Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Endlich Namensänderung durch

15.12.2017
  1. #11
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Wo ist denn der Witz zu heiraten, wenn man gedanklich schon die Scheidung plant und die dazu passenden Nachnamen ?

    Ich kann gut verstehen, dass sich das Kind als einzigste mit anderem Namen "aussen vor" vorkommt. Und wenn die kleine "Grosse" glücklich ist, hat Molly wohl das richtige getan.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Meine Tochter würde das auch gerne tun, allerdings hat sie da keine Chance.

    So hat sie einfach wie Mama einen Doppelnamen draus gemacht (was so die Schulsachen angeht) und ich lasse sie gewähren. Eine Chance das ohne die Zustimmung ihres Vaters umzusetzen hätten wir erst in ein paar Jahren.

    Ich finde es gut, solange sich das Kind selbst auch gut fühlt.

    lg

  3. #13
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  4. #14
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Ich freu mich für Euch! Schön...das Ihr nun auch "namenstechnisch" eine Familie seid!

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe meinen Namen bewust behalten! Wollte den neuen Namen nicht, hat zwar für Irritationen gesorgt damals, aber es ging mit der Zeit.

    Aber ich finde es für Euch schön und wenn die Kleine es auch wollte, umso besser!

    Hat der liebliche Vater nichts dagegen gehabt?

    LG ANKE

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Oh, das ist aber ne tolle Nachricht! :super:

    LG
    von Bianca & Jolina

  7. #17
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Justitia
    Zitat Zitat von Molly25
    @justitia

    Würdest Du denn wollen,daß jedes Deiner Kinder anders heißt und sie da drunter leiden? Außerdem geh ich nicht davon aus,daß ich mich gleich wider scheiden lasse.Naja,soll jeder machen,wie er denkt

    Nein, das würde ich auch nicht wollen, deshalb würde ich meinen Kindern auch meinen Nachnamen geben und nicht den des Mannes. Ich sage ja auch nicht, dass du dich gleich wieder scheiden lässt, aber da nun mal über 50 % der Ehen wieder geschieden werden, kann man es nicht ganz ausschliessen. Das ist eben meine persönliche Meinung, aber wenn du und deine Kleine glücklich seid, ist ja alles Bestens!
    Also muss jeder seinen Namen behalten, oder wie??

    Also ich bin mir sicher, dass mein Mann es sehr schade finden würde, nicht so wie seine Kinder zu heißen.

    Und was ich noch viel schlimmer finde...am Tag der Hochzeit und an der Geburt des Kindes an Scheidung zu denken...

    Nachdenkliche Grüße

    Amelie

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) Das Haus steht -> Fotos :-)
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 123
  2. Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Namensänderung - Wie schnell habt Ihr Euch daran gewöhnt?
    Von Jackie im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 24
  4. Ab durch die Hecke
    Von Löwenmädchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige