Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Gäste und Deko....

14.12.2017
  1. #21
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gäste und Deko....

    Tischelche (waren die Namensschilder), Gesangshefte und Kirchenhefte wurden mitgenommen, dafür haben wir sie ja auch gemacht.

    Die sonstige Deko ging zum grössten Teil an die Konfi einer Nichte weiter, die am nächsten Tag stattfinden sollte. Wozu soll ich zu Hause nen Fleuropladen starten, wenn die Blumen so noch einen Tag - auf einem anderen Fest- jemanden eine Freude machen konnten.

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gäste und Deko....

    Also ich nehme auf Feiern eigentlich immer die Menükarten o.ä. mit. Einfach als schöne Erinnerung. Und alle würdest du doch bestimmt nicht aufheben, oder?
    Gestecke oder so würde ich natürlich nicht mit nehmen. Das haben wir bei unserer Hochzeit (und auf anderen Fanilienfesten) immer unter der Familie aufgeteilt.

  3. #23
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gäste und Deko....

    ich finde eure erfahrungen echt interessant.
    gegen gastgeschenke, "tischkarten", kirchenhefte und menükarten hab ich nichts einzuwenden, wobei: ich die menükarten schon komisch finde: erinnert das nicht nur ans essen und den ort?

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gäste und Deko....

    Ich hab das Thema sehr locker gesehen und war irgendwie auch froh, dass ein Teil von dem Dekozeug unter die Leute gebracht werden konnte. Allerdings kann ich mich nicht errinern, dass tatsächlich jemand irgendwas mitgenommen hat. Im Nachhinein habe ich eher erfahren, dass manche Gäste ein Gesteck z.Bsp. gerne mitgenommen hätten, aber zu schüchtern waren, um zu fragen. Wir haben dann alles dem Hotel überlassen - die haben es wohl dann für ihre normale Restaurant-Deko verwendet. Ansonsten hatte ich noch Staffeleien, an denen meine Tante sehr interessiert war und dann einen Teil davon auch mitgenommen hat. Kann also Euren Ärger nicht ganz teilen - haben da keine negative Erfahrung gemacht.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gäste und Deko....

    Erstaunlich! Bei uns waren die Gestecke eigentlich dazu gedacht, sie mitzunehmen, aber es waren fast alle noch da. Entweder fanden alle die so hässlich oder bei uns ist es nicht üblich.

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gäste und Deko....

    ich finde es völlig normal, wenn dieser papierkram mitgenommen wird. das mache ich so und alle meine freundinnen auch. wir haben alle eine kleine kiste daheim, wo so zeugs gesammelt wird und bei gelegenheit nach vorlagen gesucht wird. ich finde die vorstellung auch ganz schön, dass unsere mühevoll gearbeiteten sachen dort noch sind, besser als wenn sie stapelweise bei mir vergammeln.

    bei blumenschmuck gehört es für mich zum guten ton, vorher zu fragen, aber auch da ist es eigentlich absolut üblich, dass man etwas mitnehmen darf. meistens bietet das brautpaar das den gästen, zumindest der familie und engen freunden, auch an.


    lg
    chiara

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gäste und Deko....

    Zitat Zitat von Shallymar Beitrag anzeigen
    Ich kann das ganze noch toppen! Nach dem Gottesdienst hat ein Bekannter noch die Kirche mit dem ganzen Schmuck fotografiert - alles war in Ordnung. Als wir am nächsten Mittag kamen um alles wieder in den Urzustand zu versetzen, waren drei Spitztüten, also unsere Bankdeko einfach verschwunden. Anscheinend haben sich morgens die Leute im Gottesdienst bedient!!!
    jetzt fällt es mir wieder ein!

    DAS war bei uns genauso. ich fands auch völlig seltsam. zum glück konnte meine mutter irgendwie beim küster noch vier (von etwa zehn) spitztüten retten. na ja, ich konnts verkraften.

    lg
    chiara

  8. #28
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gäste und Deko....

    ich finde es völlig normal dass die leute gestecke von der hochzeit mitnehmen! War auch damals bei mir so.
    ein paar haben gefragt, andere nicht. aber mal ehrlich, was will man denn mit den ganzen gestecken?

    die leute die ein gesteck wollen sollen sich eins mitnehmen, denn dann haben sie auch freude daran!

  9. #29
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gäste und Deko....

    Hallo Indra,
    ich kenne es von Hochzeiten nur so, dass man sich das Kirchenheft und die Menü-/Getränkekarte mitnehmen darf (hat mir zB als Anregung gedient!) Und - mal ehrlich - was machst du nach der Hochzeit mit 250 Kirchenheften und 40 Menükarten???

    Die Bank- & Tischdeko mitzunehmen finde ich OHNE die Brautleute zu fragen einfach nur dreist!
    ...
    Unsere Gäste haben sich an den Kirchen heften bedient (dazu lagen sie ja aus!). Menükarten wurden auch fleißig mitgenommen (auch eingeplant gewesen!). Dazu hatten die Gäste noch die Mandelsäckchen und die Schokoladen-Tischkarten (wurden bis auf 2-3 Stück alle mitgenommen...)

    Die Calla habe ich zu späterer Stunde auch fleißig an die Gäste vom "harten Kern" verteilt. Meine Mutter bekam den Brautstrauß

    Die Kirchendeko (Schleifen) haben die Küsterin und die Mütter direkt nach der Trauung abgemacht - da kam nix weg...

    LG Steffi

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gäste und Deko....

    Zitat Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Also, ich kenne das so, dass man neben den Gastgeschenken Kirchenhefte, Namensschilder und auch Menükarten als Erinnerung mitnehmen kann. Ist hier bei uns so üblich und finde ich auch völlig ok so.

    ABer das, wovon du erzählst, habe ich bisher echt zum Glück noch nicht erlebt und finde es reichlich unverschämt!

    LG Vivi
    ich bin ja doch etwas errötet, als ich las, dass es anstößig ist, kirchenhefte, namensschilder und menükarten ungefragt mitzunehmen....
    ich kenne es so, wie vivi schreibt und ich habe es mir bislang immer als andenken mitgenommen.
    ich persönlich habe bei meiner planung damals eingerechnet, dass das zum großteil mitgenommen wird.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere neue Wohnung - neue Bilder - Gäste WC- Deko
    Von volkfrau im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 156
  2. Hilfe! Gäste zu bekochen und kein Geschmackssinn wegen Schnupfen!
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  3. Sonnenblumen im Strauß (und Deko)
    Von cinderella im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 5
  4. Unsere Namenskärtchen und Anstecker für die Gäste
    Von Besita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9
  5. Deko - Granulat / Deko- Sand
    Von Ein-Gast im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige