Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: ⫸ Wunsch bezüglich der Kochbücher

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Wunsch bezüglich der Kochbücher

    Hallo Team,

    ich habe einen Wunsch und dachte, ich frage mal ob der mit wenig Aufwand realisierbar ist oder ein Wunsch bleiben muss.

    Mich würde mal interessieren was alles vom Kochbuch nachgekocht wurde. Könnten wir dafür vielleicht eine Liste anlegen?
    Ich habe irgendwie immer den Eindruck ich gebe mir ganz viel Mühe mit den Rezepten und gar niemand nutzt sie dann , daher fände ich das schön zu wissen.

    Mir würde da schon eine Auflistung der REzepte vom FKB 1 und 2 reichen, kann man ja vielleicht aus den entsprechenden Threads übernehmen und sobald das jemand nachgekocht hat, einfach ein Kreuz dahinter oder so?

    Wir können alle ja nicht mehr editieren, aber könnt Ihr das noch aktualisieren?

    Sollte es jemals ein drittes FKB geben, hätten wir auch gleich schon eine Übersicht welche Rezepte es schon gab.

    Das wäre wirklich super!
    Danke und LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunsch bezüglich der Kochbücher

    Ich zitiere mich mal selbst von drüben:

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Warum muss man das denn unbedingt in einer Liste haben? Das kann man doch genauso wie im "Was kocht ihr heute" handhaben, indem man einfach nen Post schreibt:
    Bei uns gab es heute xy, war gut/war eklig .

    Ich persönlich finde das sogar übersichtlicher, als jedesmal beim Reinschauen eine immer länger werdende Liste zu durchforsten, ob mein Rezept inzwischen dazugekommen ist!?

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunsch bezüglich der Kochbücher

    Soll ich mich jetzt auch von drüben zitieren?

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunsch bezüglich der Kochbücher

    Ich fände eine Liste ausgesprochen sinnvoll.
    Einige Rezepte für Fkb2 gabs im ersten Buch schon und außerdem wäre es enorm hilfreich gleich nachsehen zu können : daas war gut/gelang einfach und da steckt Optimierungspotenzial.
    Somit : FÜR eine Liste

    LG

    Sandra

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunsch bezüglich der Kochbücher

    Optimierungspotenzial?
    Wie meinst du das denn?
    Entweder es schmeckt oder es schmeckt nicht, aber eine jede schickt doch IHRE Lieblingsrezepte ein, weil sie IHR schmecken!?

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunsch bezüglich der Kochbücher

    Katrin: ich habe mich doof ausgedrückt
    Gemeint war : genau das : mir hat es nicht geschemckt oder mir hat es geschemckt.

    LG

    Sandra

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunsch bezüglich der Kochbücher

    aber die Geschmäcker sind ja verschieden und ich kann mir auch denken das nicht alle vielleicht die ganzen rezepte ausprobieren.

    Sicher gab es zum Beispiel im FKB 1 Rezepte die bei vielein gut angekommen sind zB Mellis Curry Hacknudeln .

    Und ob welche dann so ehrlich sind und sagen hat mir nicht geschmeckt weiß ich auch nicht.

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunsch bezüglich der Kochbücher

    Wir haben nun mal wieder auf zwei Kanälen diskutiert.

    Habe mit Gerbera eben drüben schon geklärt: Ein eigener Thread, in dem jeder schreibt, was er ausprobiert hat wäre hier wohl die einfachste Lösung.
    Eine Liste in einem einzigen Post ist aufwändig und wird auch schnell unübersichtlich.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunsch bezüglich der Kochbücher

    Aber ich meine mich zu erinnern, dass im ersten Kochbuch noch viele Tütchen verwendet wurden. Vielleicht hat ja jemand inzwischen das Rezept ohne Tütchen verwirklicht und kann das bei Optimierungsbedarf angeben. Z. B. statt Maggi Fix Nr. 13243214 habe ich x,y und z gemischt. Das schmeckte auch gut. Oder so.

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunsch bezüglich der Kochbücher

    Zitat Zitat von Butzemaus Beitrag anzeigen
    Und ob welche dann so ehrlich sind und sagen hat mir nicht geschmeckt weiß ich auch nicht.
    Dann kann man sich die Liste ja erst Recht sparen, oder?

    Und ich hab zumindest einmal geschrieben, dass mir Jumis Zucchinisuppe gar nicht schmeckte, mir war das zu lasch und geschmacklos. Das ist doch kein Beinbruch.
    Und meine Sauerkrautlasagne fand auch nicht jeder klasse.
    Ich find das ok. das zuzugeben.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunsch zum Kreuzzeichen bei der Taufe?
    Von Deanta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. unser besuch in der wunsch-kinderkrippe, UPDATE 05.09.
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Frage an Ex-Bräute bezüglich Tortenständer.
    Von kleine_elfe im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8
  4. Bitte um Hilfe bezüglich DSLR!!!
    Von jmaus im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 11
  5. Brauche Hilfe bezüglich Danksagungskarten
    Von Nina im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige