Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Reisebericht : Minikreuzfahrt Kiel-Oslo

11.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Reisebericht : Minikreuzfahrt Kiel-Oslo

    Minikreuzfahrt zu Ostern


    Am 15. April ging es für uns um 07.20 Uhr mit dem Zug zum Treffpunkt und von dort weiter nach Kiel. In Kiel angekommen konnten wir "unser Schiff" die Color Fantasy schon direkt vom Bahnhofs-Eingang sehen. Wir waren überrascht, so ein großes Schiff. Man hört ja sonst immer nur was von einer Fähre.
    Nach ca. 2 1/2 Std. Aufenthalt, die wir uns mit Sascha's Kollegen im kleinen Bistro im Colorline Gebäude versüßten konnten wir dann endlich auf's Schiff. Als erstes haben wir ganz schnell unsere Kabine gesucht, durch die tollen Mitarbeiter (Stewards) konnten wir diese auch sehr schnell finden. Also Gepäck auf's Zimmer und ab zum Sonnendeck. Von dort aus konnten wir dann das Ablegen ganz wunderbar beobachten. Da das Wetter auch einfach traumhaft war, blieben wir noch eine Zeitlang dort und erforschten dann erstmal langsam das Schiff. Dazu muß man sagen, es hat wirklich alles... verschiedene Restaurants, ein Kino, ein Schwimmbad, einen Spa-Bereich, ein Casino, Attraktionen für Kinder, Bars, eine Disco, eine Abendshow, Duty-Free-Shops usw. Man kommt sich vor wie auf einem echtem Kreuzfahrtschiff, denn alles ist zudem auch noch super nobel gestaltet.
    Wir trafen uns dann mit ein paar Kollegen und sind dann erstmal auf einen kleinen Snack ins Oceanic-Restaurant (á-la-carte) dieses Restaurant ist zumindest die Preise für den tollen Ausblick wert. Einfach wahnsinn!
    Nach dem Essen ging es dann erstmal zurück in die Kabine sich etwas frisch und für den Abend zurecht machen. Denn um 18 Uhr sollte man sich am besten schon wieder auf dem Sonnendeck einfinden um zu beobachten, wie das Schiff unter einer fundamentalen Brücke durchfährt. Danach zog es uns dann zur Show - die hat uns am zweiten Abend wesentlich besser gefallen. Es traten Animateure auf die sangen und ein Artist. Das war auch am zweiten Abend so, nur mit etwas unteschiedlichem Programm. Da wir zum Abendessen das Buffet dazu gebucht hatten, ging es dann nun mit allen gemeinsam zum Essen. Es war traumhaft, besonders natürlich für Fischliebhaber. Eine Auswahl....und sooo lecker!
    Den Abend ließen wir dann gemütlich in einer Bar und mit einer kurzen Stippvisite in der Disco ausklingen.

    Am nächsten Morgen (Sonntag) ging es dann wieder früh raus, die Einfahrt in die Fjorde sollte man sich unbedingt ansehen, also um 07 Uhr morgens auf dem Sonnendeck...nur .... es war total bedeckt, das Wetter belohnte unser frühes Aufstehen leider nicht und so zog es uns dann zum Frühstücksbuffet. Wieder einfach toll, genau wie am Abend zuvor! Danach ging es dann in die Observation Lounge, die rundrum verglast ist und wo man einfach einen tollen Blick hat. Wir hatten Glück und konnten dort Plätze ergattern und die Einfahrt in den Hafen von Oslo beobachten.
    Nach dem Anlegen stand für uns dann eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Hier muß man sagen, sie war sehr informativ und hat Appetit auf mehr gemacht. Für uns stand nach der Fahrt fest - wir fahren auf jeden Fall nochmal nach Norwegen. Es war einfach toll, auch wenn das Wetter nun wirklich nicht so toll war.
    Nach 3 1/2 Std. ging es dann wieder zurück auf die Color Fantasy und Sascha und ich nutzen die Freikarten für's Schwimmbad - einfach mal relaxen stand auf dem Programm. Das Schwimmbad ist aber eher was für Kinder, ein paar Rutschen und halt ein paar Whirlpool's. Dort haben wir dann mit Blick auf's Wasser einfach die Seele baumeln lassen, haben die Rutschen getestet und uns dann von dort verabschiedet.
    Der Hunger ließ uns dann die Tapa's-Bar stürmen. So lecker!!! Wie das gesamte Essen auf dem Schiff, einfach nur zu empfehlen!
    Den restlichen Nachmittag verbrachten wir mit einem Bummel durch die Boutiquen und Duty-Free-Shops, bis wir uns dann wieder für den Abend schick machten um dann die Show anzusehen und wieder das Abendessen zu uns zu nehmen. Diesen Abend ließen wir dann alle gemeinsam im Pub ausklingen, durch die musikalische Live-Begleitung hatten wir eine Menge Spass. Um den Abend gebührend zu beenden, gönnten wir uns noch eine schönes Glas Wein in der Observation Lounge und dann hatten wir schon unsere letzte Nacht auf dem Schiff. Wir hatten eine Innenkabine und die war wirklich klasse! Zuerst waren wir etwas enttäuscht, da eine Außenkabine mit Blick auf's Wasser ja eigentlich viel schöner ist usw. aber dann hatten wir die Möglichkeit in ein paar Kabinen reinzuschauen und die Außenkabinen hatten vielfach getrennte Betten (wir hatten ein französiches Bett) und sogar noch Hochbetten.
    Am Montag dann das letzte Frühstück auf dem Schiff und dann konnten wir wieder bei strahlendem Sonnenschein das Anlegemanöver im Kieler Hafen miterleben.

    So schnell vergehen 3 Tage Minikreuzfahrt.
    Fazit: Auf jeden Fall geht's für uns noch einmal nach Norwegen! Es hat uns dort so super gefallen! Die Minikreuzfahrt war auch super schön, nur leider sehr teuer - aber manchmal muß man sich ja auch was gönnen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    danke für den ausführlichen bericht

    mein schatz und ich wollen diese kiel-oslo-reise aud der color fantasy auch immer noch mal machen, daher hab ich es echt gern gelesen! (nachdem wir es letztes jahr nicht geschafft haben - vllt wirds ja bei uns dieses jahr was).
    das ist ja interessant mit den innen- und aussenkabinen - werden wir dann wohl auch ne innenkabine nehmen

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Karen,

    danke für den Bericht :kuss: Hört sich ja richtig toll an. Ich freu mich schon tierisch auf unsere Fahrt in 3 Monaten und dann natürlich Kerstin und Espen Live und in Farbe zu erleben.

    Wir haben so gebucht, dass wir zwei Tage in Oslo Aufenthalt haben, war fast genauso teuer wie nur Hin- und gleich wieder Rückfahrt. Für die Rückfahrt haben wir eine Aussenkabine mit Doppelbett gebucht. Auf der Hinreise haben wir auch eine Innenkabine, mit Blick auf die Promenade (Aussenkabinen gab es nicht mehr), da weiss ich leider nicht was für ein Bett drinsteht. Ich lass mich überraschen.

    So und nun noch Foddos wenn die Digi wieder läuft und ich bin glücklich

    Viele Grüße
    Eli

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Huhu

    @Karen

    sehr schöner Bericht.

    Die Brücke ist echt bemerkenswert. Das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt ist da jetzt erst drunter her, da waren gerade mal noch 1,50 m Platz.



    @Eli

    Du reist mit der Kronprins Harald hoch, oder ? Da gibt es keine Doppelbetten in den "normalen Klassen", soviel ich weiss.

    Ich freu mich auch schon sooooooooooooooooooo, auf das Essen, das Trinken (wie war das mit dem Irish sein ??), Purzeltach feiern in Oslo, Bygdøy, Gesichtsbehandlungen im Spa, Whirlpool, die Massagestühle, und ganz besonders freu ich mich auf Eli und Sven.

    lg

    Kerstin

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge
    @Eli

    Du reist mit der Kronprins Harald hoch, oder ? Da gibt es keine Doppelbetten in den "normalen Klassen", soviel ich weiss.
    Nee auch mit der ColorFantasy, deshalb 2 Tage Aufenthalt in Oslo, damit die 1x Oslo-Kiel-Oslo schafft bis wir wieder an Bord gehen.

  6. #6
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ach sooooooooooooooo. Ich hatte da was von der Kronprins Harald in Erinnerung. Das Alter halt.

    lg

    Kerstin

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Wünsch Euch schon mal ganz viel Spass!!
    Die zwei Tage in Oslo sind auf jeden Fall lohnenswert!!!

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wie??? :shock:

    Du bist in Kiel und regst nicht mal ein Forumstreffen an????

    LG Fee

  9. #9
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Wir reisen ja am Samstag morgen - 5.August, mein Purzeltach - zeitig an, dann geht es nach Bygdøy, die Museumshalbinsel, wo wir das Folkemuseum - Freilichtmuseum mit Gebäuden aus ganz Norwegen + Stabskirche aus Gol ( wurde damals einem Bauern für 200 kronen abgekauft) - unsicher machen werden, inkl. Picnic. Ich bin normalerweise kein Stadttyp und bin immer froh, wenn ich beruflich NICHT nach Oslo muss - so als mutiertes Landei- aber auf die Tour freue ich mich.

    lg

    kerstin

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht New York und Florida!
    Von Kat im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 29
  2. Oslo
    Von Berlinchen81 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  3. KIEL??? hilfe erbeten!!
    Von Maike im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  4. Wenn Engel reisen/Reisetagebuch Oslo-Kiel-Oslo
    Von Kerstin i Norge im Forum Flitterwochen
    Antworten: 39
  5. Location in und um Kiel?
    Von Kirby im Forum Location
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige