch...muss die so übertreiben mit allem...

    auch zum thema flitterwochen: wir hatten damals gar nicht das geld gehabt,um wegzufahren..

    wir wünschen uns das geld von den gästen...

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    Tani, ihr macht das schon ganz richtig! Das ist Eure Hochzeit und wenn Ihr die so gestalten wollt, dann macht das einfach!

    Wir haben auch alles so gemacht, wie wir wollten, trotz etlicher Seitenhiebe von der lieben Verwandtschaft. Soll jeder so glücklich werden, wei es ihm beliebt!

    Ich denke immer, leben und leben lassen!

  9. #19
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    bisher hab ich da glaube ich sehr viel glück: mich frgaen immer alle was es neues gibt und finden alle sachen immer ganz toll und freuen sich mit uns. ode ich merks nicht wenns jamnd nicht interessiert, kann auch sein. aber ich hab den eindruck es freuen sich alle, dass sie dabei sein dürfen. irgendwie dachten ja alle wir würden irgendwannmal heimlich im urlaub heiraten. keine ahnung wie die da drauf kommen, könnte das ja niemals für mich behalten.

  10. #20
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeit´s Neider

    ich hab immer das gefühl, ich würde alle damit überlasten,dass ich eben schon seit 1,5 jahren über die planungen etc spreche;-)

    und so teile ich das langsam auf...jeder bekommt ein stück meiner hochzeitseuphorie zu spüren...aber nur meine eltern und mein freund die volle dröhnung;-)

    ich glaube, ich sage ihm jetzt jeden tag: kannst du es glauben,nur noch x wochen/tage, dann heiraten wir..wie schnell die zeit vergeht, es wird so schön sein, ich freu mich so..etc

    was man an dem tag selbst wohl an adrenalin ausschüttet?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hochzeit
    Von lenska23 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  2. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  3. Diamantene Hochzeit
    Von Angelove im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 0
  4. schwule Hochzeit
    Von riksu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  5. Silke Hochzeit am 25.06.
    Von youngsilke im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige