Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Bilder für Danksagungen

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Bilder für Danksagungen

    ich bräuchte mal Eure Hilfe...und zwar möchte ich grad meine Danksagungen fertig gestalten. Das heisst: Auf die Aussenseite der Karte möchte ich
    drei ausgewählte Fotos zusammenstellen, im Format 17 x 12,5 cm.

    nun die Frage..mit welchem Programm macht man das am Besten? (man bastelt ja 3 fotos zusammen). Mit publisher sah das ja ganz schön aus,aber sobald ich die ganze sache als jpg abspeicher, werden die bilder unscharf, bei näherer einstellung.

    die fertige jpg. kollage wollte ich dann über foto.com abziehen lassen. aber das hat ja kein sinn, wenn die fotos unscharf sind.

    im publisher sind sie super scharf, als jpg net mehr so doll..hiiiilfe


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bilder für Danksagungen

    solche sachen mach ich immer in corel draw (da kann man so schön maßgenau positionieren). geht aber natürlich auch in photoshop (nur ist das weniger was für mich)

    lg, karin

  3. #3
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bilder für Danksagungen

    Man kann aus der Bildschirmvergrößerung nicht immer auf das Endergebnis schließen... Am besten mal einen Probe-Abzug machen.

    Statt jpg kannst du auch tif abspeichern - dann ist in der Regel die Auflösung besser.

    Coreldraw kann ich dir auch nur wämstens empfehlen.
    Oder guck mal in den Sammelthread : o )

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread für Danksagungen
    Von petkidden im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 69
  2. Tip für tolle Danksagungen!
    Von Mella-h im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 0
  3. Vorschlag für unsere Danksagungen
    Von Melli1980 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12
  4. Welches foto für die danksagungen?
    Von blond251 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige