Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Dokumente fuer's Stammbuch lochen???

13.12.2017
  1. #1
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Dokumente fuer's Stammbuch lochen???

    Hallo zusammen!

    Meine Heirat ist nun endlich auch in Deutschland "eingetragen" und meine Namensaenderung offiziell durch. Und als ich dann letzt Woche heimkam ist mir aufgefallen, dass ja alle unsere Dokumente (Heiratsurkunde, Geburtsurkunden usw) im Format A4 und ungelocht sind. Dabei sollten die doch in unser Stammbuch!? Weiss jemand, ob man Orginal-Dokumente ueberhaupt lochen darf oder ob die dann ungueltig werden? Und wenn, weiss jemand wie oder wo? Stammbuecher haben ja diese 6fach Ringbindung, wo bekommt man denn da den passenden Locher her? Ich haett ja schon gern alles beisammen gehabt, vor allem nachdem wir so lange nach nem schmucken Stammbuch gesucht haben...

    Hatte schon jemand das selbe Problem, bzw weiss jemand Rat?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dokumente fuer's Stammbuch lochen???

    Ich weiß nicht, ob man diese Dokumente lochen darf.
    Schau doch mal, ob Du Prospekthüllen in der Größe bekommst. Dann kannst Du die Dokumente ohne lochen ablegen.

  3. #3
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dokumente fuer's Stammbuch lochen???

    Das ist ne gute Idee! Aber ob's sowas gibt? Ich google mal und erstatte euch Bericht. Danke fuer die schnelle Antwort!

  4. #4
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dokumente fuer's Stammbuch lochen???

    Ich gehe davon aus, dass euer Stammbuch in A5 ist, oder?
    Dafür gibt es auf jeden Fall Hüllen. Die Lochung ist da auch kein Problem.

  5. #5
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dokumente fuer's Stammbuch lochen???

    Hm. Hab jetzt keine speziellen Huellen gefunden. Und die in A5 werden seitlich ueberstehen oder? Vielleicht probier ich das einfach mal, mach mir da aber wenig Hoffnung.
    Hab aber beim googeln gerade gelesen, dass es ab naechsten Jahres eh nur noch A4 Urkunden gibt und dann wohl auch A4 Stammbuecher geben wird. Das waer ja eh praktischer. Vielleicht investier ich dann halt mal in soeins. Aber schon schade um "unseres"...

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dokumente fuer's Stammbuch lochen???

    Ui, das ist interessant. Das es A4 Stammbuecher geben soll. Ich glaub, dann besorg ich mir sowas auch noch. Da passen dann die englischen Geburtsurkunden der Kinder hoffentlich rein. Muss nachher mal gucken, ob das "echtes A4" ist.

  7. #7
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dokumente fuer's Stammbuch lochen???

    Ah, selbes Problem
    Also unseren schottischen Dokumente sind "echtes" A4, sollten deine also auch sein...

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Dokumente???
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 15
  2. Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?
    Von Tanzboje im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  3. Dokumente für die Kirche
    Von Tanzboje im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. OSCAR fuer Deutschland!!!!
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  5. Stammbuch
    Von Thaleia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige