Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ⫸ Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

11.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Wir haben für die Hochzeit nicht sparen müssen bzw hatten soviel erspartes.
    Wir hätten das Geld gehabt, aber wir haben auch sehr viel geschenkt bekommen, so dass sich die Hochzeit vielleicht bis auf 2000 Euro selbst finanziert hat.

    Liebe Grüße
    Rapunzel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Eigentlich ist es bei den russischen Hochzeiten üblich, dass die Eltern die Hochzeit finanzieren.
    Wir wollten es aber auf keinen Fall, da es sonst nicht unsere Hochzeit, sondern die Hochzeit der beiden Elternteilen wäre.
    Ich hatte von meinen Eltern schon vor längerer Zeit Geld geschenkt bekommen (für evtl. Hochzeit) und dieses Geld haben wir uns noch aufgestockt durch Ersparnisse.
    Wir hatten auch über 1 Jahr für unsere Planung Zeit und wenn ich ehrlich bin, haben wir an nichts gespart und unser Budget hat voll und ganz gereicht. Gott sei Dank!!!

    Uns wär aber auch nie in den Sinn gekommen, die Hochzeit durch die Geldgeschenke zu finanzieren. Ich denke das sollte nicht der Sinn einer Hochzeit sein.



    LG Tatjana

  3. #23
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Wir haben nicht extra für die Hochzeit gespart. Wir waren nicht mehr die Jüngsten und hatten deshalb genug finanzielles Polster. Außerdem haben wir uns auch nur GEld schenken lassen, weil der Haushalt vollkommen ausgestattet war. Aber die Geldgeschenke haben natürlich nicht die Hochzeit finanziert. Das war evtl. ein Drittel. Ein Teil kam auch über die Steuer wieder zurück, weil ich in dieser Zeit in der Ausbildung war.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein wenig von den Gästen abhängt. Kommt viel Verwandtschaft, die ist ja evtl. großzügiger. Wir hatten fast nur Freunde als Gäste, da erwarte ich eigentlich auch nicht viel, sondern uns kam es auf die Feier. an.

    Aber das Argument Deines Bekannten finde ich echt daneben, da kommt man sich ja als Gast nur als Melkkuh und Mittel zum Zweck vor.

  4. #24
    Äussa
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    also wir hatten das große Glück, dass uns unsere Eltern (beiderseits) die Hochzeit fast gänzlich finanziert haben (da wir auch zeitgleich im Hausbau stecken) ...und unsere Eltern wollten dennoch einen "ordentlichen" Rahmen für unsere Hochzeit, schließlich ist ja eine einmalige Sache.... und so haben sie uns das Ganze echt großzügig finanziert...... wir haben zwar immernoch etwas schlechtes Gewisen deshalb, aber sie wollten es so und so soll es auch ok für uns sein, sagen sie! Wir haben es auch nicht übertrieben, weder mit extrem Luxus oder 100Mann-Party... es war eine schöne Hochzeit im angenehmen Ambiente, die uns auch in super Erinnerung bleibt.
    Ich glaub, die Eltern geben oftmal was dazu, oder?!!!!!!!

  5. #25
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Freunde von uns sparen jetzt gerade unter anderem für ihre Hochzeit. Sie haben beide Eltern, die ihnen die Feier nicht finanzieren können, weil sie einfach die Kohle nicht haben.

    Sie haben beide einen guten Job und schauen einfach, dass am Ende des Monats nicht zu wenig übrig bleibt. Sie wollen keine super-duper-teure Hochzeit, aber sie wollen sich auch nicht einschränken, wenn ihnen etwas gefällt. Also, schauen sie, dass sie sich jetzt ein Polster schaffen.

    Wir konnten übrigens die Feier komplett aus Geschenken finanzieren und dann sogar noch einen Großteil der Hochzeitsreise bezahlen - möglich war das natürlich in erster Linie durch die großzügigen Geschenke aus der Familie. Und auch weil wir für viele Dinge kein Geld ausgeben wollten, die Reinhauen können (wie z.B. Fotograf oder Kleid).

    Ich dachte auch einmal, dass ich als Gast ungefähr das schenken "muss", das ich auch koste. Aber zum einen bin ich ja eingeladen und zum anderen, haben ein Teil der Leute einfach sauteuer gefeiert - und dass muss ich ja nicht "ausbaden".

    Gruß, Sahra

  6. #26
    Inaktiv
    Ort
    Essen
    Beiträge
    19
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    also wir bekommen auch etwas zugesteuert und mein kleid bekomme ich sonst wäre es auch glaub ich sehr schwer das alles zu schaffen

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Hallo,
    wir hatten Beide (vor Beginn der Beziehung) schon ein wenig Geld zurückgelegt und als wir wußten, wir wollen heiraten, haben wir jeden Monat einen kleinen Betrag dazu gespart. Die Hochzeitsreise haben wir uns durch Geschenke finanzieren lassen und so sind wir gut hingekommen.

  8. #28
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    wir hatten einiges angespart und wären mit unserem Gesparten prima hingekommen. Bei der Planung wurden wir dann postitiv von der Familie überrascht. So haben meine Eltern und Schwiegereltern die Feier (Getränke; Miete für das Bootshaus) bezahlt. Meine Mama das Kleid. Mein Schwiegerpapa das Buffett und einen Reisegutschein (wurden dann unsere Flitterwochen).

    Selbstgezahlt haben wir: Anzug und Schuhe für meinen Mann und mein Zubehör (Schleier, Schuhe etc); Einladungskarten; Brautstrauß, Fotograf

    Wir haben großzügige Geldgeschenke erhalten, was ich niemals erwartet hätte und womit ich auch nie gerechnet habe. Wir konnten uns hinterher noch eine IKEA-küche kaufen

  9. #29
    harvey
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Wir haben ebenfalls so einiges angespart und bei uns wird das dann auch so sein das beide Eltern uns etwas unterstützen..

  10. #30
    Windsor
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Wir haben angefangen zu sparen als wir uns sicher waren..Kommt ja auch drauf an was man so geplant hatt..Aber sparen muss man sowieso is ja alles bischen teurer wenns schön werden soll..

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Welche Apps habt ihr für eure Kids?? Her mit Tips :-)
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Was habt Ihr für Eure Fotos gezahlt?
    Von tauchmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 28
  3. Habt ihr Euch seit der Hochzeit verändert?
    Von Jules im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28
  4. Habt ihr Versicherungen für eure Kinder???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  5. Was habt Ihr für Eure Brautfrisur gezahlt?
    Von muc13 im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige