Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: ⫸ Myanmar - unsere Flittis - Impressionen ab S. 3

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ach ja, und dann würde ich Euch noch raten auf der Rückreise noch einen Stopover in Singapur mitzuplanen, dort ist es auch superschön. So 3-4 Tage wäre ideal!

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wenns mit Bali nix wird, Thailand erfüllt Eure Wünsche auch!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von tauchmaus:
    Wenns mit Bali nix wird, Thailand erfüllt Eure Wünsche auch!
    Ja, ich habe gestern mit einem guten Freund telefoniert, der gerade 3 Wochen Thailandrundreise mit Bankok und Koh Samui (wie schreibt man das denn?) gemacht hat. Klang auch sehr nett!!

    Viele sagen ja, dass Thailand zum Schnorcheln/Tauchen besser geeignet sei, da rund um Bali die Riffe so zerstört seien? Was sagen denn die Tauchexpertinnen unter Euch dazu??
    Und ist Thailand nicht auch touristisch viel überlaufener als Bali?

    Klimatisch wird sich das wohl nicht viel geben, oder?

    Fragen über Fragen....

    LG,
    Doro

  4. #14
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hi Doro!

    Also ich kann ja nur von Mexico schwärmen , da wir auf Bali noch nicht waren...

    Für s Baden, Tauchen, Ruhe, Kultur usw. ist Mexico auch wie geschaffen.
    Die ganzen Maya Tempel, die Schnorchel- und Tauchparadiese-Traumhaft, echt!
    Es war einfach wunderschön dort! Bali ist aber bestimmt auch wunderschön, obwohl eine Kollegin, die dort war erzählte, das im Wasser ständig lauter schwarze Schlangen waren, die wohl auch beissen?
    Und das dort wohl Ebbe und Flut herrschte und das wasser meistens weg war, wenn sie reinwollte?
    Aber da ja soviele hier schon dort waren, wird das sicher nicht überall so sein?!!

    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz tolle Flittis!!!

    LG Melli

  5. #15
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Doro,
    da muss ich mal wieder meinen Senf dazugeben.
    Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen Thailand und Bali würde ich mich ganz klar für Thailand entscheiden. Die bessere Küche (ich liebe Thai-Essen), deutlich schönere Strände, die vielfältigeren, prachtvolleren Tempel (vor allem auch durch den Einfluss der Khmer und der Burmesen entstanden so komplett verschiedene Anlagen, dass es uns auch nach dem x-ten Tempel nie langweilig wurde, in Bali sind die Tempel doch alle nach einem recht einheitlichen Schema aufgebaut und sich dadurch doch alle recht ähnlich) und nicht zu vergessen Shopping in Thailand ist einfach genial.

    Trotzdem hat Bali einen Vorteil:
    Es ist ein deutlich kleineres Land und man kann auch von einem Hotel aus (egal wo das ist), die ganze Insel in Tagestouren erkunden. Das ist in Thailand nicht möglich. Um das Land auch nur halbwegs kennenzulernen, solltest Du unbedingt den Urlaub in einen Rundreiseteil (Bangkok + Norden) und einen Badeteil (Süden) aufsplitten. Natürlich kann man auch von den Badeorten im Süden ein paar Ausflüge machen, aber die führen dann eher in Nationalparks oder Buchten (Khao Sok, Phang Nga, Krabi etc.), Du siehst da vielleicht auch ein/zwei Tempel aber das ist absolut nichts gegen die Tempel in Bangkok, Chiang Mai, Sukothai etc. (also im Prinzip statt Kölner Dom hast Du dann die Dorfkirche von Kleinkleckersdorf gesehen).
    Bali läßt sich in 14 Tagen im wesentlichen erkunden, in Thailand hast Du in 14 Tagen nur einen Bruchteil gesehen (eigentlich sind hier 2 Wochen Zeit zu knapp, besser wären drei Wochen)

    Tauchen/schnorcheln: Hier wäre mein Favorit weder Thailand noch Bali, sondern Malaysia (zum schnorcheln ein Traum),
    Auf Bali gibt es, glaube ich, ein paar ganz gute Tauchspots im Osten und Nordwesten (nicht getestet, wir waren ja nicht auf Bali, sondern auf Lombok baden, da war Gili Nanggu sehr schön zum schnorcheln), in Thailand sind z.B. die Similan-Inseln sehenswert.
    Khao Lak sollte langsam wieder bereisbar sind, von dort aus kommt man recht schnell zu den Similans (Wetter musst Du mal auf der bereits genannten Seite schauen, schau bei Phuket Airport, das ist ca. 100km weg und damit vergleichbar, sollte im April gerade noch gehen)
    Wir waren damals in diesem Hotel:
    http://www.similanaresort.com
    Eine sehr schöne Anlage, wir hatten damals ein Tree House. Das war Nov. 2002 und damals konnte man wirklich noch vom Hotel aus je eine Stunde gen Norden und Süden am Strand entlang laufen, ohne auf ein anderes Hotel zu treffen. Diese Zeiten sind heute vermutlich vorbei. Ebenso weiss ich nicht, ob das sagenhaft gute Strandrestaurant (5 min vom Hotel entfernt) den Tsunami überlebt hat. Hier haben wir geschlemmt ohne Ende für ganz wenig Geld.

    Tourimäßig nimmt sich Thailand und Bali nicht viel, würde ich sagen. Die Strände sind mittlerweile in beiden Ländern recht zugebaut und man muss schon ein wenig suchen, wenn man wirklich noch die einsame Bucht haben will. (Sowas findet man viel einfacher in Malaysia). Im Landesinneren sind in Thailand mehr Touristen unterwegs, aber das verteilt sich ja auch auf eine wesentlich größere Fläche. Überfüllt fand ich es nicht.

    Schreib doch noch mal, was Ihr genau im Urlaub machen wollt. Interessieren Euch die ganzen Tempel überhaupt? Oder wollt Ihr eher in der Natur wandern (dann lieber in Bali in den Bergen, Thailand ist dafür zu heiss)? Wir könntet Ihr Euch den perfekten Urlaub vorstellen?

    LG
    Sylvia

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Mensch Sylvia, Du bist ja so eine richtige Asienexpertin! 8)

    Original von sylvia_b:


    Schreib doch noch mal, was Ihr genau im Urlaub machen wollt. Interessieren Euch die ganzen Tempel überhaupt? Oder wollt Ihr eher in der Natur wandern (dann lieber in Bali in den Bergen, Thailand ist dafür zu heiss)? Wir könntet Ihr Euch den perfekten Urlaub vorstellen?
    Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert, und seine Antwort war:
    Schnorcheln wie in Malaysia, Tempel wie in Thailand und Naturwandern wie auf Bali Na prima, keine wirkliche Hilfe

    Im Ernst..... Schnorcheln hat für uns einen wesentlich höheren Reiz als Tauchen (ich hab nämlich gar keinen Tauchschein und wir können daher eh nur Schnuppertauchen gehen.... unsere Flittis wollte ich nicht dafür verwenden, einen Tauchschein zu machen). Außerdem suchen wir auch eher romantische Ruhe und Abgeschiedenheit zum Erholen als das Riesennachtleben. Kultur (wie Tempel und Städtebesichtigungen) muss aber auch unbedingt dabei sein!! Insgesamt werden wir wohl 3-4 Wochen Zeit dafür haben und so wie es momentan aussieht, können wir Mitte April starten....

    Gut vorstellen können wir uns daher eine Kombination aus Rundreise / Städtebesichtigung mit anschließendem Erholen am Strand und beim Schnorcheln. Mein Mann ist kein großer Wanderfan, wenn es nach mir gehen würde, hätte das einen größeren Anteil im Urlaub, aber das kommt ja auch immer auf\'s Klima an. So eine Wandertour pro Woche macht er aber sicherlich auch mit....

    Über Malaysia hatten wir bisher noch nicht nachgedacht, klingt schon reizvoll, dass es nicht so überlaufen ist.... Und wie sagt die Werbung so schön? Malaysia, truely Asia! Klingt eigentlich recht überzeugend.

    Auf meinem letzten Flug nach Indien habe ich das Magazin \"abenteuer und reisen\" gelesen und dort war ein 4seitiger Bericht über Myanmar drin. Fand ich auch recht spannend und erscheint mir auch noch nicht so überlaufen...

    So, damit hat sich unser Focus wohl noch mal erweitert, liegt aber auf jeden Fall auf Südostasien Jetzt werde ich mir mal das Klima für Thailand, Myanmar, Malaysia und Indonesien anschauen und sehen, ob das sehr unterschiedlich ist für Ende April/Anfang Mai... Puh, wie sollen wir da nur zu einer Entscheidung kommen??

    LG,
    Doro

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Doro,

    ich kann dir nur etwas zu Thailand sagen. Und zwar nur das Beste!

    Wir waren auch im April dort. Erst einige Tage in Bangkok, dann sind wir durch den Norden gereist und haben schließlich auf Ko Samui und Ko Phangan entspannt.

    Irgendwann hatte ich schon eine Menge dazu geschrieben, doch es gerade auf die Schnelle nicht wiedergefunden. Doch hier sind auch einige Fotos: http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=8191 An dem Strand waren wir auch.

    Ich wollte sowieso morgen unsere Reiseroute durch Thailand aufschreiben. Hättest du Interesse? Ich könnte dir auch noch Fotos anbieten...

    Liebe Grüße von Happy_M

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Aaaalso, zum Thema Tauchen und Thailand:

    Zum Tauchen ist die Andamanenküste tausendmal schöner als der Golf von Thailand. Rund um Ko Samui ist das Meer sehr, sehr flach und sehr sandig, daß müßtet Ihr nach Koh Tao (zwei Inseln weiter nördlich). Aber vielschöner ist es in der Nähe von Phuket.

    Wenn Ihr dort keinen Kurs machen wollt, es Euch hier aber vorher zu kalt ist, könnt Ihr den Schwimmbadteil und die Theorie hier bei einer PADI Tauchschule machen und Euch eine \"Überweisung\" mitgeben lassen. Um den Kurs fertig zu machen, geht Ihr dort wieder zu einer PADI-Tauchschule (Ihr findet eigentlich über deutschsprachige TAuchlehrer) und macht einen Check im Pool und noch zwei (oder vier Freiwassertauchgänge, die Ihr schon echt genießen könnt, und dann habt Ihr den Schein. Ist kein Thema!!!

    :-)

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ach ja, und schnorcheln auf Koh Samui könnt Ihr TOTAL vergessen, so schön die Strände sind, so sandig ist auch der Meeresgrund, es gibt also nix zu sehen. Man kann allerdings Schnorchelausfahrten Richtung Koh Pangan und Koh Tao buchen.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Happy_M:
    Ich wollte sowieso morgen unsere Reiseroute durch Thailand aufschreiben. Hättest du Interesse? Ich könnte dir auch noch Fotos anbieten...
    Interesse??
    Ganz geringfügig

    @Tauchmaus: Mein Mann hat schon seinen Tauchschein, nur ich halt nicht. Deshalb möchte ich nicht so gerne den Urlaub darauf verwenden. Leider wird es wohl aber nicht klappen, dass ich vorher noch in Deutschland damit beginne, das wird zeitlich nach Indien vermutlich zu knapp... Aber gut zu wissen, dass eine solche \"Überweisung\" überhaupt möglich ist, dann kann ich das ja mittelfristig anpeilen
    Meinst Du mit Andamanenküste die indische Inselgruppe der Andamanen?? Oder ist das die Küste Thailands vor der die Andamanen liegen??

    Ist aber schon mal gut zu wissen, dass Schnorcheln nur bedingt möglich ist.....

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unsere flittis gehen nach griechenland!!!!
    Von rasseengel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 12
  2. Gehen heute unsere Flittis buchen
    Von Anika im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15
  3. Unsere Flittis auf der AIDA
    Von Julia im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15
  4. Impressionen unserer Flittis in Samoa
    Von Anninchen im Forum Flitterwochen
    Antworten: 24
  5. Unsere Flittis...
    Von Stefanie im Forum Flitterwochen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige