Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ⫸ Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

14.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Hallo Luna,

    wir haben so oder so Sparkonten gehabt, auf die wir jeden Monat einen Betrag einzahlen und die wurden für die Hochzeit geplündert. Allerdings haben auch wir 1 Jahr lang geplant, so haben wir vieles vom normalen Girokonto bezahlt da es ja immer nur kleinere Beträge waren (mit Ausnahme des Kleids......)
    Nach der Feier die Catering- und Getränkerechnung und der Fotograf hauen noch mal rein, dafür sollte Geld da sein.
    Eine Hochzeit nur durch die Geldgeschenke zu finanzieren wird nicht klappen und so würde ich auch nicht kalkulieren, du weißt ja im voraus nicht, wie spendabel und trinkfreudig deine Gäste sind.

    LG
    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    luna79
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Hallo nochmal!

    Diese ganze Frage hat sich eigentlich aus einer Disskusion mit einem Bekannten ergeben. Er fragte ob mein Freund und ich denn nicht auch mal heiraten wollen. Dazu sagte ich, das wir das schon möchten, für mich aber eine kirchliche Trauung dazu gehört, bei der der Rahmen ja bekanntlich etwas größer ist. Als ich dann sagte das man für so eine Hochzeit ja schließlig eine gewisse summe Geld haben sollte um die nötigen Dinge zu bezahlen meinte er, das sich so eine Hochzeit bzw. die Feier, die ja am teuersten ist in en meisten Fällen, durch Geldgeschenke selbst finanziert...
    Ich war skeptisch und dachte ich frage mal bei Leuten die die ganze Pozedur schon hinter sich haben.
    Also interpretierte ich seine Aussage, wenn man heiratet macht ruhig, das Geld kommt schon rein...

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Hallo

    wir haben so geplant, dass wir alles hätten selber zahlen können wobei klar war, dass unsere Eltern einiges dazugeben wollten. Von dem Moment an wo der Hochzeitstermin stand haben wir gesparrt. Gerade die Eltern meines Mannes sind da etwas altmodisch veranlagt und waren der Meinung, das gehört sich einfach so. Und ob sie nun direkt die Rechnung bezahlen oder uns einen riesen Batzen Geld zur Hochzeit schenken und so indirekt die Kosten übernehmen bleibt am Ende ja eigentlich gleich.

    LG
    socke

  4. #14
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Ich hatte auch einmal eine Aussteuer von der Versicherung bekommen a 5000 Euro, haben meine Eltern abgeschlossen gehabt und dann hatte ich zufällig vorher noch geerbt, somit hatten wir nicht nur eine sehr schöne Hochzeit mit unseren Familien, wir hatten auch super Flitterwochen. Ansonsten hätten wir einfach keine Flitterwochen gemacht. Dann hätte es auch geklappt. Aber die Versicherung ist schon eine tolle Sache. wir haben auch fast 1 1/2 Jahre geplannt und haben natürlich auch viele kleine Beträge vorher einfach so mit zahlen können, ohne groß Sparen zu müssen.

  5. #15
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Hallo Claudia,
    am Ende haben wir so viel Geldgeschenke bekommen (haben wir aber auch in der Einladung angegeben, dass wir gerne Bares hätten; Haushalt ist komplett... / inkl. "Zuschuß" der Eltern), dass sich die Feier (140 Personen!) und das ganze drumrum (Kleid, Anzug, Ascessoires, Blumen, Gastgeschenke usw - eben ALLES rund um die Feier) davon bezahlt hatte.

    Aber wir haben von vorneherein Geld rüber gelegt, da wir von Spekualtionen, was wir wohl geschenkt bekommen werden, unabhängig sein wollten.
    Auch die Aussagen der Eltern, sich zu beteiligen, haben wir aus der Planung gestrichen.

    Umso schöner war es, das am Ende was übrig war - aber ich finde nix schlimmer, als wenn "auf gut Glück" hingeplant wird - und am Ende fehlt Geld. Ein geplatzer Traum ist wesentlich ärgerlicher als ein realistischer, kleiner Traum...

    Ach so, ja: Den Fotograf hat mein Schwager als Geschenk spendiert... Wäre vielleicht eine kleine Anregung für euch, was man sich von der Familie schenken lassen kann!

    Alles Liebe
    Steffi

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Ich denke auch, dass man nicht darauf spekulieren sollte, dass die Verwandten und Freunde das ganze ausgleichen. Da hilft nur eins, Sparbücher plündern und dann ev. teilweise mit den Geldgeschenken halt wieder auffüllen....
    .... Sparbücher.... wie spießig....

  7. #17
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Also wir haben das Geld fürs Büffet inkl. der Getränke rausgehabt von den Geldgeschenken und dann noch ein wenig über. Alles andere lief auf "unsere" Kosten. Gespart haben wir nicht. Es wurde halt nebenbei vom Girokonto gezahlt und hat auch bis zur Hochzeit gut hingehauen.

  8. #18
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Ja, ein bißchen haben wir schon gespart.
    Es zeichnete sich aber dann recht schnell ab, dass wir große Geschenke bekommen würden (Schwiegis haben den Polterabend gezahlt, meine Eltern die Hochzeit), sodass wir "nur noch" das Drumherum bezahlen mussten.
    Das war zwar auch noch Einiges (Kleidung, Ringe, Blumen, DJ, Fotograf, Hochzeitsreise...) aber lange nicht mehr so viel wie ursprünglich erwartet.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Huhu,

    also ich denke es kommt ganz auf den Aufwand der Feier an. Wir haben genauso gefeiert wie wir uns das immer vorgestellt haben und an nichts wirklich gespart.
    Wir hatten ca.160 Gäste und haben uns ebenfalls nur Geld schenken lassen, aber die Kosten der Feier hatten wir niemals raus. Ganz zu schweigen von Kleid, Fotograf etc..pp.. das haben wir dann von unserem eigenen Geld finanziert, dass wir auf der Seite hatten/ auf die Seite gelegt hatten.

    LG

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr für Eure Hochzeit gespart??

    Wenn man es so nennen will, dann haben wir gespart, ja... Wir haben einfach versucht, unser finanzielles Polster zu vergrößern. Mitten in die Hochzeitsplanung fiel bei uns noch ein Umzug, der ja auch immer Geld kostet... Wäre der Umzug nicht gewesen, hätte unser finanzielles Polster wohl gereicht - Allerdings hat meine Mutter die Hochzeitsfeier gezahlt, der Rest wie Torte, Deko und Blumen, Kleidung, Ringe, Einladungen, Tischkarten usw ging auf unsere Rechnung!
    Auf unserem "Sparkonto" war am Tag der Hochzeit noch ordentlich Puffer und nach der Hochzeit wurde der Großteil der Geldgeschenke weggelegt, aber dennoch hat sich unsere Hochzeit nicht selbstfinanziert und ich denke, mit so etwas sollte man auch nicht rechnen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Apps habt ihr für eure Kids?? Her mit Tips :-)
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Was habt Ihr für Eure Fotos gezahlt?
    Von tauchmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 28
  3. Habt ihr Euch seit der Hochzeit verändert?
    Von Jules im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28
  4. Habt ihr Versicherungen für eure Kinder???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  5. Was habt Ihr für Eure Brautfrisur gezahlt?
    Von muc13 im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige