Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Ehering zu weit - enger machen?

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ehering zu weit - enger machen?

    Hallo!

    Mein ehering sitzt in letzter zeit (ich hab 4 kg abgenommen, zudem hab ich immer eisekalte hände) extrem locker, und ich hab angst, ihn zu verlieren.
    nun überlege ich, ihn verkleinern zu lassen.
    problem: gravur und 3 kleine steine...
    so in etwa sehen sie aus, nur sind die steine nun natürlich eingearbeitet (und nein, das sind nicht meine finger, sondern die von der goldschmiedin)


    wisst ihr zufällig, wie aufwändig es wird, den ring zu verkleinern? muss n stück rausgeschnitten werden (evtl n problem wegen der gravur), oder kann man das noch stauchen, trotz steinbesatz?
    und mit welchen kosten zu rechnen ist?

    hach, ich glaub, ich werde morgen mal bei der goldschmiedewerkstatt anrufen, wo wir die ringe gemacht haben...

    wollt auch eigentlich nur mal rumjammern

    LG
    Kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu weit - enger machen?

    Ich würde ihn nicht enger machen lassen. Bicolor-Ringe sind meines Wissens nach sehr schwer enger zu machen. Unsere Ringe (Verlobungsringe mit denen wir dann auch heiraten wollten) sollten etwas geweitet werden. Wir haben komplett neue Ringe bekommen weil man uns dann sagte, es würde durch das Bicolor nicht anders gehen.

    Übrigens sind die Finger der Goldschmiedin ja schauderhaft. Sei froh, dass es nicht Deine sind

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu weit - enger machen?

    Mit Steinen kannst Du den Ring nicht enger machen, denn so verliert der Ring die Spannung und die Steine fallen aus der Fassung. Ich hab das selbe Problem und hab es durch einen Vorsteckring gelöst, weil den Ring neu machen kommt für mich nicht in Frage.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ehering zu weit - enger machen?

    hach, blöde...
    der ring ist nur leider so dominant dass ein vorsteckring nicht gehen würde... das fällt also aus...
    hab auch so dumme finger, das gelenk ist quasi gar nicht ausgeprägt und stellt somit kaum ein hindernis für den ring dar...
    mal schaun. wie gesagt, ich werde morgen mal die goldschmiedin anrufen, vielleicht fällt ihr was ein.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu weit - enger machen?

    Und? schon was rausgefunden?
    Sonst würde mir nur noch einfallen, den Ring an einer dünnen Kette um den Hals zu tragen und im Sommer (wenn warme Finger) wieder zu probieren.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ehering zu weit - enger machen?

    hab heute angerufen - meine goldschmiedin meinte, dass wir das auf jeden fall hinbekommen, ich soll nächsten mittwoch vorbeikommen, und sie macht den ring enger.
    bin mal gespannt...

  7. #7
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehering zu weit - enger machen?

    uns wurde damals gesagt, dass bei Ringen mit Steinen quasi ein "Innenring" eingepasst wird...wird es sowas?

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu weit - enger machen?

    Hallo, ich habe eben meinen Mann gefragt, er ist gelernter Goldschmied. Wenn man es richtig macht, dann werden die Steine ausgefasst, der Ring gestaucht und die Steine dann wieder neu gefasst. Das dürfte sich auf 80-100 Euro belaufen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu weit - enger machen?

    Also wir haben das auch nach der Hochzeit machen lassen, da unsere beide Ringe total locker gesessen sind. Wir sind zur Goldschmiede gefahren und die haben das dann gemacht. Bei meinem Mann 3 Nummern kleiner und bei mir 3 Nummern kleiner. Gekostet hat das alles zusammen 80 Euro.
    Also fahrt auf jeden Fall mal dort hin, da kann man bestimmt was machen.

    LG Sylvia

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ehering zu weit - enger machen?

    hallo!

    yippie, ich war heut bei der goldschmiede, und da es nur eine halbe größe war (ich hab sehr komische finger, die größe, die der ring hatte, war zu groß, sodass der ring runterrutschte, und eine volle größe kleiner hätte ich nicht über den finger bekommen)), konnte sie den ring vorsichtig stauchen, wobei sie den ring zusätzlich mit so nem gummiring geschützt hat, trotz der steinchen.
    hat den ring (und den meines mannes) auch gleich wieder aufpoliert, sodass wir jetzt ringe haben, die nicht nur passen, sondern auch wieder wie neu aussehen. seeehr klasse , wie frisch verheiratet

    LG
    Kathrin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Corsagenkleid ist oben zu weit
    Von Amplishion im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 18
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Zahn ziehen *Morgen ists so weit*
    Von Julia im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33
  4. Kosten für Kleid kürzen und enger machen?
    Von Lobenstone im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 5
  5. Verlobungs & Ehering
    Von Sunshine im Forum Eheringe
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige