Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Thema: ⫸ Myanmar - unsere Flittis - Impressionen ab S. 3

11.12.2017
  1. #61
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ach ja, und im Old Bagan Hotel oder auch Thande Hotel in Old Bagan waren wir auch, in so einem Deluxebungalow mit Blick auf den Ayeyarwady. Traumhaft *schwärm*

    Und wir waren auch am Ngapali, und das mit dem Essen dort kann ich nur mehr als unterschreiben, die haben megatolle Restaurants dort.

    Wisst Ihr schon, wo Ihr in Yangon wohnt? Hab ich schon das http://www.kandawgyipalace.com/ erwähnt? Lässt sich über Meier\'s oder FTI oder so für nur EUR 21 am Tag pP buchen, das ist ziemlich traumhaft!

    Hach, Du glückliche


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mist, hab jetzt endlich jemand gefunden, der das Traumschiff tatsächlich auf Video aufgenommen hatte - und sie hat es bereits wieder überspielt.

    Ngapali Beach: Das Sandoway ist sicherlich das beste Hotel, war uns aber zu teuer. Das Amata finde ich von der Architektur und der Inneneinrichtung sehr schnuckelig - aber vermutlich hast Du über das Hotel die gleiche vernichtende Kritik gelesen wie ich, das Paar hat diese ja gleich an mehreren Stellen ins Netz reingestellt (Du meinst das mit der Rattenfamilie und dem für den Werbeprospekt extra aufgebauten Frühstücksbufett, das sich vom normalen Frühstück gravierend unterschied, oder Auch wenn ich einiges in der Kritik für völlig überzogen halte - es sollte klar sein, dass Massagen oder Essen in einem 4*-Hotel europ. Preise haben, das ist in anderen Hotels genauso und dass das Paar dann lieber ins nächste Sterne-Hotel zum essen gezogen ist, statt mal die landestypischen Restaurants auszuprobieren, spricht für sich - trotzdem schreckt mich vor allem die Sache mit den Ratten etwas ab.)
    Dann hatten wir noch das Ngapali Beach Hotel in der näheren Wahl, da ist seit der Privatisierung viel getan worden (im Netz sind teilweise noch alte Bilder aus staatlichen Zeiten), die Zimmer sehen jetzt auch ganz hübsch aus. Laguna Lodge finde ich auch schnuckelig, vor allem so schön klein und privat (da habe ich von Herrn Lehner viele Fotos gemailt bekommen) - ist aber leider ohne AC - auch tcm meinte, es wär dort so heiss gewesen, dass selbst sie - obwohl sonst kein Frend von AC - dankbar über die AC war.
    So haben wir uns dann fürs Bayview Beach entschieden - ich denke, da kann man nichts falsch machen. Hab bis jetzt nur Gutes drüber gehört, vor allem über Tina, die dt. Managerin, die sich wirklich sehr nett um die Gäte kümmern soll (ein Bekannter von uns - auch Asienreiseveranstalter, aber eher im Bereich Luxusreisen, er würde Deine bisherigen Angebote locker nach oben toppen - kennt sie)

    In dem von tcm empfohlenen Hotel in Yangon sind wir auch eine Nacht (ganz am Ende vor dem Rückflug)

    Das mit den Lufthansa-Meilen einlösen, solltest Du mal prüfen - ich denke, das sollte machbar sein. Sowohl Thai als auch Singapore Airlines sind nicht nur Mitglied der Star Allianz, sondern bieten über Code Sharing auch gemeinsame Flüge an. Warum solltest Du nicht die Meilen auf einem Flug mit Lufthansa-Nummer einlösen können (auch wenn Du tatsächlich in einer Maschine von Singapore Airlines oder Thai Airways sitzt)? Du brauchst dann natürlich die Meilen, die LH für diesen Flug fordert, klar.
    Wir sind letztes Jahr mit Singapore Airlines geflogen, der Flug hatte, glaube ich, 6 verschiedene Flugnummern von Star-Allianz-Airlines, da war auch eine Lufthansa-Nummer dabei, da bin ich sicher, auch bei der Thai habe ich das schon gesehen. Da musst Du Dich mal erkundigen.

    Wir waren am Wochenende hier bei uns auf der CMT-Reisemesse, wo erstmalig auch Qatar Airways einen Stand hatte. Habe dort wegen Stopover in Doha gefragt. Der Herr am Stand meinte, das man dort gut 2-3 Tage verbringen kann (Stadt, Wüstentour) und verglich es ein bisschen mit Dubai - nur eben noch nicht so modern, sondern ursprünglicher. Hörte sich nicht schlecht an, aber auch nicht so gut, dass ich meine Pläne noch mal deswegen umgeschmissen habe - wir haben ja bereits ohne Stopover gebucht.

    LG
    Sylvia

  3. #63
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also eins würde mich mal interessieren: Wart oder fahrt Ihr noch alle in den Wintermonaten nach Myanmar??

    Ich habe bestimmt mit 10-15 Reiseveranstaltern Kontakt zur Zeit und heute hat mir der erste vom Badeurlaub abgeraten wegen des Monsuns!! 8o

    Was sagt Ihr dazu: \"In Myanmar ist der Ngapali Beach an der Andaman Sea eine bevorzugte Baderegion.
    Waehrend Ihrer geplanten Jahreszeit sind nur noch wenige Hotels geoeffnet.
    Andere Hotels haben den Betrieb schon eingestellt und Ihre Anlage vor dem
    bevorstehenden Monsun abgeschottet.
    Bayview hat noch geoeffnet, allerdings koennen nur die hinteren Bungalows
    benutzt werden. Viele Dienstleistungen wie Strandbar, Massage werden nicht
    angeboten, Restaurantbetrieb wird reduziert und auch der Swimmingpool ist
    geschlossen.
    Das Ngapali Beach Resort wuerde sich da als Preiswerte Alternative noch
    anbieten. Allerdings koennen auch hier nur die Standard Zimmer im hinteren
    Bereich bewohnt werden.
    www.ngapalihotel.com
    Mein Partner in Myanmar raet davon ab zu dieser Jahreszeit an die Andaman
    Sea zu fahren.

    Als Alternative, mit Moeglichkeit zum Schnorcheln, bieten sich Koh Samui
    oder Koh Tao in Thailand an. Zum Schnorcheln ist Koh Tao besser. Koh Tao
    ist von Koh Samui aus mit dem Schiff zu erreichen.
    Bitte lassen Sie uns kurz wissen, wie wir weiter vorgesehen sollen.
    Wollen Sie in Myanmar baden oder in Thailand / Koh Tao baden und
    schnorcheln??\"


    Mich hat das jetzt erstmal ziemlich geschockt und aus der Bahn geworfen, damit würde ja unsere ganze Planung hinfällig!! :devil:
    Mich wundert\'s auch ganz ehrlich, dass ich bisher nur von einem Anbieter sowas höre, alle anderen haben uns völlig problemlos jedes Hotel am Strand empfohlen mit jeder Aussicht die wir wollten?? Haben die anderen uns alle mächtig verschaukelt?? ?(

    LG,
    Doro

  4. #64
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir reden immer noch über April, oder?

    tcm war im April am Ngapali!

    Welcher Veranstalter erzählt so was?

    LG
    Sylvia

  5. #65
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Yup, wir waren im April. War so Mitte April (zum buddhistischen Neujahr, noch mitten in der Trockenzeit). Der Monsun kommt doch erst Mai/Juni, oder? Allerdings hält der sich wahrscheinlich auch nicht immer an den Kalender...

    Moment, hab gerade gegoogelt und finde
    KLIMA:
    Das Klima Myanmars ist wie das seiner Nachbarländer weitgehend vom Monsun geprägt. Es gibt drei deutlich voneinander unterschiedene Jahreszeiten. Diese können in den einzelnen Landesteilen stark variieren; so sind z. B. in der Regenzeit die Niederschläge in Yangon etwa dreimal so hoch wie diejenigen in Bagan. Daher können die Sehenswürdigkeiten um Mandalay und Bagan herum auch in der Regenzeit relativ problemlos besucht werden, während die Regenzeit in Yangon nicht besonders für Besichtigungen geeignet ist. Bestimmte Ziele wie der Goldene Felsen sind während der Regenzeit generell geschlossen. Auf der anderen Seite kann es in Mandalay im Winter sehr kühl und in der heißen Jahreszeit drückend heiß sein, während es in Yangon immer noch erträglich ist.

    - Winter: Er dauert von November bis Ende Februar; dies ist die beste Reisezeit in Myanmar, das Klima entspricht in etwa dem eines schönen europäischen Sommers. Im Hochland kann es zu dieser Zeit empfindlich kalt werden.

    - Heisse Jahreszeit: Sie beginnt Ende Februar und dauert bis zum Mai. Während dieser Zeit können die Temperaturen leicht auf über 40 Grad Celsius steigen; zudem wird es sehr staubig.

    - Regenzeit: Sie beginnt im Mai und dauert bis in den November. Wie bereits eingangs erwähnt, variieren die Niederschlagsmengen in den einzelnen Landesteilen erheblich.

    Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen... vielleicht verdient er mit Myanmar nicht genug?!

    Vielleicht findest Du ja hier noch ein paar Infos (sind Reiseveranstalter IN Myanmar
    http://www.myanmartravel.net/aboutus.htm
    http://www.ksttours.com/
    http://www.myanmartravelagent.com/
    http://www.fascinating-land-travels.com

    Oder Du kontaktierst mal die Hotels am Ngapali direkt....
    http://www.ngapalihotel.com/
    http://www.sandowayresort.com/

    Viel Glück
    Tanja

  6. #66
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von sylvia_b:
    Wir reden immer noch über April, oder?

    tcm war im April am Ngapali!

    Welcher Veranstalter erzählt so was?

    LG
    Sylvia

    Genau genommen reden wir vom 20.April - 14.Mai, d.h. der größere Reiseanteil und auch der gesamte Badeurlaub fallen in den Mai ?(
    Aber irgendwie kann und will ich das alles noch nicht glauben, die 15 Tage Regen, die es angeblich im Mai im Schnitt gibt, können ja nicht alle in die erste Monatshälfte fallen
    Ich habe jetzt mal, wie von tcm vorgeschlagen, die zwei in Frage kommenden Hotels dort angemailt und gefragt, ob sie im Mai wirklich Pool und Restaurant dicht haben, mal sehen was die sagen....

    Übrigens, der Veranstalter heißt Tangram Tours :devil:

  7. #67
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von tcm:
    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Wir haben unsere Pässe letztes Jahr an einem Dienstag im Februar abgeschickt und hatten die am Samstag derselben Woche zurück.

    Ausserdem weiss ich aus ein paar Foren, dass das Visa on arrival schon zuverlässig ist, es darf halt im Gegesatz zum \'regulären\' Visum nicht überzogen werden.
    Das klingt ja doch wieder recht beruhigend 8)

    Original von tcm:
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Visum in Indien zu beantragen? Frag doch da mal nach!
    Ja, in Neu-Delhi, ist ja nur so rund 1000 km und 2,5 Flugstunden von hier entfernt
    Nee, wir haben beschlossen, ein Express-Visum im März zu besorgen, damit sollten wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.....

    Im Lonely-Planet-Forum hab ich auch immer nach Tipps für Indien gestöbert, aber ich fand es so schrecklich unübersichtlich ?( Da lob ich mir doch unser Forum Aber Du hast schon recht, ist auf jeden Fall wert, mal vorbeizusurfen!!

    LG,
    Doro

  8. #68
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Was haltet Ihr von dieser Hotelkombination? tcm hatte das erstgenannte ja für Yangon empfehlen können, aber der Rest?

    1. Yangon: Kandawgyi Palace Hotel 4*
    2. Inle Lake: Inle Resort (Alternativ: The Serenity Resort 3-4* oder Princess Resort 3-4*)
    3. Mandalay: Sedona
    4. Übernachtung auf der RV Pandaw
    5. Bagan: Bagan Hotel ***+
    6. Ngapali: Sandoway Resort **** (Alternativ: Aureum Palace?)
    7. Pyin Oo Lwin: Royal Park View

    Am Reiseende statt zu Reisebeginn (haben uns mal wieder umentschieden ) Stopover in Bangkok im Marriott Resort & Spa

    Fehlt uns damit noch eine wichtige Station? Habt/Hattet Ihr zum Beispiel auf jeden Fall eine Übernachtung in Kyaikhtiyo (Goldener Felsen) eingeplant??

    LG,
    Doro

  9. #69
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    So, hab die Hotels nochmal verlinkt (hab nicht überall einen original Hotellink finden können), dann lässt sich das doch besser besichtigen.... ;-)

    LG,
    Doro

  10. #70
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Doro,
    was macht die Wetterfrage? Haben die Hotels geantwortet? Da Du jetzt ja offensichtlich weiterplanst, nehme ich mal an, Du hast positive Nachrichten bekommen?

    Die Hotels sehen alle sehr schnuckelig aus!!! Wir haben so in etwa die gleichen Stationen (naja, die Route machen wohl alle Veranstalter ähnlich), aber statt Pyin Oo Lwin sind wir in Kalaw - und dann haben wir in der Tat auch noch eine Nacht am goldenen Felsen, denn da wollten wir unbedingt hin.
    (Bei unseren Unterkünften haben wir allerdings durchweg einen Stern weniger genommen - daher auch der etwas günstigere Preis.)

    Um die Fahrt mit der RV Pandaw beneide ich Dich. Das wird bestimmt ganz toll.

    LG
    Sylvia

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unsere flittis gehen nach griechenland!!!!
    Von rasseengel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 12
  2. Gehen heute unsere Flittis buchen
    Von Anika im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15
  3. Unsere Flittis auf der AIDA
    Von Julia im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15
  4. Impressionen unserer Flittis in Samoa
    Von Anninchen im Forum Flitterwochen
    Antworten: 24
  5. Unsere Flittis...
    Von Stefanie im Forum Flitterwochen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige