Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Aufgaben der Gäste, was sie im 1. Ehejahr erledigen sollen..

18.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Aufgaben der Gäste, was sie im 1. Ehejahr erledigen sollen..

    Hallo!!

    Bei uns an der Hochzeit gab es auch das "Spiel" bzw. eine Verlosung der Aufgaben für das Brautpaar im 1. Ehejahr....

    Leider wurden bisher nur 3 Aufgaben erfüllt. Davon bereits 2 im letzten Jahr, weil die Gäste es "verpeilt" hatten. Aber lieber diese 3 erfüllten als gar keine

    So.. Nun zum eigentlichen Thema. Mein Chef hatte im letzten Jahr gezogen, dass er meinen Mann an den 1. Hochzeitstag (kirchlich - 20.08.) erinnern soll. Nun ist mein Chef schon die ganzen letzten paar Tage wie "ein aufgeschreckes Hinkel" durchs Haus gelaufen... Seit heute weiss ich auch warum: Er versuchte die Handynummer meines Mannes herauszufinden - was ja nicht so einfach ist Heute gab er es nun auf und fragte mich nach der Nummer. Ich war ganz verdattert und meinte, dass ich sie nicht so gerne herausgeben würde..... Was er denn von ihm wolle... Er meinte dann, er müsse mal von Mann zu Mann mit ihm reden?????) Häh????) Natürlich hab ich erst einmal gar nichts kapiert. Nach langen hin und her gab ich ihm seine Nummer.... Danach fiel mir ein, dass er ja diese Aufgabe mit dem Erinnern gezogen hatte...

    Nun überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich was zum 1. kirchlichen Hochzeitstag bekomme oder eher nicht??? Wir feiern ja eigentlich den 05.05. (Standesamt) und da bekam ich einen Blumenstrauß und wir waren lecker essen. Ich darf gespannt sein

    LG
    surfmaus79


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Das ist ja goldig! Dann bin ich mal mit gespannt, ob Du nun zweimal im Jahr ein Hochzeitstagsgeschenk bekommst

    Uns haben zwei Leute gefragt, wann sie Schuhe putzen bzw. Pool saubermachen kommen sollen, und weil die anderen ihre Aufgaben stillschweigend übergangen haben, wollten wir die zwei "ehrlichen Verlierer" nicht ausnutzen und haben ihnen gesagt, dass sie ihre Aufgabe nicht erfüllen müssen. Fand ich schade, waren nette Sachen dabei (zusammen Weihnachtsplätzchen backen, zum Eisessen einladen etc., hätte ich auch mit den betreffenden Personen gern gemacht...)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hihihihihihi - ich bin auch gespannt... Ich habe vor ein paar Tagen einmal verlauten lassen, dass wir am 20.08 dahin essen gehen, wo wir gefeiert haben... Er meinte: Ist da was besonderes??? Ich so: Ähm. Ja - da ist unser kirchlicher Hochzeitstag! Er: Ich dachte, der war schon...

    Poh - da war ich aber eingeschnappt :heul:

    Von daher erhoffe ich mir mal nicht viel.....

    Irgendwie finde ich es schade, wenn die Aufgaben "vergessen" werden.... Aber was will man machen?? Da waren auch keine schlimmen Sachen dabei... Die einen sollten Kuchen vorbei bringen, der andere an Fasching Krapfen (Kreppel) usw. Naja.... Gibt schlimmeres :-)

    LG
    surfmaus79

  4. #4
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Uii, da hat er (Dein Chef) sich aber mächtig ins Zeug gelegt Find ich total süß!
    Das "Spiel" finde ich echt klasse Und vielleicht gibt es für Dich auch noch ein Geschenk

    LG
    Marijana

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard

    Dein Chef ist ja goldig Find ich total putzig

    Lg,
    Isabel

  6. #6
    riksu
    Gast

    Standard

    wir gehören leider auch zu den verlierern
    auf unserer hochzeit wurde auch ein spiel gespielt und das hochzeitspaar (wir) sollten dem gewinner etwas schenken. wir haben es bis heute noch nicht geschafft. ... peinlich! peinlich!

    ansonsten: super, dass dein chef da so dran denkt

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Dein Chef ist ja total klasse! bin ja echt mal gespannt...

    Bei uns hat die erste Freundin ihre "Aufgabe" (uns einen Kuchen zu backen) schon erfüllt. Fanden wir sehr nett.

    Ansonsten warten wir mal ab

    Aber mein Schwager wird sich definitv nicht drum drücken, und wenn ich ihn an den Haaren herbeiziehe: er muss nämlich im März zusammen mit mir meine Meerschweinkäfige ausmisten - und er hasst die Tiere abgrundtief, ja man könnte sagen, er ekelt sich davor. Ich hab natürlich gejubelt wie irre als er das gezogen hat

    Und dass wir dieses Jahr unsere Winterreifen nicht selbst draufziehen müssen, finden wir auch ganz klasse. Die Freunde haben sich schon angemeldet :-))

    Andrea

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also bei uns gab es auch soein Spiel und obwohl in vier Wochen unser 2. Hochzeitstag ist, kommen immer noch Leute um ihre Aufgaben einzulösen (sind vor zwei Wochen gerade sehr lecker Eisessen gewesen).
    Find ich aber sehr süß, dass dein Chef sich da so hinter klemmt deinen Mann zu erinnern.

    <><socke<><

  9. #9
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Bei uns gabs das Spiel nicht, aber bei einer Freundin habe ich die Aufgabe bekommen, ihnen im Oktober einen herbstlichen Blumenstrauß zu bringen. Hab ich natürlich eingelöst, war schon vor 2 Jahren.

    Deinen Chef find ich aber toll! Bin ja gespannt, ob was kommt.

    Tanja

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Meine Mutter hatte 52 Postkarten - bereits frankiert und adressiert - an einer Schnur hängen, und als Aufgabe sollten die Leute in der gekennzeichneten Woche einfach nur die Karte mit lieben Gruss schicken. Von 52 Karten haben wir vielleicht 15 bekommen. Und dann hört man so hin und wieder : ja, ich hab auch noch ein paar Karten für Euch liegen.....

    Danke, jetzt brauchen sie sie auch nicht mehr schicken.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterhaltung der Gäste
    Von MaulendeMyrthe im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  2. Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?
    Von Eva im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 47
  3. Antworten: 4
  4. Spiel - Aufgaben für die Gäste- Anregungen gesucht! EILT!
    Von blugirl im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 8
  5. Was stört euch an der Politik? - Was soll sie "leisten"????
    Von Schmetterling im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige