Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Zwei Wochen auf Zakynthos (griechische Insel) - Soooooooo bl

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch ein paar Eindrücke unserer Flitterwochen auf der wunderschönen griechischen Insel Zakynthos zeigen

    Erst einmal zeige ich euch, wo die Insel überhaupt liegt - im Ionischen Meer an der Westküste Griechenlands. Durch die Lage bekommt Zakynthos im Winter wehr viel Niederschlag ab - weshalb die Insel so schön grün ist, auch mitten im Sommer

    Wir haben in einer kleinen Appartementanlage in Vassilikos gewohnt, ganz am südöstlichen Zipfel der Insel. Link zum "Lemon Garden".
    Der Name der Anlage passt prima - jeden Tag sind von den Zitronenbäumen im Garten reife Riesen-Früchte gefallen...

    Das Frühstück wurde uns jeden Morgen auf den Balkon serviert: Rühseier mit Schinken, Bacon & Eggs, Brot, warmer Kakao, Saft, Kuchen, Früchte...

    - weiter gehts im nächsten Beitrag -


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ...mit unserem mietwagen, den wir die gesamten zwei Wochen hatten, haben wir fast jeden Tag einen anderen Strand besucht. Ohne Auto wären wir auch aufgeschmissen gewesen: Wir hatten uns einen ruhigen Ort zum Wohnen ausgesucht, um abends mal tanzen zu gehen sind wir dann eben etwas gefahren. Aber wir wollten ja hauptsächlich Flittern und nicht Tanzen

    Am Kap Gerakas - von unserem Wohnort nur zwei kilometer entfernt - haben wir eine Wanderung gemacht und dabei einen wunderschönen Ausblick auf unseren Lieblingsstrand genossen (Bild). Wir sind auch an einem der typischen Erosionstäler vorbeigekommen: eine Gesteinsart wurde vom Regen weggewaschen, die andere blieb stehen. Ziemlich bizarr aber wunderschön anzusehen (Bild). Die Pflanzen auf Zakynthos sind alle etwas größer als bei uns. Ihr seht da einen Kaktus (Platane?) ), das riesengroße Baum-Dings in der Mitte ist die Blüte... (Bild)

    ...

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Das absolute Highlight der Insel ist das blaue Meer. Ich habe noch nie so blaues und klares Wasser gesehen.

    Während einer Bootstour rund um die Insel haben wir den "Shipwreck-Beach" besucht. (Bild) Es wird erzählt, dass das Schmugglerschiff mit Zigaretten an Bord 1980 dort gestrandet sei - ich vermute aber mal eher, dass das Schiff dort als Touri-Magnet geparkt wurde. Egal, es ist dort trotzdem wunderschön.

    Hier kommen Bilder vom Baden am Shipwreck-Beach und Bilder, die wir ein paar Tage später von einer Aussichtsplattform in 80 Metern (!!!) Höhe geknipst haben. Schön blau, oder?

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Auf unserer Tour über die Insel haben wir dann noch die "Blue Caves" ganz im Norden besucht. (Bild)

    Ein paar Meter weiter lockte ein Schild zum Schwimmen (Bild). Und die Treppen zum Meer hinab gaben mal wieder ein postkartenreifes Motiv ab.

    Als wir zur Aussichtsplattform über dem Shipwreck-Beach gefahren sind, kamen wir an uralten Olivenbäumen vorbei - mitten in der Landschaft waren verfallene Mauern, und dazwischen standen zig alte Olivenbäume. Sah aus wie in einem Zauberwald...


    So, das war eine kleine Auswahl unserer über 600 Fotos


    Wenn ich so aus dem fenster schaue, dann will ich sofort wieder nach Zante!!!!

    Liebe Grüße,
    maja

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das sieht ja wirklich wunderbar aus!!!!!!!!

    Ich war leider noch nie in Griechenland, möchte doch aber irgendwann eine griechische Insel bereisen. Dank deines Berichts behalte ich Zakynthos mal im Hinterkopf.

    LG

    Angie

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Dito, DAS werde ich mir auch merken;-)

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Huhu nochmal,

    es war auch wirklich wunderwunderschön Und man kann sich eben auch ein bisschen was ansehen. Wir sind normalerweise Camper und Aktiv-Urlauber (Radfahren und Surfen), und da war es uns wichtig, auch was zum Gucken zu haben.

    Es gibt ein superschönes Forum, in dem man alle möglichen Infos über die Insel einholen kann. Darüber habe ich auch unsere Unterkunft gefunden. Zante-Forum
    Der Reiseveranstalter Attika hat Zakynthos auch im Programm.

    Man muss nur ein wenig aufpassen, dass man nicht ein einem riesigen Hotel landet - da auf der Insel rund 90% englische Touristen sind, ist es dort dann - naja sagen wir mal - etwas \"belebter\" *hicks*.

    LG,
    maja

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    genau da möcht ich soooo gern mal hin....
    und unbedingt zu dem strand wo das boot liegt.
    superschöne fotos habt ihr gemacht, waren bestimmt traumhafte flitties!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    wooooooooow super toller strand, geniales wasser!!!!

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    wunderschön *träumtvonschönemwetter*

    danke für die Bilder!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Wochen ohne Forum... ausgehalten!!
    Von scorpio im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 12
  2. ARRIVEDERCI! Bin ab morgen zwei Wochen am Gardasee...
    Von Snukki im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 9
  3. Sille tanzt auf zwei Hochzeiten - Schlechtwetterproblem
    Von Sille im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige