Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

11.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

    .... damit meine ich natürlich nur die Eheringe.

    Nach über zwei Jahren sehen unsere doch schon abgenutzt aus, daher habe ich mich neulich gefragt, ob ich sie nicht mal zum Aufpolieren geben soll.


    Hat das schon jemand machen lassen?

    Wenn ja, wie hoch waren die Kosten?
    Wir können sie nämlich wegen des Umzugs nicht mehr zu dem Juwelier geben, bei dem wir sie gekauft haben.

    Dankeschonmal für die Antworten.

    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

    Wir haben die Ringe vor der kirchlichen Trauung nochmal aufpolieren lassen, zwischen Standesamt und Kirche lagen ja fast 9 Monate. Gekostet hat es nichts, weil wir nochmal bei dem Juwelier waren, bei dem wir die Ringe auch gekauft haben.

    Allerdings würde ich es jetzt nicht mehr machen. Irgendwie sieht man dem Ring ja sein Alter an, das finde ich aber gerade auch gut daran. ?) Weiß nicht, wie ich das erklären soll...

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

    Hallo,

    @vonno: ich glaube, Du meinst einfach das "Leben", das auch aus Ecken und Kanten, Furchen und Kratzern, besteht, oder und das spiegeln die Ringe durch die "Abnutzung" im Alltag wieder!!!!

    @wuermli: frag doch mal beim Christ in der City-Galerie nach, wenn ihr sie aufpolieren wollt! Ich habe meinen Ring vor über einem Jahr (Juni 06, da waren ja gerade mal 1 Jahr und ein Monat verheiratet) auf einem Seminar und einem Mikroskop angeschaut und bin im ersten Moment TOTAL erschrocken , wieviele Kratzer usw., da schon drin sind, aber sie aufzupolieren lassen, kommt für uns momentan aus den oben genannten Gründe nicht in Frage - sie sind einfach ein "Zeugnis" von uns, unserem Leben, unserer Liebe, mit allem, was halt so ist!

    Lg

    *chen

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

    Ich hab sie gelegentlich selber nachmattiert, aber aufpolieren würde ich sie vielleicht zum 10jährigen oder so, denn sue sehern ja eh ganz schnell wieder verkratzt aus....

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

    Ich mattiere auch von Zeit zu Zeit selber.

    Jule

  6. #6
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

    Zitat Zitat von *chen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @vonno: ich glaube, Du meinst einfach das "Leben", das auch aus Ecken und Kanten, Furchen und Kratzern, besteht, oder und das spiegeln die Ringe durch die "Abnutzung" im Alltag wieder!!!!
    Genau! Außerdem müssen die Ringe nur noch 23 Jahre halten, zur Silberhochzeit gibts neue (mir gefällt meiner nicht mehr... )

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

    @ Vonno: So plane ich das auch

    @ Würmelchen: Da ich ja an der Quelle sitze, wird mein Ring schon ab und an wieder vom ( von meinem privaten ) Fachmann nachmattiert und im Ultraschall gereinigt (pfui, was hab ich immer Dreck unterm Stein - trage den Ring ja auch im Stall). Aber der macht da auch nicht mehr, als man nicht auch selbst machen kann. So richtig aufarbeiten lassen würde ich ihn auch nicht, der Ring lebt eben mit.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #8
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

    Ich mattiere meinen auch von Zeit zu Zeit selbst nach mit der rauen Seite von so einem Spülschwamm. Hat uns damals beim Kauf der Juwelier empfohlen und das klappt auch ganz gut.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

    wir tragen weißgold und mussten schon nachpolieren lassen. hat 25 euro pro ring gekostet. ich finde es nicht schön, wenn es gelblich durchblitzt.

    sabine

  10. #10
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr eure Ehe schon aufpolieren lassen?

    wir haben sie zum zweiten Hochzeitstag aufpolieren lassen. Gekostet hat uns das gernichts - bei uns ist lebenslanges Aufpolieren mit dabei gewesen!

    LG Fee

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsvideo - wo habt Ihr es schneiden lassen?
    Von ~Julchen~ im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 3
  2. habt ihr schon nachgeschaut?
    Von riksu im Forum User Homepages
    Antworten: 3
  3. habt ihr schon mal eure tortenfigur auseinandergeschraubt?
    Von hackenwaermi im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige