Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Yuhuu unsere Flitties nach Costa Rica sind nun gebucht :-)

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Yuhuu unsere Flitties nach Costa Rica sind nun gebucht :-)

    Hallo ihrs!

    Wir haben gerade unsere Flitterwochen fest gebucht Nun geht es in ca. einem halben Jahr nach Costa Rica und ich freu mich schon riiiiiesig! Wir machen eine 3,5-wöchige Rundreise. Es ist zwar Regenzeit wenn wir hinfahren aber das war uns lieber so. 1. Können wir zwei Tage nach unserer Hochzeit gleich wegfliegen und 2. soll die Landschaft etc. während der Regenzeit viel schöner sein. Und an der Karibikseite ist im September super Wetter, von dem her werden wir trotzdem genug Sonne abbekommen. Ich füge mal ein paar kleine Eindrücke (unter anderem ein paar Bilder mancher Hotels die wir besuchen) bei, weil viele mit unserem Ziel nicht viel anfangen können...

    Viele Grüße

    Jenni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und noch ein paar... Die Bilder sind irgendwie ziemlich groß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo

    Costa Rica?? Das ist ja cool :shock:

    Da bin ich aber auf den Bericht und auf Bilder gespannt!!

    LG
    surfmaus79

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bilder bekommt ihr danach mit Sicherheit! Und zwar bis sie euch zu den Ohren rauskommen (irgendwie fand ich die alten Smileys schöner)

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Das sieht fantastisch aus!

    LG
    Sabine (die ganz neidisch ist)

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Huhu Jenni,

    Costa Rica... da beneide ich Dich GLÜHEND!

    Wir waren vor genau einem Jahr vier Wochen im März in Costa Rica, meine Freundin wohnt mit ihrer Familie dort. Wir haben uns drei Wochen lang das Land auf eigene Faust angesehen und waren sehr begeistert. Wenn ich Dir mit irgendeinem Tipp zu Hilfe sein kann: gerne!

    Wißt Ihr schon wo Ihr hinwollt und welche Hotels habt Ihr gebucht?

    Liebe Grüße
    Anja

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Hase

    Wow schon wieder eine die schon mal dort war :shock: Das ist ja klasse! Dann schreibe ich dir am besten mal unsere Route auf. Was sagst du dazu? (Ändern kann ich jetzt allerdings nichts mehr) Wir wollten eigentlich unbedingt noch auf die Osa-Halbinsel aber dafür ist die Zeit einfach zu kurz. Obwohl das Land so klein ist gibt es sooo viel zu sehen. Hier mal unsere Route, wäre toll wenn du zu einzelnen Hotels oder Orten was sagen könntest:

    Alajuela (Hotel Orquideas Inn) 1 Nacht
    Poas Volcano Lodge 2 Nächte
    Laguna del Lagarto Lodge (bei Boca Topada) 3 Nächte
    Arenal Observatory Lodge (3 Nächte)
    Hotel Borinquen in Rincon de la Vieja (2 Nächte)
    De Lucia Inn in Monteverde (3 Nächte)
    Hotel California in Manuel Antonio (2 Nächte)
    Orosi Lodge (2 Nächte)
    Puerto Viejo de Talamanca in der Shawanda Lodge (3 Nächte)
    Evergreen Lodge im Tortuguero NP (3 Nächte)

    Hast du dort irgendwelche Erfahrungen mit Kriminalität (Diebstahl etc) gemacht?

    Viele Grüße
    Jenni

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Jenni,

    erstmal sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.

    Zur Route kann ich wenig sagen, weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt. Aber da Ihr ja schon fest gebucht habt, ist das ja auch nicht so wichtig.

    Von den Hotels kenne ich immerhin zwei. Die Poas Vulcano Lodge ist sehr empfehlenswert. Besonders der Kamin hatte es mir angetan . Der Poas war bei unserem Besuch leider wolkenverhangen, aber das ist wohl die Regel. Außerdem waren wir in der Arenal Observatory Logde. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer mit Superausblick und konnten vom Bett aus dem Arenal sogar nachts bei Ausbruch zu sehen. Der Vulkan war sehr aktiv als wir da waren.

    Euer Hotel in Tortuguero kenne ich nicht, aber die Tour mit Barbara war ein echtes Highlight. Wir haben mit ihr am Strand Schildkröten beim Eier legen beobachtet. Bestell bitte liebe Grüße - vielleicht kann sie sich ja noch an Timo & Stephanie erinnern.

    Zu allem anderen kann ich nichts sagen, aber ich bin mir sicher, ihr werdet einen traumhaften Urlaub haben.

    LG,
    Stephanie

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hmm, alter Beitrag gelöscht? Fühle mich gerade ungefähr hellblond

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Alajuela (Hotel Orquideas Inn) 1 Nacht
    Poas Volcano Lodge 2 Nächte
    Laguna del Lagarto Lodge (bei Boca Topada) 3 Nächte
    Arenal Observatory Lodge (3 Nächte)
    Hotel Borinquen in Rincon de la Vieja (2 Nächte)
    De Lucia Inn in Monteverde (3 Nächte)
    Hotel California in Manuel Antonio (2 Nächte)
    Orosi Lodge (2 Nächte)
    Puerto Viejo de Talamanca in der Shawanda Lodge (3 Nächte)
    Evergreen Lodge im Tortuguero NP (3 Nächte)

    Hallo Jenni,

    autsch, die Antwort wird lang... sorry!

    Eure Tour sieht toll aus, allerdings fahrt Ihr in ein paar Ecken, die ich selbst nicht gesehen habe, leider - ich bin supergespannt, was Du von dort erzählst! Ihr habt jede Menge Nationalparks dabei - und, soweit ich mich erinnere, zu Eurer Reisezeit die Chance, Schildkröten zu sehen - überhaupt kriechen wohl in der Regenzeit einige Tierchen mehr aus der Reserve als zu den üblichen Reisezeiten, wie ich sie ja auch erlebt habe.

    In Alajuela war ich nicht, aber das ist für Euch ja erstmal das Ankommen und die Flugzeit wegschlafen. Allerdings könnt Ihr von dort den türkisfarbenen Vulkankrater sehen, den Du als erstes Bild angehängt hast, da war ich auch und sehr begeistert. Wie fliegt Ihr? Über Miami oder beneidenswerterweise direkt? Und wie bewegt Ihr Euch vor Ort voran?

    Rund um den Arenal-See und Vulkan hat es uns besonders gut gefallen. Wir waren dort mitten in der Pampa in einer skurrilen kleinen Landhaus-Anlage. Lass Dich nicht irritieren: Am See wohnen einige Schweizer (die Gegend sieht auch danach aus), es gibt sogar ein Schweizer Dorf mit Schweizer Eisenbahn... Außerdem solltest Ihr die 50 Dollar ans Bein binden und mit der Seilbahn dort durch den Regenwald fahren, tolles Erlebnis.

    Manuel Antonio war auch besonders schön - da ist am Ende des sehr schönen Strandes ein großes Naturschutzgebiet, in dem Du Dich vor Affen, blaueb Krebsen, bunten Vögeln und kleinen Drachen kaum retten kannst. Wenn Ihr könnt, geht Abends bei Sonnenuntergang ins Restaurant Barba Roja - da hat man außer gutem Essen einen super Blick.

    In Puerto Viejo waren wir auch - leider über Ostern, da waren extrem viele Idioten unterwegs. Die Karibikküste ist ein Paradies für Surfer (obwohl man da angeblich sofort ertrinkt, wenn mans versucht...) und leider auch für Junkies und Kiffer aus aller Welt. Aber vielleicht war das nur bei uns so, vielen anderen hat es da besonders gefallen - und der Strand ist toll. Wenn Du etwas über den Ort hinaus fährst Richtung Panama (vielleicht 500 Meter) ist auf der rechten Seite das Restaurant La Pecora Negra (das schwarze Schaf) - tolles italienisches Essen von einer italienischen Familie.

    Mit Kriminalität haben wir ganz und gar keine Probleme gehabt, ganz im Gegenteil. Natürlich muss man aufpassen, und in den größeren Städten würde ich auch nur mit geschlossenen Autofenstern fahren. Aber wir haben in den vier Wochen tatsächlich nur gute Erfahrungen gemacht - uns haben die Leute sogar auf freundlichste Art und Weise geholfen, mitten in der Pampa unseren Jeep am Karfreitag wieder aus dem Graben zu ziehen.

    Das einzige, was mit Costa Rica stellenweise etwas madig gemacht hat, waren diese überdimensionierten Spinnen...


    :shock:

    Das wird bestimmt ein toller Urlaub!

    Liebe Grüße
    Anja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verspätete Flitties gebucht
    Von Tan-S im Forum Flitterwochen
    Antworten: 6
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Flitterwochen
    Antworten: 19
  3. Flittis sind gebucht! Es geht nach Portugal!
    Von Jacky im Forum Flitterwochen
    Antworten: 5
  4. Costa Rica
    Von Anika im Forum Flitterwochen
    Antworten: 9
  5. Flug für die Flitties gebucht: Thailand!!!
    Von tauchmaus im Forum Flitterwochen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige