Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Ergebnis 101 bis 101 von 101

Thema: ⫸ Myanmar - unsere Flittis - Impressionen ab S. 3

11.12.2017
  1. #101
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Samstag, 22.4.2006

    An diesem Morgen heißt es früh aufstehen, da wir nachmittags unseren Flug von Yangon nach Mandalay haben. Um 6 Uhr gibt es Frühstück und um 6.30 Uhr machen wir uns auf Schusters Rappen auf zur LKW-Bergstation. Dort herrscht schon munteres Treiben von Pilgern, die zurückreisen und neu ankommenden. Plötzlich scharrt sich eine Gruppe von Nonnen zusammen und kommt kichernd auf meinen Mann und mich zu. Sie halten uns ein Foto unter die Nase und was sehen wir? :shock: Es handelt sich um die Nonnen, die sich am Vortag mit uns am Goldenen Felsen haben fotographieren lassen! Da sie ja alle rasierte Köpfe haben, hätte ich sie nie erkannt, aber sie haben uns ja ohne Mühe in der Menge gefunden 8) . Bald geht es auf den LKW und bei leichtem Nieselregen zurück zur Talstation, wo unser Fahrer schon mit dem Wagen auf uns wartet. Dann folgt die lange beschwerliche Fahrt zurück nach Yangon über holprige Landstraßen und in starker Hitze. Je näher wir Yangon kommen, umso reger wird das Treiben an den Straßen und wir machen ein paar Mal Halt, um frische Pomelos, Yackfrucht (kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen) und Mangos zu kaufen, sehr lecker in dieser Hitze. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, Mangos mit Chilipulver und Salz zu essen, aber es war so lecker! Außerdem kommen wir noch an einer Betelnussplantage vorbei, wo wir mal von den Blättern kosten, sie sind wirklich anregend schmackhaft. 8)
    Am Nachmittag sind wir dann endlich am Flughafen von Yangon. Ich war ja schon indische Domestic-Flughäfen gewohnt, aber hier ging es noch eine Spur „einfacher“ zu :-o . Jeder Fluggast bekommt einen Aufkleber seiner Airline auf sein T-Shirt, Gepäck wird von Trägern direkt auf’s Flugfeld getragen und es gibt keine personalisierten Tickets. Die Maschinen sind alt und klein, aber gut in Schuss, wir fliegen ja mit privaten Gesellschaften und nicht mit der staatlichen, vor der das Auswärtige Amt ja auch ausdrücklich warnt (viele Piloten sollen dort ehemals militärische Kampfflieger ohne zivile Flugausbildung sein, die kein riskantes Flugmanöver scheuen :shock: ). Der Flug nach Mandalay landet außerplanmäßig noch am Inle-See, was die Flugzeit mehr als verdoppelt. Je nach Anzahl und Zielen der Fluggäste wird die Route immer erst kurz vor Abflug festgelegt . Somit landen wir erst am frühen Abend in Mandalay und das restliche Programm des Tages (Besuch des Mandalay Hill) müssen wir wegen der einbrechenden Dunkelheit streichen. Da wir sehr müde sind, kommt uns das aber auch durchaus entgegen. :-D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11

Ähnliche Themen

  1. unsere flittis gehen nach griechenland!!!!
    Von rasseengel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 12
  2. Gehen heute unsere Flittis buchen
    Von Anika im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15
  3. Unsere Flittis auf der AIDA
    Von Julia im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15
  4. Impressionen unserer Flittis in Samoa
    Von Anninchen im Forum Flitterwochen
    Antworten: 24
  5. Unsere Flittis...
    Von Stefanie im Forum Flitterwochen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige