Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Traumurlaub in Kenia - Bericht und Fotos

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo ihr!

    Am 10.06. startete spät abends unser Flieger nach Kenia und am nächsten Morgen ging es dann auch gleich los auf die Safari. Wir hatten eine 7tägige Kenia-Safari gebucht - die Stationen waren Tsavo Ost (da leben die "roten Elefanten"), Amboseli (das ist in der Nähe von Tansania, mit Blick auf den Kilimanjaro), Nairobi, Lake Nakuru (mit den vielen rosa Flamingos) und schlussendlich die Massai Mara, ein Ausläufer der Serengeti. Die Safari war wirklich fantastisch, wir hatten großes Glück und haben wirklich sehr viele Tiere gesehen, auch alle der sogenannten "Big Five" - Löwe, Büffel, Leopard, Elefant, Nashorn . Die Pirschfahrten waren jedesmal sehr toll, die Tiervielfalt ist atemberaubend, genauso wie die endlosen Landschaften. Es gab soviel zu sehen - ein Löwe, der gerade ein Gnu erlegt hatte (und ein anderes Gnu trottete ihm immer hinterher), kämpfende Nashörner, riesige Zebra- und Antilopenherden, Geparden auf der (erfolglosen) Jagd, Hippos auf einer Bootsafari, Giraffen die sich von uns nicht stören ließen, riesige Elefantenherden, eine ganze Löwenfamilie am Wegrand, der Kilimanjaro ganz ohne Wolken, ein Picknick mitten in der Massai Mara.... Die Eindrücke waren schier endlos, manchmal konnte man das kaum alles aufnehmen. Auch die Unterkünfte waren toll, einmal mit Blick auf ein Wasserloch, an dem sich Elefanten tummelten, einmal mit Blick auf den Kilimanjaro... Das Wetter war immer super, allerdings war es dadurch auch teilweise sehr staubig bzw. dann in der Massai Mara auch mal so matschig, das wir fast steckengeblieben wären . Es war schon anstrengend, den ganzen Tag in diesem Kleinbus mit dem offenen Dach zu sitzen (aussteigen kann man nur ganz selten), aber wir waren nur zu viert im Bus und hatten daher gut Platz . Das andere etwas ältere Pärchen war auch sehr nett. Die Safari war wirklich wahnsinnig toll, ich kann jedem, der Tiere mag, sowas nur ans Herz legen. Wir werden definitiv irgendwann nochmal nach Afrika fahren, sowas hat man ja sonst nirgends .
    Meine Tipps an alle zukünftigen Kenia-Safari-Reisenden:
    - unbedingt genug Wechselsachen mitnehmen, man staubt ziemlich ein
    - auch lange Sachen (Schlafzeug) mitnehmen, gerade nachts und in der Massai Mara wars teilweise recht kühl und da gibts keine Heizung
    - ohne Spiegelreflex seid ihr voll der Aussenseiter , wir haben allerdings auch mit unserer Kleinbild-Digicam sehr schöne Fotos gemacht

    Die zweite Woche verbrachten wir dann am Strand, wobei der Strand nicht soooo dolle war, wir trauten uns nur einmal ins recht stürmische Meer und danach hatten wir wirklich ÜBERALL Sand, den ich noch drei Tage später in meinen Haaren wiedergefunden hab . Ansonsten genossen wir den riesigen Pool und die Sonne. An einem Morgen haben wir uns auch mal in den plötzlichen Regenguss gestellt und waren dann immer noch im Regen schwimmen - war auch seeehr lustig .
    Am letzten Tag hatten wir noch einen Ausflug nach Mombasa, in ein Holzschnitzerdorf und in den Haller-Park (eine Art großer Zoo für die Nur-Strandurlauber) gemacht, das war auch nochmal ein gelungener Abschluss .

    Ach ich könnte ewig weiterschreiben, vor allem die Safari war sooo ein tolles Erlebnis, aber ich zeig lieber Fotos . Achtung, ich konnte mich nicht recht entscheiden, es werden viele .

    Ergänzungen für zukünftig Reisende
    Kauft bloß keine Souvenirs an den diversen Geschenkshops während der Safari. Die zocken bloß ab, und zwar ganz heftig. Wir haben eine Holzschnitzerei gekauft, diese auch um mehr als 50% runtergehandelt und trotzdem war sie in dem Hotelshop an der Küste dann nur halb so teuer *in hintern beiß*. Außerdem sind die echt gerissen. Beispiel: Einer kam und meinte er würde Euro-Münzen sammeln, ob wir ihm nicht welche geben könnten... Ein paar Minuten später kam dann ein anderer und wollte Euro-Münzen (angeblich von der Toilette, aber wer gibt einen ganzen Euro fürs Klo zurück in Kenianische Schilling tauschen... Natürlich passen die den Kurs immer so an, wie es für sie optimaler ist... Wir haben die zwei dann zusammengeführt .

    Stellt euch beim Airport in Mombasa auf lange Wartezeiten ein. Bei der Einreise haben wir gut eine Stunde gebraucht, bei der Ausreise über 100 Minuten . Es ist echt Wahnsinn, das läuft alles sehr unkoordiniert und "pole pole" (langsam langsam), man wird von einer Warteschlange zur nächsten geschleust.

    Liebe Grüße,
    Danie

    1. Ein Elefant am Wasserloch unserer ersten Lodge
    2. Dieser graue Riese matscht sich grad voll
    3. Wir zwei vor der Savanne
    4. Die rote Erde in Tsavo Ost
    5. Sonnenuntergang
    6. Zwei Büffel
    7. Ein süßes Zebra
    8. Wir vorm Kilimanjaro
    9. Ein Elefant vorm wolkenfreien Kili
    10. Zwei kämpfende Thomson-Gazellen







    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    11. Eine Elefantenfamilie
    12. Elefantenmami mit Baby
    13. Eine ca. handtellergroße Spinne
    14. Gnus
    15. Ein Pelikan im Abflug
    16. Ich glaub mich laust ein Affe
    17. Wasserböcke
    18. Eine Löwin
    19. Ein kleines Zebra
    20. Hallo Nashorn .

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Danie

    Danke für die tollen Bilder. Da bekomm ich grad Fernweh.
    Ich war vor ein paar Jahren auch mal in Kenia und war auch in drei Parks zur Safari. Das ist wirklich ein gigantisches Erlebnis die ganzen wilden Tiere mal in der Natur zu erleben. Soo schön, seufz.... Kenia ist in jedem Fall eine Reise wert.
    Ich möchte da unbedingt auch mal wieder hin.

    LG Häschen

  4. #4
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Juhu! Bin die erste!!!

    Toller Bericht und gaaaaaanz tolle Bilder! Da werde ich glatt neidisch!

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wow, das sind ja super Bilder, da werde ich ganz neidisch

    LG
    Katie

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    21. Der lässt sich’s gut gehen...
    22. Flamingos im Lake Nakuru
    23. Zwei Spitzmaulnashörner kämpfen gegen ein Breitmaulnashorn
    24. Der einzige Leopard, den wir gesehen haben
    25. Hallo Giraffe
    26. Nochmal…
    27. Ein Nilpferd steht und alle gucken zu
    28. Der Mara-Fluss (links ein Nilpferd mit Baby draußen)
    29. Zebras und Antilopen
    30. Ein junger Löwenmann

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    31. Sein etwas älterer Kumpel lag daneben
    32. Picknick in der Massai Mara
    33. Ein junger Elefant
    34. Die zwei Geparden auf der Jagd
    35. Elefant im Sonnenuntergang

    und jetzt noch 5 von der zweiten Woche

    36. Die Danie im stürmischen Meer
    37. Wir zwei mit einer riesigen geschnitzten Giraffe
    38. Giraffe im Haller-Park
    39. Eine Seychellen-Schildkröte
    40. Zwei Hippos und ein Kronenkranich

    So das wars nun wirklich.

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    SUPER!!!!!

    NEIDNEIDNEIDNEIDNEIDNEIDNEIDNEIDNEID!!!


  9. #9
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Wow!!!!!! Was fuer Fotos, sehen aus wie aus einem Bildband!

    lg, sunshine

  10. #10
    Newbie
    Beiträge
    120
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    SUUUUUUUUPEEEEERR!!!!!

    Wir werden unsere Flittis auch in Kenia verbringen, allerdings fliegen wir erst im Oktober. Bei Deinen/Euren Bildern hab ich grad richtig Fernweh bekommen und würde am liebsten gleich losdüsen!!!

    Oooooh...noch sooooo lange bis Oktober!!! Und ob wir fliegen können steht auch noch in den Sternen (eventuell neuer Job)...


    Will aber!!!


    LG Xena

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norderney - Fotos und Bericht
    Von MiaKairegi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  2. Tipps für Kenia?!? Bericht und erste Fotos!
    Von Maggie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 47
  3. Sigrid und Henning, 29.7.2006 - Jetzt mit Bericht und Fotos!
    Von Schneckle im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 19
  4. Christines kirchliche Trauung - Bericht und Fotos
    Von Christine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 25
  5. Tine's kirchliche Hochzeit - Bericht und Fotos
    Von Tine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige