Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Thema: ⫸ Myanmar - unsere Flittis - Impressionen ab S. 3

18.12.2017
  1. #81
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von sylvia_b
    Was ich dir auch unbedingt ans Herz lege, ist \"Feuersteins Drittes\" von Herbert Feuerstein. (Achtung: man muss seine Art von Humor aber schon mögen...)
    Das Kapitel über Burma ist zwar das kürzeste, aber er macht genau die Tour mit der RV Pandaw wie Ihr. Sehr amüsant (und dabei trotzdem informativ) ist für Euch aber sicher auch das Kapitel über Thailand, auch wenn Ihr nur die paar Tage in Bangkok seid.
    Ich fand das Buch wirklich zum Brüllen komisch.
    Ich hab das Buch letzte Woche meinem Mann geschenkt - zur Einstimmung Er ist ein Riesen-Feuerstein-Fan war also genau das richtige!! Danach werd ich's auch lesen.

    Vorgestern haben wir dann noch "Rangoon" (Beyond Rangoon von John Borman) auf Video gesehen. Da waren wir beide etwas geschockt! Und da wollen wir hinfahren?? Na ja, wir wussten ja vorher, worauf wir uns einlassen und die politische Lage soll sich ja in den letzten Jahren stark verbessert haben. Auch wenn man immer noch keine Nachrichten aus diesem Land hört......

    So, und heute kamen auch noch unsere Visa vom Express-Service *yippieh* So langsam kann's wirklich losgehen, wir freuen uns schon sooooooooooooo!! 8)

    LG,
    Doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ups, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, dass Du was in diesem Thread geschrieben hast. Hab es erst jetzt entdeckt.
    Na dann hoffe ich mal, dass Deinem Mann das Buch gefällt.

    Politische Lage verbessert? Wie kommst du da drauf? Man hört hier im TV oder in den Zeitungen kaum was von Burma, wenn Du aber im I-net suchst, findest sich schon einiges, z.B.
    http://www.20min.ch/news/ausland/story/12062414
    http://de.wikinews.org/wiki/Myanmar:...h_Bombardement
    http://www.diepresse.com/Artikel.asp...rt=a&id=546931

    Hört sich nicht wirklich gut an.

    Grüße
    Sylvia

  3. #83
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Doro,

    ich gebe auch noch kurz meinen Senf dazu, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben ;-)

    Eine Bekannte von mir war vor kurzem - vor einem halben Jahr??) - in Burma. Der hat es sehr sehr gut gefallen. Sie hat es uns sogar empfohlen dorthin zu fliegen!!! Es muss total toll dort sein.....

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz ganz viel Spass in Myanmar und freue mich schon auf viele viele Bilder und einen schönen Bericht

    LG
    surfmaus79

  4. #84
    Zebra
    Gast

    Standard

    Zorrowoman, gibt es eigentlich schon Fotos von dir? Oder habe ich sie vielleicht einfach nicht gefunden?
    Würde mich wirklich über einige Impressionen freuen.

  5. #85
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ja, ich bin immer noch am sichten und sortieren der Fotos, weshalb ich noch keine eingestellt habe..... werde aber auf jeden Fall noch welche hochladen, wenn's heute nicht klappt, dann zu Beginn nächster Woche!

    LG,
    Doro

  6. #86
    Zebra
    Gast

    Standard

    ah, eilt nicht....solange du es nicht vergisst :-)

  7. #87
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    So, was lange währt, wird endlich gut ..... hier kommen die ersten Impressionen aus unseren Flitties 8) werde ich so nach und nach vervollständigen ;-)

    Mittwoch, 19.4.2006 - 15:05 Uhr Abflug aus Frankfurt, wir sind gespannt und aufgeregt. Mit Thai Airways geht es erstmal nach Bangkok, wo wir am nächsten Morgen landen.....

    Donnerstag, 20.4.2006
    .... und den Anschlussflug nach Yangon (die Hauptstadt Myanmars) nehmen. Der zweite Flug dauert nur eine knappe Stunde und wir landen gegen 9 Uhr in Yangon, wo es schon sehr heiß ist. In der nichtklimatisierten Anschlusshalle läuft allen der Schweiß in Strömen und wir warten ewig auf unser Gepäck. Endlich ist es da, dann muss ich am Zoll noch meinen Ehering (weil mit Brillie) angeben, damit ich ihn bei der Ausreise wieder mitnehmen darf :shock:
    Gleich finden wir unsere Reiseleiterin Kyu Kyu, die uns in den nächsten 10 Tagen auf unserer Rundreise begleiten sollte. Sie begrüßt uns mit einem Blumenstrauß zu unserer Hochzeitsreise und kündigt gleich grinsend an, dass sie uns nicht nur Dauer-Programm, sondern auch viel Zeit zu zweit lassen will - wie nett
    Unser erstes Staunen gilt den Autos von Burma, in der Regel mindestens 20 Jahre alt, aus Japan oder China importiert (dort ausgemustert), mit Steuer rechts (wie so oft in Asien), allerdings fahren sie auch auf der rechten Seite. Sehr merkwürdig, ich habe mich oft gefragt, wie die Fahrer den Gegenverkehr so einschätzen können, wenn sie auf der "falschen" Seite sitzen :shock: Aber wir hatten wirklich nur sehr sichere Fahrer
    Es geht zunächst zum Hotel "Kandawgyi Palace", am gleichnamigen See gelegen, wo wir erstmal eine ausgiebige Mittagspause einlegen. Mit dem Programm soll es dann nach der Mittagshitze losgehen. Und wir sind sehr dankbar, uns erstmal ausruhen und frischmachen zu können. Aus unserem Zimmer haben wir einen tollen Blick auf den See und den tropischen Hotelgarten.
    Am Nachmittag geht es dann auf Stadttour durch Yangon - zuerst zur Chauk Htat Gyi-Pagode mit einem 72 m langen liegenden Buddha, mit den typischen mit Bildern verzierten Fußsohlen. Dort sehen wir dann die ersten Mönche und Nonnen in ihrer typischen Kleidung und mit rasierten Köpfen. Da ich die Farben der Kleidung zunächst nicht einordnen konnte, habe ich junge Nonnen irrtümlicherweise für Mönche gehalten Außerdem sehen wir die ersten Menschen mit Thanaka im Gesicht, eine aus Baumrinde mit Wasser geriebene Paste, die vor der Sonne schützt.
    Wir fahren weiter zur Sule-Pagode, mitten im Zentrum der Stadt in einem Kreisverkehr gelegen. Dort beten die Burmesen an 8 Brunnen und gießen Wasser über die Tierfiguren ihres Geburtstages. Als mittwochs Geborene ist es bei mir der Elefant. Bei einem Rundgang kommt man an allen Tieren der burmesischen 8-Tage-Woche vorbei (der Mittwoch ist dort in 2 Tage aufgeteilt).
    Anschließend beobachten wir noch das Treiben rund um die Sule-Pagode, bevor wir zum Höhepunkt Yangons, der Shwedagon-Pagode fahren, dem wichtigsten buddhistischen Heiligtum des Landes. Sie erhebt sich auf einer 60.000 m² großen Marmorplattform und ist komplett vergoldet, schätzungsweise mit 60 Tonnen Gold auf 100 m Höhe. Die riesige Pagoda, umgeben von 64 Stupas, ist außerdem mit mehreren tausend Edelsteinen besetzt und auf der Spitze sitzt ein 76-karätiger Diamant. :shock: Bei einem Rundgang genießen wir die Atmosphäre kurz vor Sonnenuntergang: Hunderte gläubiger Buddhisten, Mönche und Nonnen beten vor zahllosen Tempeln und Stupas, immer wieder schlägt jemand einen Gong oder läutet eine Glocke, Menschen meditieren still oder Gebete murmelnd vor sich hin...... Es ist ein absolut unbeschreibliches Erlebnis!
    Dann geht die Sonne unter und schnell bricht die tropische Nacht herein, so dass wir uns auf dem Weg zurück ins Hotel machen. Dort können wir noch sehen, wie die Shwedagon-Pagode bei Nacht die Stadt überstrahlt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #88
    Zebra
    Gast

    Standard

    Wau :shock: so schön....*auchdahinwill*

    Danke für den Bericht so weit und die Fotos...ich hoffe es folgen noch weitere!

  9. #89
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    WOW!

    Das sind ja beeindruckende Bilder und ein toller Bericht! Danke dafür!
    Wie seit ihr den gereist, mit einem privaten Rundreiseführer?
    Ich bin auch ganz faszieniert von den asiatischen Ländern.
    Bin sehr auf deinen weiteren Bericht gespannt.
    Wart ihr auch noch baden?


    *Ich auch wieder fort will*


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  10. #90
    Junior Newbie
    Alter
    41
    Beiträge
    93
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Tolle Bilder und Bericht, so richtig zum Fernweh bekommen :-)

    LG, Kathrin

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unsere flittis gehen nach griechenland!!!!
    Von rasseengel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 12
  2. Gehen heute unsere Flittis buchen
    Von Anika im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15
  3. Unsere Flittis auf der AIDA
    Von Julia im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15
  4. Impressionen unserer Flittis in Samoa
    Von Anninchen im Forum Flitterwochen
    Antworten: 24
  5. Unsere Flittis...
    Von Stefanie im Forum Flitterwochen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige