Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: ⫸ Finanzen nach der Hochzeit

18.12.2017
  1. #61
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Finanzen nach der Hochzeit

    Ich steuere zZt auch nix aufs Haushaltskonto bei - aber wenn ich im Feb./März wieder mehr Arbeiten gehe, dann teilen wir wieder Kosten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Finanzen nach der Hochzeit

    Hochzeit haben wir teilweise mit Geldgeschenken, teilweise selbst bezahlt.

    Wir haben zwar aus alter Gewohnheit 2 Konten (kein 3.Haushaltskonto), aber ein spezifisches Trennen gibt es nicht. Ok, bei meinem Mann auf dem Konto läuft der Hauskredit, aber wenn ich Rechnungen zahle, dann kontrolliere ich beide Konten und buchen dann so runter, das es passt. Ein "Klamotten zahlt jeder selber" oder gibt es da nicht. Wenn man mehr bei meinem Mann ist, wird da mehr runtergebucht, sonst eben bei mir.
    lg Kerstin

  3. #63
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Finanzen nach der Hochzeit

    Wir haben ein gemeinsames Gehalts/Haushaltskonto aber jeder von uns had noch sein altes Konto in Deutschland bzw Frankreich. Das sind Ersparnisse aus der Zeit vor der Hochzeit, auf mein Konto zahlen meine Eltern und meine Grossmutter auch gerne mal Geld zu Weihnachten/Geburtstag als Geschenk. Wenn jetzt absolute Not am Mann waere, dann wuerden wir diese Reserven vermutlich auch aufs gemeinsame Konto ueberweisen, aber solange es nicht benoetigt ist, lasse ich das lieber auf meinem Konto. Da kann ich dann auch mal eine Ueberraschung von bezahlen, ohne dass mein Mann das gleich auf dem gemeinsamen Konto sieht.

    Eine Freundin von mir, bei der es immer getrennte Konten gab und auch jetzt noch gibt, obwohl sie jetzt seit 5 Jahren daheim die Kinder betreut und den Haushalt schmeisst, laesst sich von ihrem Mann ein "Gehalt" zahlen. Als sie vor 5 Jahren aufgehoert hat zu arbeiten wegen des ersten Kindes hat sie eine Bedarfsrechnung gemacht, wieviel Geld sie persoenlich fuer Altersvorsorge, Versicherungen, zum Sparen und als "Taschengeld" braucht. Das Haus der beiden ist abbezahlt, der Mann verdient ganz ordentlich, und den Betrag den sie verlangt hat, ueberweisen sie jetzt jeden Monat von seinem Gehaltskonto auf Ihr Konto. Zusaetzlich hat sie natuerlich auch noch eine Karte fuer sein Konto mit der sie dann die Einkaeufe fuer die Familie bezahlt.

    LG
    Claudia

  4. #64
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Finanzen nach der Hochzeit

    Wir haben nur gemeinsame Konten und für uns ist das auch ideal so.
    Ich find es viel übersichtlicher und "mein" und "dein" Geld gibt es bei uns ohnehin schon ewig nicht mehr, das ist alles unsers unabhängig davon wer wieviel verdient.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung nach der Hochzeit
    Von Luise im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 5
  2. Traurig nach der Hochzeit !
    Von Aurora im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 15
  3. Bürokratie nach der Hochzeit
    Von Claudia im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 21
  4. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  5. Brautschuhe nach der Hochzeit
    Von Anika im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige