Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Rom! Tipps und Erfahrungen? UPDATE: Es war toll!!!!!

15.12.2017
  1. #11
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Vivi!

    genau auf dem petersdom war ich auch oben, allerrdings fand ich das rauf und runter gehen ganz schlimm, weil ich etwas höhen angst habe und das letzte stück zum raufgehen ist so eine ganz enge und kleine treppe wo in der mitte ein loch ist das bis runter geht! aber wenn man es mal geschafft hat ist der ausblick echt fantastisch! nehmt aber für den petersdom lange klamotten mit sie alles einen eh nicht mit nackigen armen usw. gerne in einer kirche aber im petersdom sind sie richtig streng, von uns durfte auch einer der männer nicht mit rein, weil er eine kurze hose anhatte und außen stehen dann die italienerinnen die für 15euro irgendwelche komischen langen hosen verkaufen wollen! also nehmt lieber ein jäckchen mit und eine hose!

    das mit den diebstähle kann ich bestätigen es gibt auch oft verkäufer die echt lieb und nett sind aber man sollte auf seinen geldbeutel aufpassen! achso und wegen dem bild...ich probier mal ein foto zu machen dann stell ic hes ein! man schreibt halt vorher den namen in druckbuchstaben auf einem zettel und dann malen sie jeden buchstaben wie z.b. bei jenny das y als palme usw.

    lg und viel spaß in rom!

    Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So es hat geklappt!

    ich habe jetzt nur mal das eine abfotografiert, das heißt ti amo aber es steht auch immer extra nochmal unten drunter in druckschrift. ich hatte dann noch i love you und ich liebe dich schreiben lassen und meine freundin eben jenny und solche sachen, sieht echt immer total schön aus und sie malen es auch direkt vor einem ist echt fazinierend!
    außerdem gab es noch so nette chinesinnen die einem auch solche bilder gemalt haben und dann eben noch namen auf chinesisch geschrieben haben. ich hab mir da auch welche machne lassen einmal daniel und einmal daniela wer chinesisch kann kann mir gerne mal sagen obdas auf dem bild auch daniel heißt oder was ganz andres *ggg* das foto ist leider nicht so toll weil das bild an der wand hängt mit einem rahmen drum rum daher geht es nicht besser!

    lg Dani

  3. #13
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    giolitti heist die eisdiele, bestes eis wo gibt

    Das Cafe ist in der Via degli Uffici Vicario, ganz in der Nähe des Corso und in jedem Reiseführer beschrieben

    wir haben direkt vor dem pantheon unterm heißstrahler gegessen und es war nicht sooo teuer

    tourimenüs incl. tetrapackwein kosten ca. 15 euronen 8)


    und unbedingt pizza auf die Hand probieren, schmeckt gaaanz anders als die deutsche..

    Wir haben uns das Forum Romanum und colosseum bei Nacht angeschaut, alles ist beleuchtet und es ist ungluablich romantsich.

    Vorsicht !: die U Bahnen fahren nur bis 21 00 uhr oder so, erkundigt Euch nach den Nachtbussen, ansonsten bleibt nur Taxi oder laufen ...

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wir waren vor 2 Jahren in Rom und waren begeistert.

    Die Sache mit dem Trevi Brunnen kenne ich auch nur so, das man dann wieder kommt.

    Das sollte man gesehen haben (meiner Meinung nach): Petersdom, Colloseum, Spanische Treppe, Trevi Brunnen, Forum Romanum.

    Die Vatikanischen Museen, sind halt etwas wo man Zeit mitbringen muß, und nur dadurch kommst du zu der sixtinischen Kapelle (hatte ich mir ganz anders vorgestellt).

    Kirchen gibt es en masse in Rom. Was toll ist, von außen sehen manche aus wie die letzte Hütte und innen ist ein Prunk der dich fast aus den Latschen haut!

    Was noch klasse ist, in vielen Nebenstraßen und so gibt es Brunnen aus denen Trinkwasser kommt. Wir hatten immer eine kleine 0,5 l Flasche dabei die wir immer wieder voll gemacht haben.

    Ein Tipp noch: Die Restaurants etc. die direkt an irgendwelchen Sehensw. liegen sind meist super teuer. Geht man aber ein oder zwei Straßen weiter, sind die Preise wieder human.

    Wünsche einen schönen Aufenthalt

    Mella

  5. #15
    Zebra
    Gast

    Standard

    Original von Vivi:
    Huhu Zebra!

    Danke dir für den Tipp, ins Kollosseum werden wir auf jeden Fall gehen.....weißt du, wann es genau aufmacht? Ansonsten finden wir auch das heraus

    Danke für deine guten Wünsche!

    LG Vivi
    leider nicht mehr, wir sind an einem Nachmittag daran vorbeispaziert, haben die vielen Leute gesehen und dann entschieden am nächsten morgen früh zu kommen. Da haben wir dann gleich nach der Öffnungszeit geguckt.

    Viel Spass

    Zebra

  6. #16
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels!

    Mensch, hier trudeln die postings und Tipps ja nur so ein...danke erst einmal an alle!

    @Besita: Erst einmal muss ich dir sagen, wie toll ich deinen Avatar finde, das Fot ist der Hammer!!!
    Ich denke auch, der Trevi-Brunnen wird uns gefallen, was ich bisher an Fotos gesehen habe, gefiel mir ausnehmend gut und abends ist es sicherlich sehr romantisch dort.... (Aber was ist die Pädak?)
    Uih, Kuppel vom Petersdom klingt auch gut, nur wird das Anstehen wahrscheinlich heftig, denn es sind ja Herbstferien....
    Hihihi, kann ich mir vorstellen, dass dir die spanische Treppe bei so netter Gesellschaft in Erinnerung geblieben ist
    Also, wir wohnen auch in der Nähe vom Bahnhof....ich hänge dir mal das Bild mit der Lage an....
    Oh weh, einen halben Tag anstehen ,,....das klingt ja heftig....aber sehen würde ich die sixtinische Kapelle wirklich gerne....mal schauen, wie es dann vor Ort ausschaut. Ich sehe schon, dass wird ein frühes Aufstehen in den paar Tagen
    Danke für den Wetter Tipp, wir werden auf jeden Fall mal vorher bei wetter.com nachschauen, um vorbereitet zu sein..und T-Shirt wird eingepackt...ist ja der Hammer, so warm...da hattet ihr wirklich Glück, ich würde mich auch über ein paar Grad mehr freuen....
    Das mit den Taschendieben liest man wirklich überall...wir werden unser Bestes tun...danke für deine netten Tipps!
    Ich hoffe, dass du mit deinem Schatz dann auch noch einmal dorthin kommen kannst....dann genießt du mit IHM die spanische Treppe

    @Dani: Uih, das klingt ja nach einem heftigen, aber lohnenswerten Aufstieg...werden wir uns vornehmen, klingt ja toll....wobei ich diese Treppen auch nicht gerade liebe....aber das wird schon
    Und danke für den Tipp mit den Klamotten..T-Shirt geht oder auch nicht? Wobei wir ja wahrscheinlich eh immer einen Pulli oder eine Jacke mit dabei haben werden...
    Hey, danke für deine Mühe mit dem Abfotografieren, ist ja supernett! Jetzt kann ich mir darunter auch etwas vorstellen....kannte ich vorher noch nicht. Sieht richtig nett aus..wir werden mal schauen...

    @Bea: Uih, danke, jetzt haben wir ja auch die Namen und die genaue Beschreibung. Klasse!
    Wie schmeckt denn die Pizza, einfach nur anders oder besser bzw schlechter?
    Oh ja, die Sachen bei Nacht anschauen klingt gut, aber hinein darf man dann wahrscheinlich nicht in s Kollosseum, oder?
    Nun ja, 21 Uhr ist nicht gerade lang, da werden wir wohl unsere Laufschuhe anziehen

    @Mella: Danke für deine Tipps. Warst du enttäuscht von der sixtinischen Kapelle?
    Ja, das mit den Restaurants bei den Sehenswürdigkeiten ist ja meist so, wir suchen dann auch immer nach einer billigeren Alternative....und das mit den Brunnen muss ich mir merken.

    @Zebra: ISt ja nicht schlimm, finden wir schon heraus!

    Also Mädels, danke, dafür, nun muss ich nur wieder gesund werden...habe noch eine Woche Zeit, leige grad ein wenig flach mit dicker Mandelentzündung und fettem Husten und gestern auch noch Fieber...

    LG Vivi

  7. #17
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Vivi!

    also du musst aufjedenfall die Schultern bedeckt haben, ich war halt im sommer dort und da hatte man immer nur kleider usw. an weil es so warm war und wir haben uns dann umgezogen vorher. sie sind schon recht streng dort, vorallem bei den männern! ein mädel von uns haben sie sogar im mini reingelassen, aber unserer einer kumpel hatte eine kurze hose an die sogar über die knie ging und ein normales t-shirt da wollten sie ihn nicht reinlassen!

    lg Dani

  8. #18
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    hi vivi!

    also als erstes: pädak ist die abkürzung für pädagogische akademie ... also da müssen bei uns alle hin, die lehrer werden wollen (außer gymnasiums-lehrer)... und da bei uns im volksschulbereich hauptsächlich frauen lehrer sind, waren wir auch lauter mädels im studium... und in religionspädagogik sind wir dann für 5 tage nach rom gefahren und hatten dort tolle gratis führungen, dank unseres professors, der ein richtiger rom-kenner ist.

    und danke für dein kompliment bezügl. meines avatars... :rotwerd: uns gefallen unsere portätfotos auch sehr gut und wir sind auch recht stolz drauf (v.a. da sie zwei freunde von uns gemacht haben, die beide keine gelernten fotografen sind!).

    unser hotel war übrigens in der nähe des euren... ich kann mich aber leider nicht mehr an den namen erinnern. ist echt ne tolle zentrale lage!
    wir sind übrigens auch viel gelaufen, da die u-bahn net lange fährt am abend... und bitte trag min. ein t-shirt im petersdom! lange ärmel waren bei mir damals aber net notwendig.

    lg, besita

    ps: gute besserung! bei mir wars damals auch so... eine woche vor der rom-fahrt lag ich erkältet im bett... und wurde rechtzeitig gesund

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wenn das Wetter schön ist, geht abends auf den Campo dei Fiori, dort gibt es die Vineria, mit einem Gläschen WEin dastehen, ratschen und Leute gucken, wunderbar italienisch (Preis für ein Glas Wein war vor 6 Jahren 1000 Lire, also 1 DM)

    Wenn Ihr unerwegs mal Hunger habt, probiert auch mal diese frittierten Reisbälle (Tennisballgröße), ich glaub die heißen Arancini oder so. Gefüllt mit Käse. SUPERLECKER!!!!

    Wegen der Taschendiebe: Paß besonders auf, wenn Zigeunerkinder irgendwo unterwegs sind, z.B. in Bus oder U-Bahn. Die sind NUR zum Klauen dort und unglaublich geschickt.

    Viel Spaß!

  10. #20
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ja, der campo di fiori!!! der war echt schön... wir waren aber tagsüber dort, da gabs überall blumen zu kaufen - es sah herrlich aus!

    mensch, da werden die ganzen schönen erinnerungen wieder wach!!!

    lg, besita

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rom- Eure Tipps!
    Von Juule im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 15
  2. Hängemattenständer: Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Happy_M im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  3. Wo günstig online Fotos entwickeln? Tipps und Erfahrungen?
    Von Anja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 14
  4. Kindersonnecreme - Tipps und Erfahrungen
    Von Nadine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  5. Kosmetik - war nicht so toll!
    Von Jacky im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige