Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: ⫸ Juhuuuuu - wir fliegen nach Gran Canaria!!

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Juhuuuuu - wir fliegen nach Gran Canaria!!

    Huhu

    So langsam naht sich unser Urlaub - noch knapp vier Wochen. Schatzi und ich werden das allererste Mal zusammen wegfliegen Und es wird meiner zweiter Flugurlaub.

    Da wir wegen der Diplomarbeit erst recht kurzfristig buchen können, wollen wir die Reise wahrscheinlich am Reisemarkt am Flughafen buchen. Aber da gibts doch sooooooo viele Anbieter.

    Da ich mit Reisebuchung ja gar keine Ahnung habe, frag ich mich schon die ganze Zeit, wie das wohl werden wird. Renn ich von Schalter zu Schalter und hole mir Angebote ein oder lege ich mich auf ein zwei Anbieter fest ?) Hach, komm mir vor, wie klein Plitschi vom Lande

    Zumindest wissen wir schon, dass wir entweder an die Algarve oder eine griechische Insel möchten.

    Wie macht ihr das denn bei so Last-Minute-Urlauben? Habt ihr ein festes Reisebüro, wo ihr immer bucht? Bucht ihr übers Internet? Oder wie sind eure Erfahrungen am Flughafenreisemarkt?

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hi Daniela,

    erstmal schön, daß Ihr gemeinsam in Urlaub fahrt und auch schon ein Ziel ausgesucht habt (oder 2).

    Wir buchen seit Jahren direkt am Flughafen. Wir haben zwar einen Anbieter wo wir gerne und immer buchen, weil wir dort jemanden kennen und sehr gute Erfahrungen gemacht haben, aber die haben m. E. die besten Angebote.

    Vergleichsweise war ich desöfteren schon in verschiedenen Reisebüros unterwegs und habe das Gefühl, daß die sich teilweise weniger auskennen als ich selbst und das nervt mich. Auch bei den Preisen fühlt man sich oft verarscht (beispielsweise holen viele gleich mal den TUI-Katalog raus).

    Wir sind sonst immer am Flughafen von "Bude" zu "Bude" geschlendert und haben uns die Möglichkeiten angeschaut. Was uns am meisten zugesagt hat, haben wir genommen.

    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß bei der Buchung!

    Mel

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Schöööön, ich freu mich mit dir!

    Wir hatten in münchen immer am reisemarkt gebucht bei einem sehr fähigen mann.
    Er konnte uns halt immer von den verschiedensten angeboten das beste raussuchen, da er an keinen Veranstalter gebunden war. Wir haben also immer nur gute erfahrungen mit dem Reisemarkt gemacht.

    Ich wünsche euch viel spaß und glück beim Reise aussuchen.

    Alles liebe mein monsterchen
    Manu

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also wir hatten das Thema ja erst vor kurzem....

    Ich hatte erstmal vier Reisebüros in der Nähe abgeklappert - die Ausbeute war eher mau!
    Dann waren wir beim Lastminute-Reisebüro von LTU in der Innenstadt - da gabs ein paar Sachen die waren OK.
    Das Internt hatten wir zwei Tage lang durch wühlt, aber auch nicht wirklich ein Schnäppchen gefunden, wobei es da schon vieles gibt, aber die ganzen onlineportale greifen eh auf die selbe Datenbank zu, so findet man fast immer das selbe!

    Wir waren dann noch bei Thomas Cook im Reisebüro und hatten da das Glück unseren supergünstigen Urlaub zu bekommen (war ne Stornierung!).

    Wären es nicht 100km bis zum Flughafen in HH, hätten wir auch einfach so die Koffer gepackt und zum Flughafen gefahren!

    LG Fee

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    @Mel, danke für deinen Erfahrungen. Welchen Anbieter habt ihr meistens am Flughafen? Ich würde wahrscheinlich als erstes zu Ltur gehen, weil mir die so einfach am bekanntesten sind ;-)

    Aber ich glaube, da werden wir auch einfach mal drei Wochen vorher von "Bude" zu "Bude" schlendern Ich finds jetzt schon voll aufregend und hoffe, wir finden was schönes, wo unser Geldbeutel auch nicht streikt

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich muss zugeben, dass ich so gut wie überhaupt gar keine Erfahrung habe mit Reisebüros und schon gar nicht mit Buchungen direkt am Flughafen. Wir buchen meist den Flug direkt bei der Fluggesellschaft im Internet und auch Hotels/Pensionen/Ferienhäuser usw. buchen wir meist im Internet direkt beim Hotel oder wir haben etwas im Reiseführer gefunden und rufen direkt an oder mailen. Aber das hat eigentlich nur einen Sinn, wenn man genau weiß, wo man hinwill. Wenn ihr euch da noch nicht sicher seid, dann holt einfach mehrere Angebote ein und vergleicht.

    Okay, kein sehr hilfreiches Posting, merke ich gerade...

    LG Ellen

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    @sunny, danke :kuss: Ich freu mich auch schon total!!

    @Fee, gibts das noch, das man mit gepackten Koffern direkt "vermittelt" wird? Ich dachte, so was gibts nur aus der Werbung Da hattet ihr aber echt ein Riesenglück bei eurer Buchung!

    Also ich merke, es ist wirklich gar nicht so leicht, ein richtiges Schnäppchen zu machen und bevor wir uns in der Stadt die Hacken wund laufen, fahren wir direkt die 15 Minuten an den Flughafen

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    @Ellen, ich bin aber trotzdem echt begeistert, wie ihr eure Reisen organisiert. Dieses Jahr bin ich ehrlich gesagt sehr froh, wenn ich alles in einem "Paket" bekomme und mir nicht noch alles "zusammenbauen" muss ;-)

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ja, das stimmt schon, das Suchen im Internet kann etwas ätzend sein. Aber wenn man lange vorher plant, macht es Spaß. Ich plane doch so gerne...

    Algarve oder griechische Inseln klingt übrigens schön, um die Jahreszeit ist das bestimmt klasse. Ein Kollege von mir ist heute aufgebrochen, er fährt 2 Monate mit dem Motorrad durch Griechenland! :shock:

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Also wir buchen immer am Nürnberger Flughafen bei www.holidayshuttle.de (Da könntest Du mit Olaf Pauli alles telefonisch bzw. per Fax oder Email abwickeln)

    Ich rufe ihn immer an, er mailt mir die aktuellen Angebote, ich schaue mir die Sachen im Katalog an und dann lasse ich mich beraten.

    Allerdings muß ich sagen, daß Last Minute leider nicht mehr das ist, was früher mal war. Früher konnte man ja wirklich 1 Woche vorher zum Flughafen und hat super Preise bekommen. Heute ist das leider nicht mehr der Fall... Am besten erkundigt Ihr Euch jetzt schon mal. Schreibe Olaf doch einfach mal eine Email?!

    Problem sind meistens nicht die Zimmer im Hotel sondern die Flüge und die Preise sinken leider auch nicht mehr von Tag zu Tag.

    Wir haben im Februar für März gebucht und waren auf Fuerteventura in einem 4 Sterne Hotel. Regulär hätte es 950 Euro pro Person gekostet. Über Holidayshuttle haben wir 500 Euro gezahlt!

    LG, Melanie

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug nach Deutschland - Frage zum Fliegen
    Von kerstin i norge im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 20
  2. Wir fliegen in den Sommer - wieder da
    Von Eli im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 47
  3. Gran Canaria - Eure Tipps, wo ist es besonders schön, etc...
    Von Lisa2005 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  4. fuerteventura?Gran Canaria? Wo da hin?
    Von Melli78 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  5. Silvester - wir fliegen weg! UD: wieder da!
    Von *chen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige