Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Hochzeit nach Scheidung?

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Hochzeit nach Scheidung?

    Erstmal: Garantiert habe ich die falsche Kategorie - wenn dem so ist entschuldige ich mich jetzt schon mal.

    Ich hab mal ne Frage, vielleicht weiß es ja hier jemand. In einem anderen Forum stellte sich gerade die Frage wie schnell man nach einer Ehescheidung wieder heiraten kann. Ich wüsste jetzt nicht, dass man da eine gewisse Frist einhalten muss. Andere sprachen von 6 Wochen, waren sich aber auch nicht sicher. Gegoogelt habe ich auch mal, aber irgendwie ist das nicht so befriedigend. Weiß es jemand von Euch? Kennt vielleicht jemand jemanden, der direkt nach ner Scheidung wieder geheiratet hat?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach Scheidung?

    ich glaube die scheidung ist erst 6 wochen nach er unterschrift rechtswirksam!!?? lasse mich aber gerne eines besseren belehren

    mein mann hätte nach seiner scheidung "erst" nach 6 wochen wieder heiraten dürfen !

    anja

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach Scheidung?

    Es muss erst die Rechtskraft des Scheidungsurteils abgewartet werden. Genaue Fristen - keine Ahnung, aber Anni hat ja schon eine Frsit genannt.

    VG Katja

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach Scheidung?

    Da bin ich ja in meinem Element

    Bei einer Scheidung wird gar nix unterschrieben.

    Wenn beide Parteien einen Anwalt haben, können sie auf sog. Rechtsmittel verzichten, dann wird das Urteil sofort rechtskräftig und man kann - sobald einem das Urteil mit Rechtskraft-Stempel zugegangen ist - problemlos wieder heiraten (mit Vorlage des Scheidungsurteils) .

    Für die Antragstellerpartei ist der Anwalt Pflicht, für die Gegnerseite nicht. Wenn diese also keinen Anwalt hat, kann nicht auf Rechtsmittel verzichtet werden, das heißt, das Urteil wird an die Parteien zugestellt und dann wird es automatisch vier Wochen nach dieser Zustellung rechtskräftig.

    Dann gilt, wie auch schon oben geschrieben: sobald man das rechtskräftige Urteil in Händen hält, kann man wieder heiraten..

    Wenn du noch Fragen hast: gerne

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach Scheidung?

    in der Schweiz gab es sogar mal das Gesetzt, das man als Frau (galt nicht für den Mann) erst 9 Monate nach der Scheidung wieder heiraten durfte.....
    Und das ist noch nicht allzulange her......

    Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit nach Scheidung?

    Wow, danke Schnäuzelchen. Ich wusste doch, dass es hier für so ziemlich jede Frage eine Fachfrau gibt ;-)

    @Zebra: Na das ist ja auch ein nettes Gesetz, was man nicht alles noch lernen kann.

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung nach der Hochzeit
    Von Luise im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 5
  2. Finanzen nach der Hochzeit
    Von Nordseewind im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 63
  3. Traurig nach der Hochzeit !
    Von Aurora im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 15
  4. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  5. Hochzeit nach 6 Monaten????
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige