Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Bürokratie nach der Hochzeit

18.12.2017
  1. #11
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Der Rentenversicherung habe ich gar keine Namensänderung mitgeteilt. Die haben aber meinen neuen Namen, wahrscheinlich vom Arbeitgeber bekommen. Vielleicht weil ich beim Bund bin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Kann mich auch nicht daran erinnern der Rentenversicherung meinen neuen Namen mitgeteilt zu haben. Post bekomme ich aber schon auf den neuen Namen. Läuft dann wohl doch über den Arbeitgeber.

    LG
    Sabine

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    @ Rentenversicherung:
    Ich habe automatisch meinen neuen SV-Ausweis bekommen, und meinem Arbeitgeber habe ich noch nicht mitgeteilt, dass ich geheiratet habe bzw. erst hinterher. Ich glaube die bekommen das vom Standesamt mitgeteilt.
    Den alten soll ich an die Krankenkasse schicken.

    @ Marigold:
    Ja, so ein Behördentag wäre mal was. Das gleiche Problem habe ich nämlich auch bei Ärzten.

    @ Anika:
    Die vom Amt sagte, ich muss (!!!) einen neuen Führerschein beantragen. Hätte ich wahrscheinlich aber auch so gemacht, weil ich das doof fände, wenn das das einzige wäre, was auf den alten Namen läuft.

  4. #14
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Auf meinem EU-Führerschein steht auch noch mein alter Name. Den gebe ich auch nicht her, da ist nämlich das einzige Passbild drauf auf dem ich mir mal gefalle

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Auf meinem EU-Führerschein steht auch noch mein alter Name. Den gebe ich auch nicht her, da ist nämlich das einzige Passbild drauf auf dem ich mir mal gefalle

    Und die wollen jetzt neu eins, wo man grimmig kucken muss - also so eins wie beim Reisepass. Jetzt habe ich bald auf Pass, Perso und Führerschein das gleiche Bild, wo ich nichtmal freundlich kucke.

  6. #16
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Auch auf dem Perso brauchst du kein biometrisches Foto. Was erzählen die dir denn auf dem Amt für einen Müll *sorry* Sven hat vor 4 Wochen einen neuen Perso bekommen, weil der alte abgelaufen ist und das ist ein freundliches Bild im Seitenprofil geworden. Das Bürgeramt Reinickendorf hat das so akzeptiert.

    Irgendwie versteh ich das gerade nicht wirklich

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Auch auf dem Perso brauchst du kein biometrisches Foto. Was erzählen die dir denn auf dem Amt für einen Müll *sorry* Sven hat vor 4 Wochen einen neuen Perso bekommen, weil der alte abgelaufen ist und das ist ein freundliches Bild im Seitenprofil geworden. Das Bürgeramt Reinickendorf hat das so akzeptiert.

    Irgendwie versteh ich das gerade nicht wirklich
    Stimmt schon, haben die mir auch nicht erzählt, aber da ich meinen Pass ja eh beantragen musste (Flitterwochen!) und den Perso gleich mit beantragt habe und nicht 2mal Geld beim Fotografen lassen wollte, ist es ein und das selbe Bild geworden.
    Die Bilder aus dem Herbst (beim alter Ausweis ist aus dem November 2009) habe ich leider nicht mehr gefunden. Denn da gefalle ich mich mal ganz gut drauf.
    Aber das neue ist auch nicht schlimm.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Ich glaube übrigens soweiso, dass es bei Ämtern so ist, wie bei Ärzten. Kommt drauf an, wo man hingeht / welche Person da ist, und da kann man schon eine völlig andere Auskunft bekommen. Das haben wir auch bei unserer Anmeldung zur Eheschließung gemerkt.

  9. #19
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Die Erfahrung, dass da gerne jeder etwas anderes erzählt habe ich auch gemacht.

  10. #20
    Probezeit bestanden Avatar von ModiJana
    Ort
    Hamm
    Alter
    43
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bürokratie nach der Hochzeit

    Führerschein braucht man nicht ändern lassen. Der gilt wie oben bereits erwähnt nur in Verbindung mit dem Personalausweis.

    Bei Ebay kannst du erstmal nur die Lieferadresse ändern. Um deine Personalien zu ändern, musst/kannst du einen Tool runterladen, den ausfüllen und per Post zurück schicken. Bei Amazon oder div. Versandhäusern reicht das auch bei der nächsten Bestellung.

    Kindergarten/Schule würde mir noch einfallen. Das gilt allerdings nur, wenn ihr Nachwuchs habt. Ansonsten sieht deine Liste schon sehr vollständig aus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung nach der Hochzeit
    Von Luise im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 5
  2. Finanzen nach der Hochzeit
    Von Nordseewind im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 63
  3. Traurig nach der Hochzeit !
    Von Aurora im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 15
  4. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  5. Brautschuhe nach der Hochzeit
    Von Anika im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige