Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: ⫸ Bürokratie nach der Hochzeit

18.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen

    @ Anika:
    Die vom Amt sagte, ich muss (!!!) einen neuen Führerschein beantragen. Hätte ich wahrscheinlich aber auch so gemacht, weil ich das doof fände, wenn das das einzige wäre, was auf den alten Namen läuft.
    Wie gesagt, ich kenn das nur, dass der Führerschein nur in Verbindung mit dem Perso gültig ist und der Perso muß ja immer aktuell sein bzw. mit neuem Namen. Meine Mum hatte ihren Fürhrerschein uach nie ändern lassen und bei einer Kontrolle sagte niemand was.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Also Führerschein muss wirklich nicht geändert werden... Ich hatte extra gefragt, als ich das Auto auf den neuen Namen eintragen hab lassen und mir wurde gesagt, dass er auch weiterhin auf den Mädchennamen laufen kann, ich dann aber eben einen Personalausweis mitführen muss (was ich ja eh mache!!!)

    Ich wollte unbedingt meinen rosa Führerschein behalten und hätte keine dieser Plastikkarten gewollt, insofern stellte sich für mich gar nicht die Frage, ob ich den Führerschein ändern lasse oder nicht...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung nach der Hochzeit
    Von Luise im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 5
  2. Finanzen nach der Hochzeit
    Von Nordseewind im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 63
  3. Traurig nach der Hochzeit !
    Von Aurora im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 15
  4. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  5. Brautschuhe nach der Hochzeit
    Von Anika im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige