Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Rom! Tipps und Erfahrungen? UPDATE: Es war toll!!!!!

16.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Nach langer Abwesenheit bin ich auch einmal wieder bei euch...wir fahren übernächste Woche nach Rom und haben auch ein recht zentrales, einfaches Hotel dort gebucht.
    Nun meine Frage: Wer war schon einmal in Rom und kann uns noch letzte Tipps geben bzgl. Insidertipps oder netten Cafes oder Restaurants oder Dingen, die man einfach gesehen haben muss, genauso aber auch Dingen, die man auf keinen Fall machen sollte!!

    Also, nur her mit euren Erfahrungen

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Vivi!

    wenn ihr mal mitten in der Stadt seit, da ist dieses Gebäude wo ein Loch oben im Dach hat weiß leider gerade den namen nicht mehr *ups* aufjedenfall ist genau davor der mc donalds *ggg* keine sorge das ist nicht mein tip! aufjedenfall müsst ihr wenn ihr vor dem mc steht (im rücken das andre gebäude mit dem dach wo so verblüffend sein soll) geht ihr links an den gebäuden vorbei und lauft immer dieser gasse nach (es geht mal nochmal rechts und links aber ich glaube man läuft automatisch richtig) aufjedenfall ist dortdann in der nähe die beste eisdiele der welt! wirklich das eis ist traumhaft ich war schon fast in ganz italien nirgends ist das eis so lecker! es ist von außen so eine art süßwarenladen man muss übrigens erst an der kasse zahlen dann bekommt man so einen zettel und dann kann man das eis aussuchen. wenn ihr dort vorbeikommt esst echt ein eis das ist einfach super!
    außerdem fand ich super das colloseum natürlich, dahinter istso ein weg da sind lauter ruinen, also ich würde keine führung mehr machen das fand ich langweilig. aber im colloseum istdie führung super! und auch sonst ist die stadt recht schön! bei der spanischen treppe braucht ihr allerdings abends nicht weggehen da ist es richtig richtig teuer nur lauter nobelläden aber dorthin gehen solltet ihr schon mal es istsehr schön dort! genauso wie die engelsburg oder so in der art hieß die die ist dort in der nähe, echt schön! ihr könnt übrigens recht günstig ubahn fahren dort! wir hatten auch erst etwas angst vor diesen ubahnen damit wir richtig rauskommen, aber es gibt viele nette leute die man fragen kann! ach und übrigens fand ich etwas total schön, als mitbringsel! es gibt so leute die malen einem bilder die wörter ergeben wie \"ich liebe dich\" sie sind super schön und viel billiger als in deutschland! diese leute sind in der nähe vom wünsch-brunnen den ihr übrigens auch unbedingt besuchen solltet! (also diese fontana di trevi oder so in der art *g*) ich habe die erfahrung gemacht: die wünsche gehen in der erfüllung

    lg Dani

  3. #3
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu Dani!

    uih, danke, da sind ja schon einmal eine Menge Tipps dabei, witzigerweise hatte meine beste Freundin auch von diesem \"Loch\" gesprochen, ist es vielleicht das Pantheon, das du meinst? Die Kirche, in deren Kuppel sich ein 9m großes Loch befindet?
    Mc Donalds werden wir schon finden Und in die Eisdiele müssen wir auf JEDEN Fall *yummi* Aber den Namen weißt du nicht mehr, oder?
    Ja, das Kollosseum werden wir auf jeden Fall besuchen, genauso wie die spanische Treppe, aber dann eher abends mit einem mitgebrachten vino ansonsten ist es bestimmt viel zu teuer, das stimmt...
    Wie meinst du das jetzt mit den Bildern, die Wörter ergeben?? Hast du eines zu Hause? Ist das dann ein Bild oder wie?? Zu ungefähr welchem Preis?
    Den fontana di Trevi meinst du bestimmt mit Wunschbrunnen. Wobei es mich wundert, dass das mit allgemeinen Wünschen klappt, angeblich soll man doch, wenn man dort eine Münze wirft, wieder nach Rom kommen..aber deinen Tipp werde ich mal beherzigen ..mir fiel da schon ein Wunsch mehr ein...

    Danke bis hierhin erst einmal!! Hast du noch einen guten Essentipp außer Mc Donalds :laugh: ??

    LG Vivi

  4. #4
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Vivi!

    genau das Pantheon! so hieß es! das mit dem brunnen ist mir neu, eigentlich heißt es, dass wünsche in erfüllung gehen ich kenne das nur mit dem schwein mit der goldenen nase in florenz wenn man diese streichelt kommt man sicher wieder dort hin heißt es

    Essen gehen kann man dort eigentlich überall super! *ggg* und sicher auch besser als im mc! ihr müsst nur darauf achten, dass man ja immer noch besteckgebühr zahlt und die ist manchmal schon ziemlich heftig! (meistens ist aber außen vor dem restaurant eine karte wo man das nachlesen kann)den namen von der eisdiele weiß ich leider nicht mehr :rotwerd: wir haben dort viele ausflügegemacht und daher auch oft außerhalb gegessen, aber so genau erklären kann ich das leider nicht wo das überall war! aber ihr findet sicher auch so gute restaurants! fdie pizza ist auch einmalig in italien

    lg Dani

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu Dani!

    Ach, dann isses das doch..Das hatte ich mir auch schon vorgemerkt, aber danke!
    Echt? Also, ich hatte das nur mit dem Brunnen so gelesen, aber die andere Version gefällt mir wesentlich besser Hihihi, das mit dem Schwein klingt ja auch nett....
    Uih, danke für den Tipp mit der Besteckgebühr....mal schauen, wo es uns dann hinverschlägt....*magenknurr*

    Welche Ausflüge habt ihr denn dort gemacht? Oder meinst du innerhalb Roms?

    Also, die Eisdiele werden wir nach deiner Beschreibung schon finden..und Pizza essen werden wir mit Sicherheit, also danke nochmals!!

    LG Vivi

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard

    Hallo

    Ein kleiner Tip. Falls ihr ins Kolosseum wollt, geht am bestens gleich zur Oeffnungszeit. so spart ihr euch das lange anstehen.

    Viel Spass in Rom!

    Zebra

  7. #7
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu Zebra!

    Danke dir für den Tipp, ins Kollosseum werden wir auf jeden Fall gehen.....weißt du, wann es genau aufmacht? Ansonsten finden wir auch das heraus

    Danke für deine guten Wünsche!

    LG Vivi

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich war vom trevi-brunnen begeistert... wir waren abends dort - sehr romantsich!!! (obwohl wir nur mädels waren - war ne studienreise von der pädak aus). und neben dem trevi-brunnen gabs auch ne tolle eisdiele!
    das kollosseum ist sowieso ein muss, und für kirchen-fans gibts zahlreiche zu besichtigen (wir haben schließlich nicht mehr mitgezählt...) - sehr beeindruckt hat mich auch der petersdom, da waren wir oben auf der kuppel - das hat sich echt ausgezahlt... der ausblick über rom ist echt fantastisch!!!
    piazza navona ist auch zu empfehlen... da gabs damals viele künstler und stände, und schöne cafes.
    auf der spanischen treppe hatten wir damals auch viel spaß... mit wein und italienischen burschen... :rotwerd:
    im pantheon waren wir übrigens auch... ist auch ganz nett.

    wo ist denn euer hotel? wir haben ganz in der nähe des terminis gewohnt - das war echt gut... da hatten wir net weit zur u-bahn - und die ist echt günstig in rom!

    pizzen findest du überall sehr gute, genauso wie pasta aller art!

    ach, ich würd ja so gerne wieder hinfahren... aber dann mit meinem mann!!! rom ist eine sehr romantische stadt!

    lg, besita

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wo wir übrigens net waren, ist die sixtinische kapelle... einen halben tag anstellen war uns einfach zu lange!
    vielleicht ist es besser, wenn man ganz früh am morgen dort ist... keine ahnung! sehen würd ich sie allerdings schon gerne mal!

    lg, und viel spaß in rom!
    besita

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    mensch, heute fällt mir alles immer zu spät ein..,..

    wir waren damals auch im oktober in rom... bei uns in ö war es damals schon schw...kalt - darum nahmen wir viele pullis mit. (die wettervorhersage für rom war net allzu gut).. schließlich liefen wir bei 30 grad und sonnenschein in der stadt rum, und keiner von uns hatte sandalen und kurze hosen bzw. röcke mit! also, immer von allem ein wenig einpacken!

    und beim u-bahn-fahren die rucksäcke, falls ihr welche mit euch tragt, immer vor dem bauch tragen.. taschendiebe sind massenweise unterwegs. tragt alle wertsachen nahe am körper! meiner freundin haben sie die geldtasche aus der handtasche gestohlen!

    lg, besita

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rom- Eure Tipps!
    Von Juule im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 15
  2. Hängemattenständer: Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Happy_M im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  3. Wo günstig online Fotos entwickeln? Tipps und Erfahrungen?
    Von Anja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 14
  4. Kindersonnecreme - Tipps und Erfahrungen
    Von Nadine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  5. Kosmetik - war nicht so toll!
    Von Jacky im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige