Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Endlich Namensänderung durch

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Endlich Namensänderung durch

    Hallo!
    Wir haben ja schon im Januar geheiratet. Unsere Kleine ist ja unser gemeinsames Kind. Da ging das mit dem Familiennamen ja automatisch.Meine Große ist aber von einem anderen Mann. Da gab es soviel Papierkrieg, Vaterschaftsanerkennung, Bescheinigung über alleiniges Sorgerecht, jetzt auch noch ihre Zustimmung, weil sie 5 geworden ist...
    Gestern haben wir endlich Bescheid bekommen, daß unsere Große jetzt denselben Familiennamen hat, wie wir alle :-D
    Bin glücklich, daß meine Kinder jetzt denselben Namen haben und die Große ist stolz. Hat sich immer etwas ausgeschlossen gefühlt deswegen.
    Wollte ich nur mal loswerden.
    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Das iat ja eine tolle nachricht!

    Jetzt ist alles perfekt!!


    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute!!

    LG

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    meinen glückwunsch das eine schöne nachricht

    lg sabine

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    So lange zieht sich das??? Wahnsinn, die deutsche Bürokratie... Freut mich, dass die Familie jetzt perfekt ist!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @justitia

    Würdest Du denn wollen,daß jedes Deiner Kinder anders heißt und sie da drunter leiden? Außerdem geh ich nicht davon aus,daß ich mich gleich wider scheiden lasse.Naja,soll jeder machen,wie er denkt

  7. #7
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also, ich bin auch eine, deren Name "angepasst" wurde und ich fand das als Kind toll! Keinesfalls wollte ich als einzige den alten Namen behalten, da hätte man sich doch etwas außen vor gefühlt.

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Justitia
    Liebe Nicole!

    Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich finde das nicht richtig, wenn man die Nachnamen seiner Kinder an den jeweiligen Partner anpasst. Was machst du wenn du dich scheiden lässt und einen anderen Mann heiratest, bekommen dann deine Kinder wieder einen neuen Namen?
    Nix für Ungut, ist halt meine persönliche Meinung!
    Die Kinder meiner Angestellten haben schon den dritten Nachnamen, sie ist zum 3.Mal verheiratet :shock: ( jedesmal für immer )

    Einmal finde ich ja auch ok,aber dann sollte der Staat nur im Härtefall einer weiteren Änderung zustimmen.



    Deine Tochter ist bestimmt stolz wie Oskar :-D


    LG Karin

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Schön, dass eure große jetzt auch euren Familiennamen führt. Ich find das Klasse. Und für so Zwerge ist das bestimmt schlimm, wenn sie so "außen vor" sind.

    LG, Jana

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich find es klasse das es geklappt hat - und für deine Tochter ist es bestimmt auch das beste. Du sagtest ja schon das sie sich ausgeschlossen fühlte. Alles Libe für euch.

    Lg Nicole

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) Das Haus steht -> Fotos :-)
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 123
  2. Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?
    Von Jackie im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 24
  4. Ab durch die Hecke
    Von Löwenmädchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige