Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Urlaub im Oktober - es geht wahrsch. nach Mauritius

17.12.2017
  1. #1
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Urlaub im Oktober - es geht wahrsch. nach Mauritius

    Hallo!

    Mitte Oktober wollen wir für ca. 10 Tag wieder in die Karibik. Wir hatten unsere Flitterwochen ja auf Curacao verbracht
    Da es einfach traumhaft war wollen wir wieder in die Karibik (aber eben nicht die selbe Insel)

    Wir dachten an Bbarbados, Barbuda, etc...

    War da schon mal wer? Habt ihr Tipps?

    Vielen Dank schon mal

    LG Fee - die wünschte es wäre schon Oktober


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Karibik Urlaub im Oktober - habt ihr Tipps

    Ich kann dir Kuba empfehlen, eine sehr spannende Insel! Ich war mal im Oktober einen Monat dort um Spanisch zu lernen und habe Kuba auf die nicht touristische Art kennengelernt. Sehr interessant! Bestimmt wird sich die Insel sehr verändern, wenn Castro mal nicht mehr lebt, insofern kann ein Kuba Besuch nicht unbedingt auf die lange Bank geschoben werden.

    Allerdings: Oktober ist in der Karibik natürlich auch immer Hurricane-Season!
    LG, ich bin gespannt, wo ihr landet!
    Pastapronta

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karibik Urlaub im Oktober - habt ihr Tipps

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Allerdings: Oktober ist in der Karibik natürlich auch immer Hurricane-Season!
    LG, ich bin gespannt, wo ihr landet!
    Pastapronta
    Oh da sagst du was! Daran haben wir ja noch garnicht gedacht... waren damals im Juni auf Curacao! ?) Mhhh...

    LG Fee

  4. #4
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Karibik Urlaub im Oktober - habt ihr Tipps

    Ja, das wäre meiner Meinung nach schon etwas, worüber ihr nachdenken müsstet und allenfalls den Urlaub ein paar Monate/Wochen verschieben, falls das geht.

  5. #5
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Karibik Urlaub im Oktober - habt ihr Tipps

    Hallo Fee,

    ich wollte Dich auch vor der Hurricane-Saison warnen. Wir hatten vor ein paar Jahren ein Schweineglück als wir auf der Dominikanischen waren. Es war Anfang September, also gerade zu Beginn der Saison.
    Ein Hurricane, der 5x größer als die Insel war, steuerte direkt auf uns zu (nur mal zum verdeutlichen: dem kommt man nicht aus). Gott sei Dank drehte er kurz vor der Dominikanischen ab in Richtung Bahamas. Danach hatten wir "nur noch" hohen Wellengang (Meer war gefährlich), einen Tornado, Stürme.. die ganzen Ausläufer hielten sich 9 Tage.
    Das ist kein Spaß, und leider keine Seltenheit. Solltet ihr dennoch fahren, würde ich euch auch Kuba empfehlen, solange Castro noch am Leben ist. Wer weiß was danach kommt.

    Liebe Grüße

    Birgit

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karibik Urlaub im Oktober - habt ihr Tipps

    Hallo Fee,

    falls Euch französisch nicht schreckt: Ich war mal vor einigen Jahren auf Martinique und fand es wunderschön dort. Allerdings im März. Die anderen haben mit ihren Warnungen sicher Recht, Oktober ist für die Karibik etwas heikel, und wenn Ihr Pech habt, verregnet und verstürmt Euch der schöne Aufenthalt total. Aber das muss natürlich auch nicht sein.

    Ist denn Oktober der einzig mögliche Zeitpunkt? Bzw umgekehrt gedacht, muss es dann Karibik sein? Ist ja für 10 Tage auch ziemlich weit zu fliegen (haben wir damals aber auch gemacht)?

    Liebe Grüße
    Anja

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karibik Urlaub im Oktober - habt ihr Tipps

    Ja, das wollte ich auch sagen, vielleicht kann es ja auch französisch sein ? Neben Martinique gibt´s ja auch noch La Reunion oder die Seychellen, auch sehr schön. Mit den Hurrikanen solltet Ihr Euch wirklich noch mal überlegen.

    LG UTa

  8. #8
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karibik Urlaub im Oktober - habt ihr Tipps

    Hurricanes können aber auch das ganze Jahr über aufkommen, wir haben im Dezember 2005 in der Dom.Rep. 2 Ausläufer von Hurricanes gehabt. Der 1. kam schon kurz nach dem wir im Hotel angekommen sind und wie wir im Nachhinein erfahren haben war unser Flugzeug das letzte was vor diesem Ausläufer gelandet ist.

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karibik Urlaub im Oktober - habt ihr Tipps

    Hallo!

    ja ein anderer Zeitpunkt ist etwas schwer, da ich bis Ende September Probezeit und damit Urlaubssperre habe! Da aber unser letzter Urlaub im Februar war, wollten wir es nicht allzuslange auf die Bank schieben. Ausserdem sind im November und Dezember die Preise auch wieder höher.

    Wir haben uns mittlerweile überlegt ggf. nach Mauritius zu fliegen, das kommt euren Tipps mit Reunion etc. sehr nahe!

    LG Fee

  10. #10
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karibik Urlaub im Oktober - habt ihr Tipps

    Das ist sicher auch eine wunderschöne Insel. Ich war ja selber noch nicht dort, aber ich denke, dass Ihr dort einen traumhaften Urlaub verleben könnt und nicht von Stürmen heimgesucht werdet :-)

    LG Uta

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bea geht nach Singapore
    Von bea im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 61
  2. Urlaub nach kita eingewöhnung
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub?
    Von Nikita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 76
  4. Hurra, wir haben Urlaub gebucht und bald geht´s auch schon los
    Von Nadja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  5. Last Minute: Es geht nach.....
    Von Fee im Forum Flitterwochen
    Antworten: 47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige