Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ *hilfe* Frage zum Walzer..

13.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ *hilfe* Frage zum Walzer..

    Also, der langsame Walzer geht doch so, oder :

    Frau: links zurück, rechts aufsetzen, linken Fuß dransetzen. Rechts vor, links aufsetzen, mit rechts schließen und wieder von vorne.

    Ich hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben.

    Und wie geht der Wiener Walzer? Geht der genauso nur schneller? Oder wie war das mit den Drehungen?

    Ich krieg Schatzi nicht zu nem HZ-Tanzkurs.. Die Zeit dafür fehlt sowieso. Wir tanzen zwar zur Eröffnung langsamen Walzer, aber danach sollte man ja auch mal den Wiener hinkriegen..

    HILFE!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard

    Sorry, kann jemand den Thread verschieben.. Hier passt er nicht so ganz..

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Denk Dir immer das Viereck - du tanzt eigentlich immer um diese vier Ecken. Im Prinzip schon so wie Du beschrieben hast. Der Wienerwalzer ist von den Füßen her genauso nur wesentlich mehr Drehung + Tempo. Aber der lernt sich nicht von zweimal Text durchlesen! Wir haben Anfänger, F1 und F2 Kurse gemacht und sind auf der Hochzeit doch sehr ins Trudeln gekommen wegen dem langen Kleid + Reifrock. Also ohne Kurs wäre das nix geworden!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Also ich würde auch sagen, so einfach beim Lesen lernt sich das nicht. Ich kann die DVD-Reihe "Get the Dance" empfehlen, die ist wirklich gut gemacht. Zwar wäre es sicherlich besser, einen Kurs zu machen, aber zur Not finde ich das immer noch die beste Alternative. Wiener Walzer ist nämlich echt wirklich nicht sooo einfach.

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Du schaust doch sicher beim Forumstreffen vorbei, da bringen wir Dir den Wiener Walzer einfach bei!

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    das zu beschreiben ist etwas schwer
    zudem deine beschreibung vom langsamen walzer nicht ganz richtig ist.

    ich schlage vor, ihr laßt es euch lieber von jemand zeigen, das ist wirklich viel einfacher als zu versuchen, das hier schriftlich wiederzugeben....

    lg sweety

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard

    Was ist denn an der Beschreibung nicht richtig? Mist, wir haben`s schon so eingeübt *rotwerd*

    Shit!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tcm
    http://www.martinvogler.de/ta_wienerwalzer1.html
    die seite ist super, die hab ich auch schon seit jahren in meinen favouriten.

Ähnliche Themen

  1. Wiener Walzer - Langsamer Walzer
    Von Miss-Kelly im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  2. Liederaufstellung für Langsamen und Wiener Walzer
    Von jmaus im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 8
  3. Tanzlehrer rät vom langsamen Walzer ab!
    Von Alcina im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 30
  4. Unser Eröffnungslied - ist es ein Walzer?
    Von Stefanie81 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige